Win 8.1 -die Krönung von allem.

Bernie schrieb:
Wenn ich einen neuen Rechner kaufe und die ganze Bedienung ist auf diese App ähnliche Fenstersteuerung ausgelegt, obwohl der Rechner überhaupt keinen Touchscreen hat, dann ist das einfach Müll. Warum läßt man das nicht einfach weg?
Man schreibt eine Rechnung oder Mail und fast jedesmal, wenn man irgendwo mit der Mouse zu nahe an den Rand kommt, geht irgemndeine dieser völlig bescheuerten Apps auf. Die Eckensteueruzng konnte man bei meiner ersten Win 8 Version noch nicht mal abschalten.

Ok, das ist der einzige Punkt von dem ganzen W8-Gebashe den ich irgendwie nachvollziehen kann. Wenn Microsoft schlau gewesen wäre, dann hätten Sie bei der Ersteinrichtung eines neuen Rechners ein paar Dialogfenster eingeführt der das hauptsächliche Nutzungsverhalten (z.B. Desktop vs. Touch) abfragt und dementsprechend ein paar Voreinstellungen konfiguriert. Dann hätte es nur halb so viel Ärger gegeben.
 
Bernie, Du hast eingangs erwähnt das Du den Rechner nur für Mails und Surferin auf der Terrasse nutzen willst / wolltest...

Ist denn da nicht Ubuntu (eine Linux Distribution) eine alternative?
Kann man sogar von DVD aus starten.

Hab ne alte Internetschlampe da läuft das drauf, meine Schwiegereltern nutzen das auch...
Es gibt Lieber / Open Office für den und natürlich die einschlägig bekannten Browser.
Das Mailprogramme ist auch brauchbar.

Ist klein und effizient.
Und sicher.


Interessant ist immer dieses Gequatsche - Mac ist besser - PC ist besser...
Der Mac User = es läuft stabil, ich brauche mir keine Sorgen machen.
Der PC - User hat in der Regel 88 mal mehr Argumente für sein geliebtes Windows.

Wird immer so bleiben - ist auch ok. Mit Windows kommen wir aber definitiv nicht zum Mars ;-) :lollo:
 
TickTackMann schrieb:
Interessant ist immer dieses Gequatsche - Mac ist besser - PC ist besser...
Der Mac User = es läuft stabil, ich brauche mir keine Sorgen machen.
Der PC - User hat in der Regel 88 mal mehr Argumente für sein geliebtes Windows.

Mir scheint dass die emotionale Bindung an Betriebssystem und Hardwaremarke bei Mac-Nutzern doch deutlich ausgeprägter ist.

Das ist wie mit Düsseldorfern und Kölnern. :mrgreen:
 
Seit XP ist das beste Windows noch immer das älteste das noch mit Treibern usw. unterstützt wird. Win9 wird es angeblich nicht geben und wenn das stimmt, was man von WIN 10 gerüchteweise hört, ist das für mich das Ende von Micosoft auf meinen Rechnern
 
Hallo Bernie,
wenn Du den Rechner auch für Musik brauchst und ganz bestimmte Software (hab mir jetzt nicht alles durchgelesen) dann musst Du Dich mit Win weiter rumschlagen.
Wenn die Kiste aber 'nur' zum Surfen/Ebay/bisschen Office und Banking ist, probier doch mal ein Ubuntu-Linux aus.
Gibts als Life-DVD Abbild, brennste, kannste mit booten, testen und das Windows wird nicht verändert.

Wenns Dir gefällt, Daten sichern und Linux installieren. Selbst wenn auf der Sicherungsplatte irgendwelche Schädlinge überlebt haben sollten, die sind dann wirkungslos. Da brauchste weder AV-Programm noch Firewall, die ohne Ende Performance (und damit Zeit und Strom) kosten. Ups, ne Firewall ist neuerdings sogar dabei, die ist aber nicht eingeschaltet weil an Diensten/Dämonen eh nur das Nötigste läuft.

