Win 8.1 -die Krönung von allem.

Bernie schrieb:
Ich erwarte einfach, das ein fertiges Produkt einwandfrei funktioniert, aber anscheinend ist das heute schon zu viel verlangt.


Kommt auf die Komplexität sowie dem Generationübertragenden Erfahrungsaustausch an. Da passt der Brot(seit ca.30000 Jahre) vs. Apple (40 Jahre) Vergleich nicht.
;-)

Und jetzt reiss dich mal zusammen. :mrgreen:
 
Für seinen Allzweckrechner kann man das 8er installieren,
weil man mit dem Rechner eh immer rumbastelt und testet,
aber bei dem Studiorechner würde ich dies nicht empfehlen.
Damit möchte man stabil Musik machen und nicht dauernd rumbasteln müssen.

Genau aus dem Grund ist für Musik die bessere Wahl.
 
Man muss an 8 normalerweise nicht rumbasteln, kann also es auch genauso gut für den Musikrechner einsetzen. Kompatibilität von Hard- und Software natürlich vorausgesetzt, aber da gibt es nur marginale Unterschiede zwischen 7 und 8 - die interne Versionsnummer von 7 ist 6.1, die von 8 ist 6.2, 8.1 ist 6.3. Entsprechende viele Programme/Treiber sind ohne Anpassung auf 8 nutzbar, bei 8.1 gibt es schon eher mal Ausnahmen.
8-32 hat sogar einen Vorteil für Oldskool-Mucker: man kann 16Bit-Programme ausführen, ohne dafür z.B. Dosbox installieren zu müssen. Unter 7 muss man mit den Einschränkungen von Dosbox leben.
 
zum thema rechner und liveeinsatz sollte man sich noch in der aktuellen professional audio den artikel über die depeche mode tour ansehen - ganz interessante statements von nem profi.
was ich nur nicht ganz verstanden hab : die haben 2 racks voll mit teuerem outboard aber nutzen dann sure sm58 für den gesang. der hat zwar erklärt wieso aber irgendwie wills nicht in meine birne
 
Subsoniq schrieb:
die haben 2 racks voll mit teuerem outboard aber nutzen dann sure sm58 für den gesang. der hat zwar erklärt wieso aber irgendwie wills nicht in meine birne
weil das SM 58 eines der besten Micros für den Gesang auf der Bühne war und bis heute immer noch ist.
 
Also Win7 ist natürlich bisher das beste Sytsem, die Win8.1 Versionen die ich aber bisher installiert habe, laufen sonst auch geanauso stabil, man muß natürlich einiges noch machen und sich anpassen, damit man den gewohnten Workflow hat, also Classicshell, Appkram ausschalten und andere Dinge noch, dann passt das schon, was nicht änderbar ist,ist aber das Design ausm Malkasten, 3 Stück und keine Tiefe wie bei Win7 oder Abgrenzungen in Menus usw. das lässt sich halt nicht so ohne weiteres ändern.
Also Vorwarnung für euch, das erhoffte Win10 in der Preview Version, ist optisch genauso wie Win8, nur halt mit dem etwa anderen Starmenu, wirkt einfach aus Win7+Win8 Resten zusammengeschustert, also optisch!
Trotzdem ist ClassicShell Pflicht, sonst sucht man sich nen Wolf, alleine schon um die Systemsteuerung zu finden!^^
Sonst konnte ich wenig Unterschiede feststellen, alles ähnlich wie bei WIn8, also flaches Design usw.
Bisher läuft es aber stabil und die Installation ist in 15-20 Min erledigt!
Trotzdem,mit diversen Benchmarks und CPU Tests, war WIn8 und WIn10 nen Tick besser oder effizienter als Win7, aber das nur nebenher und ist bei vielen Dingen nicht so relevant, Ramverbrauch und Belegung ist bei allen 3 Versionen ähnlich!!

Wer mal Lust hat einfach testen, aber erwartet eben kein Win7 Nachfolger!
 
Bernie schrieb:
Subsoniq schrieb:
die haben 2 racks voll mit teuerem outboard aber nutzen dann sure sm58 für den gesang. der hat zwar erklärt wieso aber irgendwie wills nicht in meine birne
weil das SM 58 eines der besten Micros für den Gesang auf der Bühne war und bis heute immer noch ist.

Cool, dann hab ich sogar eines der besten gesangsbühnenmikrofone zuhause :D
 
Cyborg schrieb:
tichoid schrieb:
Wenns Dir gefällt, Daten sichern und Linux installieren. Selbst wenn auf der Sicherungsplatte irgendwelche Schädlinge überlebt haben sollten, die sind dann wirkungslos. Da brauchste weder AV-Programm noch Firewall, die ohne Ende Performance (und damit Zeit und Strom) kosten. Ups, ne Firewall ist neuerdings sogar dabei, die ist aber nicht eingeschaltet weil an Diensten/Dämonen eh nur das Nötigste läuft.

Downloadquelle zB hier -> http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Himmel! Es ist Advent und da kommen Märchen wieder in Mode! Das es bei Linux keine Malware/Viren gibt ist ein wirklich dummes und gefährliches Märchen.
Drehen wir mal das Rad aufs Jahr 2004 (!) also 10 Jahre zurück, damals waren z.B. bekannt:

...lange liste...

Neiiin, Linux kennt keine Viren
:lollo: :lollo:

Ja... schön mal wieder Halbwissen zu lesen. Ich nehme dieses Posting mal zum anlass um mich über Antivir Software und Linux Viren zu äußern.

