Wieviele BPM braucht ein guter Acid Track?

Welche bpm braucht ein guter Acid track?

  • Unter 100 bpm

    Stimmen: 5 25,0%
  • 100..115 bpm

    Stimmen: 1 5,0%
  • 116..125 bpm

    Stimmen: 4 20,0%
  • 126..140 bpm

    Stimmen: 6 30,0%
  • 141..159 bpm

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ab 160 bpm

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

Die, die es braucht, um die Richtige Stimmung zu transportieren.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

Ok, über 160 bpm, meint Ihr? I sigs so.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

BPM kann nicht so entscheidend sein wie der Song, ok Acid - aber trotzdem.
sorry für Klugschissargument. Aber nach BPM höre ich generell nicht.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

Fängst Du jetzt auch schon mit so einem Kram an? :)
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

TonE hat verpeilt, dass sein zweiter Trollaccount VirusBla gelöscht wurde oder er ihn selbst entfernt hat.
achso hier unter 100bpm weil doomacid awesome.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

Man muss das aufbauen, ähnlich wie Ravels Bolero, daß diese Frage 2014 gestellt werden muss ist ein Alarmzeichen.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

wenn man 40 bpm nimmt und dann das pattern mit der auflösung von 192tel volleimmert ist das genau richtig schnell. für acid und auch für alles andere.
ich finde eh es dürfte nur eine geschwindigkeit erlaubt sein . tempolimit für musiker, die maches was sie wollen , so geht das nicht.
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

TonE kannst Du dich bitte mal im Icke-Thread vorstellen?

Vielleicht kann ich dann ja deine Beweggründe für viele deiner Threads erkennen :)
 
Re: Welche bpm braucht ein guter Acid track?

Es ist ja eine Frage, was Du alles unter "Acid" einordnest :opa: Ich empfinde / empfand für meine eigenen Acid-Tracks zwischen 130 bis 140 als passend. Hab aber auch mal zwei schnellere Acts gemacht, mit 144 und 150 BPM - Ist halt immer eine Frage der Stimmung! Wenn Du auf einem Teknival nach einem 160 BPM DJ aufdrehst, kann es auch gerne mal schneller werden - Aber sonst bleibe ich im Bereich von 130 bis 140 BPM...

Ich glaub, ich sollte mal meine alten Tracks wieder ausbuddeln und hochladen :phat:
 
@TonE:

Super Fragen, die Du da so stellst, passt absolut zur aktuell hippen Zeit! Du könntest vielleicht auch noch fragen:

Wie viele Acid Tracks braucht es noch?

Noch 1
Noch 100000
Noch 100000000
Noch 100000000000000000000000000
 
106 bpm die sich anfühlen wie 123,7bpm oder 125,6bpm die sich anfühlen wie 106 bpm... Das macht für mich einen hypnotischen acidtrack aus. Entscheidend ist aber sicherlich die acidlinie die mM nach ein paar variationen bieten sollte neben dem build up der drumparts... Und das restgedöns halt..

R.I.P. ACID
 
Trigger schrieb:
106 bpm die sich anfühlen wie 123,7bpm oder 125,6bpm die sich anfühlen wie 106 bpm... Das macht für mich einen hypnotischen acidtrack aus. Entscheidend ist aber sicherlich die acidlinie die mM nach ein paar variationen bieten sollte neben dem build up der drumparts... Und das restgedöns halt..
Damit meinst Du wohl, dass die Steps entsprechend langsamer oder im Tripletstyle gesetzt werden? Was anderes gibt es ja nicht. Siehe Venom VB-303. Acid, pua, Acid. Acid, Bua, Acid, burschi, Acid, burli, Acid, burli burli burliiiii, mein Gott, ist unser Burli siaß. Wos isch reschdgedöans?
 
TonE schrieb:
Trigger schrieb:
106 bpm die sich anfühlen wie 123,7bpm oder 125,6bpm die sich anfühlen wie 106 bpm... Das macht für mich einen hypnotischen acidtrack aus. Entscheidend ist aber sicherlich die acidlinie die mM nach ein paar variationen bieten sollte neben dem build up der drumparts... Und das restgedöns halt..
Damit meinst Du wohl, dass die Steps entsprechend langsamer oder im Tripletstyle gesetzt werden? Was anderes gibt es ja nicht. Siehe Venom VB-303. Acid, pua, Acid. Acid, Bua, Acid, burschi, Acid, burli, Acid, burli burli burliiiii, mein Gott, ist unser Burli siaß. Wos isch reschdgedöans?

