Wieviel gebt ihr monatlich für Musikhören aus?

Wieviel gebt ihr monatlich für Musikhören aus?

  • 0 - 5,-

    Stimmen: 16 30,8%
  • 5 - 10,-

    Stimmen: 2 3,8%
  • 10 - 20,-

    Stimmen: 12 23,1%
  • 20 - 50,-

    Stimmen: 6 11,5%
  • 50 - 100,-

    Stimmen: 12 23,1%
  • > 100,-

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
deshalb hatte ich ein (ich) in klammer da mit drin ;-)
Bitte nicht krude zitieren/selbst zitieren.
Du schrobst: "zudem mal ehrlich: in der regel hast du im schnitt einen *wirklich* guten song pro platte[..]"
Darauf habe ich mich bezogen und widersprochen.
Wenn du AUSSCHLIESSLICH Platten kennst, auf denen lediglich EIN Song gut (von mir aus "*wirklich*", whatever that Füllwort means) ist, mag ich bezweifeln, dass das an den Platten liegt, sondern eher an den sehr hohen Maßstäben, die du offensichtlich anlegst.

deshalb ein in *....* gesetztes *wirklich* für:
das ich hier eben von "DEN" songs sprach und nicht von "den" songs.
Und was unterscheidet DEN Sond von den anderen?
Hast du vielleicht Beispiele für Platten, wo DER Song drauf ist. Ehrliches Interesse meinerseits....

ich kenn/ kannte btw. NUR Leute die Musik so kauften: mit ner sehr hohen ambition dahinter.
Auflegen, Top top top mixtapes generieren ( sei es für kommerziell, für party oder nur für sich selbst).
Und ich bin jetzt der erste Depp den du triffst, der DEN Song nicht von den anderen unterscheiden kann, bzw. (falls du mich nicht für einen Depp halten solltest) derjenige, der jenseits deines musikalischen Horizonts unterwegs ist und dort Platten entdeckt hat, die du nicht kanntest?
 
Da ich nicht viel Taschengeld bekomm muss ich mich sehr einschränken.
Also so zwischen 50 bis 100 EU geb ich aus. CD oder Amazon Dwlds,
 
Null Euro
Musik höre ich in Radio (auf der Arbeit),Zuhause auf Soundcloud oder Youtube oder am Iphone wenn ich unterwegs bin
Die Letzte CD habe ich mir letztes Jahr gekauft ...ich hab habe einfach deas Interesse verloren Cds zu kaufen ...mich reizt das nicht mehr.
Lieber mache ich meine Maschinen zuhuase an und mache krach
 
Ca 70€ für Vinyl im Monat. Da ich recht ausgelastet bin als Familenvater und eher wenig zum Musikmachen komme, höre ich wieder extrem viel Musik. Ich nutze zwar Spotify aber irgendwie will ich kleine Labels/Künstler unterstützen deswegen Vinyl. Habe eh immer Vinyl gekauft, schon mit 15.
 
mich hatte es vor einigen jahren erwischt, und seit dem kaufe ich mir jeden monat neue vinylplatten, ca. 100€/mon. vorwiegend bei deejay.de, wenns sammlerstücke dann bei discogs

der eurorack ist das einzige was mich letzte zeit vor dem Kauf von Vinyl abhängt. weis gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll :)

außer vinyl und musikinstrumente gebe ich nichts aus
 
Und ich bin jetzt der erste Depp den du triffst, der DEN Song nicht von den anderen unterscheiden kann, bzw. (falls du mich nicht für einen Depp halten solltest) derjenige, der jenseits deines musikalischen Horizonts unterwegs ist und dort Platten entdeckt hat, die du nicht kanntest?
ich verstehe nicht wie du mein post da irgendwie mit "dir" in verbindung bringst.
die musik die du hast ist deine Musik, angehört mit deinem geschmack, bewertet nach deinen eigenen regeln des bewertens.
wieso solltest du ein "was auch immer" sein nur weil du für dich z.bsp. zu ganz anderen ergebnissen kommst und findest das es doch viel mehr gute musik gibt und gute alben ?
was ich gepostet hatte galt für mich, und war aus meiner sicht auch genügend so deklariert ;-)


ein anderer punkt der da absolut reinspielt:
was mich angeht, ich mag was als super empfinden im einen moment, einer lebenssituation, und mag die Musik allenfalls nicht wirklich hören in ner anderen.


meine plattensammeln bezog sich btw. auf "Funk" und ganz speziell auf (US) Disco.
denke mein obiges statmenet war allein auf das bezogen: Disco, sorry ! merks erst jetzt.
der alte Hardrock auf den ich ganz früher mal stand ist da z.bsp. ne ganz andere Hausnummer.
ja, da ziehst du ne platte rein und bist happy. ..