Downloadquelle zB hier -> http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
 
tichoid schrieb:
Wenns Dir gefällt, Daten sichern und Linux installieren. Selbst wenn auf der Sicherungsplatte irgendwelche Schädlinge überlebt haben sollten, die sind dann wirkungslos. Da brauchste weder AV-Programm noch Firewall, die ohne Ende Performance (und damit Zeit und Strom) kosten. Ups, ne Firewall ist neuerdings sogar dabei, die ist aber nicht eingeschaltet weil an Diensten/Dämonen eh nur das Nötigste läuft.

Downloadquelle zB hier -> http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Himmel! Es ist Advent und da kommen Märchen wieder in Mode! Das es bei Linux keine Malware/Viren gibt ist ein wirklich dummes und gefährliches Märchen.
Drehen wir mal das Rad aufs Jahr 2004 (!) also 10 Jahre zurück, damals waren z.B. bekannt:
Linux/2647
Linux/2815.A
Linux/2815.B
Linux/3290
Linux/Adore.01
Linux/Adore.02
Linux/Adore.03
Linux/Adore.04
Linux/Adore.05
Linux/Adore.06
Linux/Adore.07
Linux/Adore.08
Linux/Adore.09
Linux/Adore.10
Linux/Adore.11
Linux/Adore.12
Linux/Adore.13
Linux/Adore.14
Linux/Adore.15
Linux/Adore.16
Linux/Adore.17
Linux/Adore.18
Linux/Adore.19
Linux/Adore.20
Linux/Adore.BIND
Linux/Adore.ICMP
Linux/Adore.LPD
Linux/Adore.PS
Linux/Adore.PSCAN
Linux/Adore.STATDX
Linux/Adore.WUSCAN
Linux/AlphaDropper
Linux/Aore.WUFTPD26
Linux/Bliss.A
Linux/Bliss.B
Linux/Bugtraq.Worm
Linux/Cassini.1618
Linux/Cesare
Linux/Cheese.CHEESE
Linux/Cheese.GO
Linux/Cheese.PSM
Linux/Clifax
Linux/DDoS.Blitz
Linux/Dido-478
Linux/Dido.478
Linux/Diesel.Dr.969
Linux/Elfwrsec.A
Linux/Elfwrsec.B
Linux/Eriz.401
Linux/Etap.D
Linux/Fork
Linux/Gildo
Linux/Godog
Linux/GodogWorm
Linux/Henky.482
Linux/Hijack.Worm
Linux/Hijack.Worm.b
Linux/Jadea
Linux/Kagob.A
Linux/Kagob.B
Linux/Kate.BeOS
Linux/Kork.A
Linux/Kork.EXPL
Linux/Kork.Worm
Linux/LimeDemo
Linux/Lindoor.1
Linux/Lindoor.2
Linux/Lion.01
Linux/Lion.02
Linux/Lion.03
Linux/Lion.04
Linux/Lion.05
Linux/Lion.06
Linux/Lion.07
Linux/Lion.08
Linux/Lion.09
Linux/Lion.10