Client side Virenscanner sind auf allen Betriebssystemen Schlangenöl. Auf allen! Das ist nur zusätzliche Software die mehr Einfallstore öffnet da sie auch exploitbar ist. Sie frisst Massen an Resourcen und bietet keinen Schutz. Know How und Paranoia sind der einzig wirksame Schutz. Der einzige Ort wo ich einsehe sowas zu verwenden ist am Mailserver der eingehende und ausgehende Mails prüft. Das ist okay, wird aber durch aufkommende Verschlüsselung auch unnötig. (Sobald das mal alle machen... -.- )

Bzgl. der Linux Angriffsvectoren:

1. Für Linux sind 99,9% dieser Programme für Rechner im Serverbetrieb gebaut worden, da nur dort der Marktanteil des Betriebssystems hoch genug ist.

2. Der Verbreitungsgrad dieser Angriffsprogramme ist im Internet extrem niedrig bis fast nicht vorhanden.

3. Die Angriffsvectoren dieser Programme sind zu einem sehr sehr großen Teil über Dinge wie App Armor und SELinux absicherbar.

4. Antiviren sind unfug, lasst die Finger davon. Damit finanziert ihr nur Leute die Undercover selbst Viren produzieren um eine Legitimation für den Verkauf ihrer Schlangenölsoftware herzustellen.

5. Es gibt keine finale immer und einfach funktionierende Lösung für diese Problem. Es ist zu komplex. -> Daher Know How und Paranoia.
 
Mal ne Frage an die Profis. Habe jetzt im Herbst 8.1 installiert (die Firma hat dies gefordert).

Da ich nicht ständig neuinstallieren möchte!

Soll ich auf 10 im nächsten Herbst wechseln, 11 im Frühjahr 2016 abwarten, 12 im Sommer 2016 installieren oder 13 über Weihnachten 2016 aufsetzten?
 
binary tubes schrieb:
Mal ne Frage an die Profis. Habe jetzt im Herbst 8.1 installiert (die Firma hat dies gefordert).

Da ich nicht ständig neuinstallieren möchte!

Soll ich auf 10 im nächsten Herbst wechseln, 11 im Frühjahr 2016 abwarten, 12 im Sommer 2016 installieren oder 13 über Weihnachten 2016 aufsetzten?

Soll ich auf 10 im nächsten Herbst wechseln

und das alles mit Acronis weg sichern ... da.ru stellts bestimmt auch wieder als Multinorm ein :idea: :mrgreen:
 
Ich hab jetzt nur die erste seite des Threads gelesen, sollte das argument schon gekommen sein, dann sorry:

Bernie schrieb:
Ich möchte aber mal das blöde Gesicht von einem Microsoft Mitarbeiter in eine Pizzeria sehen...
Dein Problem ist, dass Du Dich nicht über den Promarkt-Mitarbeiter beschwerst bzw über die Firma, die für Promarkt die Laptops installiert, geschweige denn dass Du erkennst, dass ein Schnäppchen bei Promarkt nur deswegen so günstig sein kann, weil es einen Haken hat, der in diesem Fall wohl hieß: Kaspersky zahlt dem Laptopinstallierer Geld dafür, dass ihr Drecksprogramm auf die Laptops draufkommt, die dann zu Promarkt geliefert werden. Deswegen kann der Laptopinstallierer günstig anbieten und bekommt den Deal mit Promarkt, und Du läufst dann eben hin...

Wenn Du Dir einen Rechner bei einem vernünftigen PC-Dienstleister Hard- und Softwaremäßig konfigurieren läßt, dann fängst Du Dir halt nicht solchen Dreck ein.
 
Darum neue Rechner gleich erstmal platt machenund das OS sauber neu installieren. Wenn man versucht, mit einem frisch gekauften (Win-) Rechner im Originalzustand vernünftig arbeiten zu wollen, springt man nach kurzer Zeit aus dem Fenster..
:selfhammer: Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Bloatware
 
Psychotronic schrieb:
Client side Virenscanner sind auf allen Betriebssystemen Schlangenöl. Auf allen! Das ist nur zusätzliche Software die mehr Einfallstore öffnet da sie auch exploitbar ist. Sie frisst Massen an Resourcen und bietet keinen Schutz. Know How und Paranoia sind der einzig wirksame Schutz. Der einzige Ort wo ich einsehe sowas zu verwenden ist am Mailserver der eingehende und ausgehende Mails prüft. Das ist okay, wird aber durch aufkommende Verschlüsselung auch unnötig. (Sobald das mal alle machen... -.- )

Nein, so schwarz/weiß ist das bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Der Schutz von Antivirensoftware ist objektiv messbar und belegt. Natürlich kann er niemals 100% sein, aber das macht ihn nicht obsolet.

Bzgl. der Linux Angriffsvectoren:

2. Der Verbreitungsgrad dieser Angriffsprogramme ist im Internet extrem niedrig bis fast nicht vorhanden.

Au contraire. Der Endanwender bekommt davon nur nichts mit, da die fleissigen Admins ihre Server im Hintergrund entseuchen.

4. Antiviren sind unfug, lasst die Finger davon. Damit finanziert ihr nur Leute die Undercover selbst Viren produzieren um eine Legitimation für den Verkauf ihrer Schlangenölsoftware herzustellen.

VT-Alarm. Ich hätte bis hier hin lesen sollen, bevor ich auf zitieren klickte...argh, reingefallen.

5. Es gibt keine finale immer und einfach funktionierende Lösung für diese Problem. Es ist zu komplex. -> Daher Know How und Paranoia.

Puh, immerhin noch ein Fitzelchen, dem ich zustimmen kann.
 


News

Zurück
Oben