Und was unterscheidet DEN Sond von den anderen?
DEN sound bezog sich wie gesagt auf "disco", und da darauf ganz spezifische mixtapes zu machen.
also innsgesammt, auch in bezug zu anderen Musik stilen: es ist ne frage ein mixtape hinzubekommen das auf eine einzige stimmungslage abgestimmt ist. ist also ne sehr spezifische sache.
das einfachste zu nennende beispiel wäre vielleicht: kuschelrock (mixtape) ;-)
dort würde wohl jeder ein top mix tape hinbekommen.....;-)



Weil du nach musik gefragt hattest: was was höchstwahrscheinlich bis heute nicht so viele leute kennen ( hier kannte es niemand ):
ein für mich seltenes beispile wie man 70er reminiszente musik machen kann die trotzdem mit heutiger musikwolle gestrickt ist udn nach heute tönt: top top top album

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=CNefL4q0k5E
 
300 -500 im monat. je nachdem was gerade an vinyl erscheint und mich interessiert.
im april/mai gern 4 stellig (recordstoreday)
viel bandcamp (vinyl + mp3)
ansonsten örtlicher plattenladen und kleinere versender
um amazon mach ich soweit möglich einen bogen.
da sind mir auch 1/2 euro egal.

wobei ich leider viel im ausland bestellen muss weil die schönen farbigen pressungen
hier nicht angeboten werden.
 
Ich hab mir überlegt alles was in Bandcamp reinkommt auch wieder für Musik auszugeben.
Deswegen der Thread eigentlich.
Wird gar nicht so leicht da ich im Moment gar keine Wünsche hab was das angeht und erst suchen muss.

Als Jugendlicher hab ich zeitweise meine komplette Kohle für Platten ausgegeben
und es hat nie gereicht, obwohl ich nur 2nd Hand gekauft habe.
Erinnere mich noch gut wie ich zB wochenlang die TVOD von The Normal immer wieder zurückgestellt hab
bis sie dann weg war, weil anderes Prio hatte.

Ich bin früh von zuhause ausgezogen, mit 17, eines Tages war eingebrochen und alle Platten weg, das war ein ziemlicher Einschnitt.

Der Laden in dem ich gekauft hatte hatte noch ne Filiale 50 km entfernt.
Bin ziemlich sicher und war es damals auch schon daß die Platten letztlich wieder bei denen gelandet sind
und vom dort vielleicht auch weiter gegangen sind.

Die hatten auch immer Bootlegs und so und waren gut vernetzt.
Weiß nicht obs sowas heute noch gibt, hab gar keinen Plattenspieler und das alles total aus den Augen verloren.
Mir fehlt halt auch ein gutes Radio das Wünsche weckt.
 
Dannach hatte ich noch ne Plattensammlung die ich auf andere Weise verloren hab,
und dann CDs aber nicht so viele, die aber seit 10 Jahren in nem Umzugskarton verstaut sind.

Zuletzt gekauft habe ich Emika vor paar Jahren, was ne Ausnhame war.
Irgendwie find ich das schade, und ich würde die Musik die ich vorwiegend auf YT höre auch gerne wieder kaufen.

Ich finds ganz interessant zu sehen wie es hier verteilt ist,
1/3 gibt praktisch kein Geld mehr aus, und ich schätze es sind noch mehr die nur nicht an der Umfarge teilgenommen haben
1/5 10 - 20
1/4 50 bis 100
 
Ich habe vor ca. zwei Jahren wieder angefangen CDs zu kaufen und Musik nur noch bewusst - auf der Couch und mit guten Kopfhörern oder laut auf guten Lautsprechern - und im Ganzen zu genießen. In einigen Monaten kaufe ich nichts, in anderen Monaten dafür 5-6 CDs auf einmal. Ab und an mal auf Bandcamp auch was in digitaler Form, wenn mir der CD-Import mit Versand zu teuer ist. Beiläufig und nebenbei per Radio oder Spotify und Co höre ich so gut wie keine Musik. Ich habe Musik wieder zu einem Ritual gemacht und auch das Sammeln musikalischer Perlen und das Lagern in Schutzhüllen im CD-Koffer macht mir einfach Freude :)
 
Unterschiedlich. Je nach Veröffentlichungen und Angebot (Einzelhändler, ich handle gerne mit echten Menschen) zwischen 0 und 100 Tacken.
 
Ich bin früh von zuhause ausgezogen, mit 17, eines Tages war eingebrochen und alle Platten weg, das war ein ziemlicher Einschnitt.

Der Laden in dem ich gekauft hatte hatte noch ne Filiale 50 km entfernt.
Bin ziemlich sicher und war es damals auch schon daß die Platten letztlich wieder bei denen gelandet sind
und vom dort vielleicht auch weiter gegangen sind.

:eeek: das ist doch sicher als wie wenn man ein Leben verloren hat.
 
Eine Anekdote im Leben, kann mich kaum dran erinnern.
Weiß nicht mal mehr ob die Anlage auch weg war oder ob die einen anderen Weg gegangen ist.

Schlimm wäre wenn heute Synths oder Laptop wegkommen. Sowas hatte ich da nicht.
Bzw ich hatte sogar Synths zur Hälfte aber die waren woanders und sind erst später weggekommen.

Jedenfalls will ich meine Kohle von Bandcamp jetzt exklusiv für anderer Leute Musik ausgeben.
So viel ist es auch nicht bisher, aber trotzdem weiß ich noch nicht was.
 


News

Zurück
Oben