Linux/Lion.11
Linux/Lion.12
Linux/Lion.13
Linux/Lion.14
Linux/Lion.15
Linux/Lion.16
Linux/Lion.17
Linux/Lion.18
Linux/Lionworm
Linux/LionWorm.1
Linux/LionWorm.2
Linux/LionWorm.3
Linux/LionWorm.4
Linux/LionWorm.5
Linux/LionWorm.6
Linux/LionWorm.7
Linux/LionWorm.8
Linux/LionWorm.9
Linux/LionWorm.A01
Linux/LionWorm.A02
Linux/LionWorm.A03
Linux/LionWorm.A04
Linux/LionWorm.A05
Linux/LionWorm.A06
Linux/LionWorm.A07
Linux/LionWorm.A08
Linux/LionWorm.A09
Linux/LionWorm.A10
Linux/LionWorm.A11
Linux/LionWorm.A12
Linux/LionWorm.A13
Linux/LionWorm.A14
Linux/LionWorm.A15
Linux/LionWorm.A16
Linux/Lotek
Linux/Mandrag.666
Linux/Manpages
Linux/MaxLoad.Expl
Linux/MCmdWorm
Linux/MHttpD
Linux/Mixter
Linux/Mmap.443
Linux/Module
Linux/Nel.A
Linux/Neox.A
Linux/Nuxbee-1411
Linux/Nuxbee.1403
Linux/Octopus.DoS
Linux/Orig
Linux/OSF-8759
Linux/Ovets.1
Linux/Ovets.2
Linux/Para.C
Linux/Probe.A
Linux/Probe.B
Linux/Procfake
Linux/PSite
Linux/Quasi
Linux/Radix16
Linux/Rahmen
Linux/Ramen.1
Linux/Ramen.10
Linux/Ramen.11.A
Linux/Ramen.11.B
Linux/Ramen.11.C
Linux/Ramen.11.D
Linux/Ramen.11.E
Linux/Ramen.11.F
Linux/Ramen.11.G
Linux/Ramen.11.H
Linux/Ramen.11.I
Linux/Ramen.11.J
Linux/Ramen.11.K
Linux/Ramen.11.L
Linux/Ramen.2
Linux/Ramen.4
Linux/Ramen.6
Linux/Ramen.7
Linux/Ramen.A
Linux/Ramen.c
Linux/Ramen.C1.A
Linux/Ramen.C2.B
Linux/RcrGood.556
Linux/RemoteSync.A
Linux/Rootkit
Linux/Rootkit-S
Linux/Rootkit.1
Linux/Rootkit.2
Linux/Rootkit.40.A
Linux/Rootkit.40.B
Linux/Rootkit.40.C
Linux/Rootkit.40.D
Linux/RootKit.C1
Linux/RootKit.C2
Linux/RootKit.C3
Linux/RootKit.C4
Linux/RootKit.C5
Linux/Rst.A
Linux/Rst.B
Linux/Scalper.A
Linux/Sickabs.15488
Linux/Siilov
Linux/Siilov.5916
Linux/Snoopy.B
Linux/Snoopy.C
Linux/Staog
Linux/Suki
Linux/Svat.C
Linux/Svat.SVAT
Linux/Tam
Linux/Telf.8000
Linux/Telf.9812
Linux/Telf.A
Linux/Telf.B
Linux/Telf.C
Linux/Thebe.844
Linux/TR.Mircforce
Linux/Tvar
Linux/Typot.A
Linux/Vit.4096
Linux/Winter-343
Linux/Winter.341
Linux/Winter.343
Linux/Wozip
Linux/Xone.A
Linux/Ynit.827
Linux/Zorg