Hmm, also ich denke er meint jetzt auf Acid bezogen das, was man auch durch geschicktes "Grooven" in so manchen Beats hinkriegt und da häufig durch lustiges swingen desselbigen oder Fingerklopf Echtaufnahmen erreicht auch. So ein Beat kann dann auch "rocken" selbst wenn er nur "slowly" läuft, ist ein saucooler Megatrick, der aber im Prinzip ganz einfach funktionieren kann, wenn man eben Beats spielt anstatt sie nur gnadenlos on the floor zu programmieren ...

Früher was ganz normales, heutzutage wahrlich immer mehr eine Besonderheit, besonders bei so richtisch hippen Acid Stampf Tracks! :mrgreen:

EDIT:
Ich seh grad, dass Du ja EAV Fan bist, TonE!? Super Band, auf dem Konzert war ich damals auch und es begann damit, dass eine riesen Kloschüssel auf der Bühne stand, aus der der Eberhartinger dann raus gesprungen kam im Kostüm und mit einer Mega Klobürste in der Hand ... DAS war noch richtig Acid und so! :phat:

 
becker_mexico schrieb:
clipnotic schrieb:
Früher was ganz normales, heutzutage wahrlich immer mehr eine Besonderheit,
red du doch nicht von früher. kannst doch gerade mal drei tag laufen, du pfeife. techno kennst du doch nur aus der bravo.

Richtisch, wir konnten früher mal lesen, jaa so war das mal! :school:
 
becker_mexico schrieb:
du bübchen mit deinen gerade mal 2 patterns. was willst du uns denn vom swing erzählen - hast du da auch mal ein buch zu geschrieben?

Ja das hatte ich tatsächlich vor aber dann kam mir, dass die Buben heutzutage ja eben nicht mehr richtig lesen können und wollen sondern nur ganz schnell auf ein bisschen Plaste umher drücken und so, also hab ich das Thema eben draußen gelassen ...

Diesmal hab ich nicht mit den Buben angefangen, das warst nun Du! ;-)
 
Sorry, meine Vorredener haben ALLE UNRECHT !!!
Ein ACID-Track muß exakt 131,675293739 bpm haben.
Alles andere funktioniert nicht.
Kannst Du bei wikipedia nachlesen.

gruß
tr
 
citric acid schrieb:
genau 909 oder 808 oder 707 BPM :selfhammer:
Sequetron schafft bis 99999 bpm, wäre kein Problem, da am unteren Ende etwas hochzufahren. 303 bpm, auf jeden Fall nicht, gut.
 
hmm, das ist bestimmt eine Gefrage des eigenen Geschmacks. ich persönlich find den Groove entscheidend - und der hört bei mir bei 140 auf ;-)
 
tiefenrausch2 schrieb:
Sorry, meine Vorredener haben ALLE UNRECHT !!!
Ein ACID-Track muß exakt 131,675293739 bpm haben.
Alles andere funktioniert nicht.
Kannst Du bei wikipedia nachlesen.

gruß
tr

Jetzt weiss ich, warum ich damals nicht vor 10'000 Leuten gespielt hab, sondern nur auf kleinen Events :selfhammer:
 
mir haben moderne Hopserer immer wieder mal gesagt, meine Musik wäre mit 132 BPM zu schnell, also hab ich sie auf 135 BPM erhöht, was aber auch noch viel zu langsam ist, denn es gab mal Zeiten da waren 140-150 BPM gesunder Standard zum dancen, zumindest für alle die nicht durch Chrystal Meth "zu schnell" wurden und somit noch mit kamen, allerdings mach ich keine ACID Musik weil mir das zu hoch ist und in der Bravo noch nicht stand, wie das überhaupt geht, schließlich gibt es diese aktuell höchst innovative Musikform ja auch noch nicht so lange:

 
Aber Hallo, das lief fei auf VIVA und was auf VIVA läuft ist IMMER TOP! Dagegen kommt nicht mal die Bravo an ... :school:
 


News

Zurück
Oben