Neiiin, Linux kennt keine Viren
:lollo: :lollo:
 
Feedback schrieb:
binary tubes schrieb:
Habe auf dem Firmenlaptop (BJ 2011) testweise ein Win 7 wie es rauskam verwendet.
Nichts geht mehr (von den Programmen her).
Dialoge bis zum abwinken.
Ständig wird im Hintergund über etwas nachgedacht und damit der Rechner blockiert (MultiCore i5)
Wenn beim öffnen des Explorers der Grüne Blaken oben läuft ist sowieso Schluss mit lustig, dann heißt es nur mehr Coffeetime.
Exakt dieses Verhalten kenne ich von Win 7 und meinem Officerechner...

Mal schauen wieviel neuen Müll Windows 10 bringt...

Kopf hoch,
Schau mal ob es so geht,
http://www.howtogeek.com/187525/how-to- ... ows-8-key/

2028, wenn es dann heißt kein Update mehr für Win 8.1, die Welt untergegangen ist, weil am XP noch ein Sequenzer läuft mit einem altem Browser, schau ich dann was Firefox 853 auf Windows 78 macht. :roll: :roll:

Wie heißt beim Bernie,
Next Windows 1.987.219 sq.km.
 
Cyborg schrieb:
...Linux/Adore.06-Linux/Adore.07-Linux/Adore.08-Linux/Adore.09-Linux/Adore.10-Linux/Adore.11....
danke für die vermutlich vollständige Auflistung. Sehr beachtlich. :supi:
Aber ich kann nur für mich -und aus meiner eigenen Erfahrung- sprechen (bzw. schreiben)
Ich hab auf 3 von meinen 4 Rechnern Ubuntu drauf. Nur auf einem Computer läuft ein XP wegen Musiksoftware..
Seit 2007 gehe ich mit keinem Windows mehr online. Die von Dir aufgelisteten Schädlinge kenne ich nicht.
Wäre auch echt lästig, wegen jedem dahergelaufenen Trojaner/Virus/Wurm immer das (Root-)Passwort eingeben zu
müssen, denn ohne dieses ändert sich bei Ubuntu-Linux auf Systemebene genau nichts.
Und wenn Du beim fröhlichen Surfen mal eben nach dem Passwort gefragt wirst, fällt das glaub ich schon auf.
Man kann sogar mit ner Live-DVD arbeiten, da hat auch der beste Virus keine Chance
(wenn er nicht gerade den Brenner bedienen kann :lollo:)

Damit will ich nicht sagen daß es keine Probleme gibt, so habe ich zB mehrmals erfolglos versucht, unter Linux Musik zu machen. Macht mir keinen Spaß weil ich vor lauter Internetrecherchen was man wo wie einstellen sollte, nicht zum Musikmachen komme.

Kurz: ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet, weil ich dieses Bloat-Windows kenne. Ich habe genug richtig gut ausgestattete (Windows)Kampfmaschinen gesehen die mit Firewalls und anderen Progrämmchen fast zum Stillstand ausgebremst wurden.
Mein Vorschlag wäre eine Möglichkeit, sich diesem Zirkus ein für allemal zu entziehen..

ps. ich habe gerade gesehen dass der TickTackMann auf dieser Seite auch schon Ubuntu empfohlen hat.. (+++)
 
Ich finde es ziemlich katastrophal, wie hier aufgrund von Unwissenheit, Unfähigkeit und Vorurteilen auf Windows herumgehackt wird. 8.1 ist eine stabile und schnelle Plattform, die mir weniger mit sinnlosen Updates und neuen "features" auf den Keks geht als OSX es seit einigen Jahren tut. Wie schon beschrieben wurde gibt es für das Startmenu einfache und kostenlose Lösungen - das Kachel-Layout habe ich persönlich keine 10 Sekunden lang benutzt.
 
Es geht ja bei WIndows 8.1 nicht nur um das Startmenü.
Der ganze App Kram nervt und verschwendet unnötig Platz.
Das ist bei Windows 7 nicht.

Apps gehören auf ein Tablet oder Smartphone aber nicht auf einen Desktop Rechner.

Und schon garnicht auf einen Studio Rechner.
Habe Windows 8.1 aufmeinem Multimedia Laptop.
Den nutze ich für kommende Windows Tests.

Aber auf meinen Studio Rechner bleibt schön Windows 7 drauf. ;-)

Die Microsoft Geschichte wiederholt sich.
XP gut --- Vista Scheiße --- Windows 7 das beste bisher --- Windows 8/8.1 Scheiße --- hoffentlich Windows 10 gut ???

Aber ich sag es mal so, alles aber immer noch besser als OSX.
 
ScOtTy schrieb:
Der ganze App Kram nervt und verschwendet unnötig Platz.
Aber nicht viel Platz, das sind ja i.d.R. keine Riesenprogramme, eher im Gegenteil.
Und du musst die Apps doch nicht benutzen!? :dunno:
 
Jörg schrieb:
ScOtTy schrieb:
Der ganze App Kram nervt und verschwendet unnötig Platz.
Aber nicht viel Platz, das sind ja i.d.R. keine Riesenprogramme, eher im Gegenteil.
Und du musst die Apps doch nicht benutzen!? :dunno:

Leider seh ich sie immer wieder.
Ich habe gerne ein sauberes und aufgeräumtes System.

Ich bin dafür, dass es 2 Versionen von Windows 10 gibt.
Eins für Desktop ohne Apps und Schnick Schnack und eins für Tablets & Co.
Windows 8 ist ja eh tot, Windows 10 kommt nächtes Jahr, weil Windows 8.1 keiner mehr ertragen kann.

Warum wohl bringt Microsoft nächtes Jahr Windows 10, obwohl 8.1 erst rauskam?
Bestimmt nicht weil es so gut ankommt.
 
ScOtTy schrieb:
Leider seh ich sie immer wieder.
Das ist ja doof. Kommt bei mir nie vor, es sei denn ich will es.
Welche Apps sind es denn? Kann man das nicht durch Ändern des Standardprogramms für die betroffenen Dateitypen ändern?
 
Ich sag ja - unqualifiziertes Gelaber. Diese "Apps" liegen genau so im Programme Ordner wie alles andere auch, was Windows so ausführt. Nach einer sauberen Neuinstallation startet da gar nix von alleine (siehe Task-Manager).
 
Es sind alle Apps die Nerven.
Alleine, dass sie überhaupt existieren.

Ich möchte es einfach wie bei Windows 7.
Alles genauso wie bei Windows 7, nur unter der Haube Verbesserungen.
Ich möchte eine reine Desktop Version.
Das ganze Doppelmenü nervt auch.

Sowas gehört auf Tablets.
 
Ich habe jahrelang Windows XP genutzt, Vista hatte ich nie weil es Mist war.
Als Windows 7 kam fand ich es sofort besser als XP und finde das Heute noch.

Windows 8.1 ist wie Vista.
 
wie schon erwähnt wurde, zwingt einem niemand diese Metroapps zu verwenden. Bei mir werden die gleich nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems deinstalliert. Dann dient die Metrooberfläche einfach als Shortcutmenu. Finde ich eigentlich ganz praktisch, übersichtlicher als bei älteren Windowsversionen. Was auch noch manuell dazugefügt wird sind Shortcuts für Reboot und ShutDown, ist so schneller erreichbar.

Was vielleicht noch nicht so klar ist: einen Rechner für den eigenen Gebrauch einstellen benötigt einiges an Handarbeit. Ist aber bei mir und OSX oder Linux auch der Fall. Bei Win 8.x ist es so, dass man das eigentlich nur einmal machen muss, vorausgesetzt man geht online. Wenn man neu aufsetzt (kann auch ein völlig anderer Rechner sein) und bei Microsoft einloggt, wird dann praktisch alles so eingerichtet wie vorher. Hintergrundbild, Präferenzen, etc. Ein paar Metroapps müssen noch von Hand deinstalliert werden, sonst ist alles so wie es war. Ich hab' gestaunt als ich das das erste Mal sah (normalerweise sind meine Rechner nie online).

Finde 8.1 eigentlich die beste Windowsversion. Nutze 7 wegen den Flicks (super mit Touchscreen) und wegen Graphiktablett (Texteingabe per Handschrift), das in 8.x leider nicht mehr so gut ist bzw. nicht mehr da ist. Dort wo kein Graphiktablett oder Touchscreen dranhängt bevorzuge ich eher 8.1, aber es spielt für mich keine so grosse Rolle. Ich setze auch nur noch selten neu auf, viele Systeme laufen seit Jahren einfach gut, die lasse ich so wie sie sind.

Ich finde es lohnt sich, wenn man sich etwas beschäftigt mit einem Computer und dem Betriebssystem, da kann man einige Vorteile für sich selber herausholen. Z.B. im Internet nach "die 10 besten Tips für Windows 8.1" oder so suchen, da gibt's manchmal echt gute Ratschläge. Aber eben, das ist alles mit Zeitaufwand verbunden. Ich kann gut nachvollziehen, dass das viele Leute nicht machen wollen. Ich habe da eben noch nie Mühe und Zeit gespart mit Konfigurieren, daher ist das nichts neues für mich.

Generell (mit allen Computern) sollte man die Sache mit einer positiven Einstellung angehen. Nach Antworten suchen, gegebenenfalls Fragen stellen, die Nerven behalten. Dann wird man mit einem stabilen Rechnersystem belohnt, mit dem man gerne arbeitet. Sozusagen eine akademisch-professionelle Herangehensweise. Lohnt sich eindeutig. Die Zeit die man verschwendet mit Ärger und Diskussionen im Netz lieber da investieren. Spreche da aus Erfahrung (siehe Signatur). :D
 
Ermac schrieb:
Ich sag ja - unqualifiziertes Gelaber. Diese "Apps" liegen genau so im Programme Ordner wie alles andere auch, was Windows so ausführt. Nach einer sauberen Neuinstallation startet da gar nix von alleine (siehe Task-Manager).
Das sehe ich ganz anders. Solche Aussagen hört man ja öfter, meistens von ITlern.

Windows verkauft sich als das Programm für Jedermann, also auch für meine Oma.
Genau so präsentieren sie sich in der Werbung -alles ganz einfach.
Aber die Hälfte der User werden ganz sicher keinen Rechner neu aufsetzen, einfach deshalb, weil sie nur Anwender sind und davon keine Ahnung haben.
Wenn ich ein neues Auto kaufe, muss ich auch nicht erst den Motor ausbauen und wieder einbauen, damit ich damit fahren kann.
Warum lassen die den Mist bei PCs mit Mousesteuerung nicht einfach weg und legen es irgendwo als Option ab, wer mag kann sich die Apps ja zusätzlich laden.
Es ist doch völlig bescheuert, diese störenden Apps standardmäßig zu installieren, wenn man keinen Touch-Screen hat. Da ist doch nur doofes Marketing von Microsoft, die wollen doch nur zeigen, das sie auch Apple können.
 
Es ist doch völlig bescheuert, diese störenden Apps standardmäßig zu installieren, wenn man keinen Touch-Screen hat. Da ist doch nur doofes Marketing von Microsoft, die wollen doch nur zeigen, das sie auch Apple können.

:supi:
 
Langweiliges Microsoft-Gebashe.
Der Desktop PC-Markt ist kein Wachstumsmarkt. Wenn MS den Anschluss an diese ganze Touch/Mobil-Geschichte kriegen will, müssen die natürlich was tun, und zwar aus der Marktposition des Neulings gegen die Platzhirsche Apple und Google/Android.
Einfach ein neues Mobil-OS auf den Markt zu schmeißen wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen. MS blieb im Grunde nichts anderes übrig, als das alte Windows mit den neuen Oberflächen irgendwie unter einen Hut zu kriegen, sonst wäre die Nutzerbasis null gewesen und null geblieben.

Einen W8-Rechner aufzusetzen und an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen ist doch so was von pillepalle... und ich bin weiß Gott kein ITler. Kein Meter schwieriger als W7, geschweige denn XP.
 
Jörg schrieb:
Einen W8-Rechner aufzusetzen und an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen ist doch so was von pillepalle... und ich bin weiß Gott kein ITler. Kein Meter schwieriger als W7, geschweige denn XP.
Darum gehts doch garnicht.
Wenn ich ein fertiges Produkt im Laden kaufe, dann sollte das auch fertig sein.
Ich möchte aber mal das blöde Gesicht von einem Microsoft Mitarbeiter in eine Pizzeria sehen, wenn man ihm nur den rohen Teig und die Zutaten am Tisch serviert.
Und dann der Pizzabäcker zu ihm sagt: "Eine Pizza zu belegen ist doch sowas von pillepalle..."

Ich erwarte einfach, das ein fertiges Produkt einwandfrei funktioniert, aber anscheinend ist das heute schon zu viel verlangt.
 
Tut mir leid, wenn's bei dir nicht funktioniert. Wo war noch mal das konkrete Problem? :)
Bei mir läuft W8.1 wie ein Länderspiel. :mrgreen:

Eins muss ich aber doch noch sagen. Ein OS wird wohl niemals "out of the box" so fertig sein wie eine Pizza in der Pizzeria. Schon gar nicht ein OS wie Windows, das auf zigtausend verschiedenen Hardwarekombinationen mit Millionen verschiedenster Programme gut laufen soll.
Wenn ich mir anschaue welche Probleme es offenbar mit Updates bei Apple gibt, obwohl die es mit ihren paar Macs und iPhones eigentlich viel einfacher hätten - dann scheint sich MS vielleicht doch nicht ganz so doof anzustellen.
 
Microsoft soll einfach wieder ein gescheites Betriebssystem auf den Markt schmeissen und keinen Rotz wie Windows 8.1
Das kann man auch nicht schön reden.
Windows 7 ist besser.

Ich könnte zwar Windows 8 optimieren, aber genau das werde ich nicht tun.
Wegen den Leuten die brav alle Apps deinstallieren und nicht meckern wird Microsoft in seinem Wahn von geistigem Dünnschiss
noch unterstützt.

Kauft man Windows 8.1 nämlich einfach nicht, muss sich ja was ändern.
Die müssen wissen wenn etwas schlecht ist.
Die wollen ja auch schliesslich Geld dafür, also sollen sie was gescheites abliefern.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein überzeugter Windows User,
aber Scheissdreck lass ich mir trotzdem nicht andrehen.
 
ScOtTy schrieb:
Windows 7 ist klasse.
Windows 8 oder 8.1 ist absoluter Schrott.

Nö. Also erst dachte ich das auch, aber als mein Win7 irgendwann mal richtig abspackte, und ich eh vor einem Neuanfang stand, machte ich aus reinem Forschungsdrang doch erstmal ein Inplace-Upgrade auf 8 und dann 8.1
Das Upgrade behob nicht nur alle Probleme der gealterten Win7-Installation, sondern fühlt sich mit ClassicShell auch nicht wesentlich anders an. Es ist somit definitiv das bessere Win7.

Ich könnte zwar Windows 8 optimieren, aber genau das werde ich nicht tun.
Wegen den Leuten die brav alle Apps deinstallieren und nicht meckern wird Microsoft in seinem Wahn von geistigem Dünnschiss
noch unterstützt.

Genau, deswegen kommt ja auch das Startmenü zurück. *hust*
Win8 ist keineswegs Scheissdreck, sondern in vielen Details besser, moderner und sicherer als Win7. Und seit 8.1 Update ist Metro schon out-of-the-box nicht mehr aufdringlich. Lediglich das Drängeln zum Online-Konto ist weiterhin zu kritisieren, aber auch das sieht man i.d.R. nur ein Mal, wenn man den Metro Kram ignoriert (was echt kein Problem ist, man sieht Metro selbst als Poweruser nur alle paar Monate mal).

Zum Umstieg würde ich dennoch niemanden drängen. Wer die Vorteile von 8 nicht braucht, kann 7 ruhig noch die 5 Jahre nutzen, die es noch mit Updates versorgt wird.
 
Bernie schrieb:
Wenn ich ein fertiges Produkt im Laden kaufe, dann sollte das auch fertig sein.
Ich möchte aber mal das blöde Gesicht von einem Microsoft Mitarbeiter in eine Pizzeria sehen, wenn man ihm nur den rohen Teig und die Zutaten am Tisch serviert.
Und dann der Pizzabäcker zu ihm sagt: "Eine Pizza zu belegen ist doch sowas von pillepalle..."

Ein Computer ist von der Komplexität her nicht mit einer Pizza vergleichbar. Da gibt es kein fertiges Produkt von der Stange für alle Anwendungsszenarien. Je offener und vielseitiger eine Plattform verwendbar ist, desto mehr Eigenanteil erfordert auch die Einrichtung und Anpassung an das individuelle Szenario.

Ich erwarte einfach, das ein fertiges Produkt einwandfrei funktioniert, aber anscheinend ist das heute schon zu viel verlangt.

Heute? Schon immer. Und wird es auch immer sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben