Win 8.1 -die Krönung von allem.

Bernie schrieb:
Habe jetzt den Mediaplayer auch noch Deinstalliert und das Programm downloaden zu können.
Es zeigt mir an, das mein Kaspersky alleine 94,7% meiner Festplatte verbraucht, Windoof ist nur ein feuchter Furz dagegen. Was ist das denn?


Hallo
solches Verhalten hatte ich bei meinem einst hochgelobten Kasperky auch einige Male beobachtet. Irgendwann kriegt er sich wieder ein und beendet die Hintergrundaktivitäten.
Ich habe deshalb Kasperky nicht mehr verlängert und bin wieder bei Norton (das sich in Details auch besser bedienen lässt, Stichwort: Programsteuerung, Programmen den Netzzugang verwehren usw)
Vielleicht lässt Du die Kiste einfach mal ein paar Stunden rödeln, irgendwann wird Kasper jedes Byte kennen!?
 
Phil hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Kapersky runterschmeißen und Ruhe is. Firefox würde ich auch nicht mehr nutzen.
 
Phil999 schrieb:
Win 8.1 ist eigentlich problemlos mit Internet. Mit XP war das noch anders, da musste man ein Antivirusprogramm selber installieren. Win 8.1 braucht Kaperskysachen nicht. Man muss auch Systemmeldungen von Internetreklame unterscheiden können, etc. Also nicht einfach auf alles draufklicken. Lesen, verstehen, entscheiden. Ist anfangs mühsam, das gebe ich zu, aber mit der Zeit erkennt man diese Sachen vom Dampfschiff aus. Solche Sachen sind schwierig zu kommunizieren, auch hier, man will ja niemandem auf die Füsse treten. Aber letztendlich sind die Symptome beredte Zeugen von was der Benutzer kennt und noch nicht kennt. Man hat ja auch nicht immer die Zeit, um sich mit diesen Sachen auseinanderzusetzen. Nicht immer die Zeit, jede Kleinigkeit zu recherchieren und der Sache wirklich auf den Grund zu gehen. Also wenn ich jemandem sage dass das Problem reine Anwenderfehler sind, spreche ich die Wahrheit aus und will damit nur helfen. Ist überhaupt nicht despektierlich gemeint.

Win 7 installieren finde ich keine gute Lösung wenn man eine Win 8 Lizenz hat. Also normalerweise geht man so vor: per Recovery alles neu installieren. Dann ist wieder alles so wie am Anfang, wo man den Rechner gekauft hat. Freier Speicherplatz und so. Vom Internet trennen und erstmal den zusätzlichen Müll deinstallieren, der üblicherweise mitinstalliert wurde. Das sind nämlich u.a. die Sachen, die dann später Probleme bereiten oder einfach nur einem auf die Nerven gehen und nichts bringen. Dann, nach ev. mehreren Neustarts, online gehen, und sämtliche Windowsupdates runterladen und installieren. Das kann man manuell forcieren, muss also nicht eine Woche oder so warten bis das automatisch gemacht wird.

Tja, und dann hat man eine saubere Installation. Die hält Monate, Jahre. Bleibt schnell wie am Anfang, man hat Kontroller über den Speicherplatz. Kurz: man ist Systemadministrator. Der Chef.

+1

Und vor jeder Programminstallation einen Wiederherstellungspuinkt setzen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, kann aber viel Ärger ersparen. Funzt bei Win 8 wunderbar.

BTW: Sollte nicht vielleicht der Thread-Titel geändert werden ... "Kaspersky dreht ab" oder so ...

Alex
 
hihi, habe "Kontroller" anstatt "Kontrolle" geschrieben. Eindeutig zuviel Lemurkontroller programmiert in den letzten Tagen/Wochen.
 
Neonlicht schrieb:
Trooper schrieb:
Apple - vom Regen in die Traufe, oder wie ? :mrgreen:
Nur die Highlights:
"Zum Starten braucht er mittlerweile 8 Minuten, bis ich endlich mal die Startseite habe"

"Derzeit hat Windows 185GB von 185 GB vom Laufwerk C gefressen -das gibts doch garnicht?"

"Angeblich hat MS sich ja besonnen und das neue Win10 soll wieder benutzbar werden und kein "Wischi Waschi Handy App - Scheiss" mehr als Standart vorgegeben sein....na dann..."
Also mein 8 Jahre altes Macbook fährt in unter 30 Sekunden hoch und rippt eine DVD in 1,5 Stunden. Man kann sich aber natürlich mit einem OS rumquälen, von dem Microsoft jedes Jahr wieder verspricht, dass es irgendwann ganz sicher mal bestimmt etwas rund läuft. Die Sachen, die Bernie da schildert, machen doch einen 3 Monate alten Rechner (!!!) komplett unbrauchbar. So kann doch kein Mensch arbeiten.
Trooper schrieb:
Ansonsten besorg dir ne Win7 Version
Das wäre nun aber wirklich vom Regen in die Traufe ;-).


spar dir bitte deine unnütze propaganda
 
Phil999 schrieb:
Win 8.1 ist eigentlich problemlos mit Internet. Mit XP war das noch anders, da musste man ein Antivirusprogramm selber installieren. Win 8.1 braucht Kaperskysachen nicht.

Öhm, doch. Auch 8 "braucht" noch einen Virenscanner, und Kaspersky ist da keine schlechte Wahl - Einzelfälle wie den von Berni gibt es bei allen Scannern.
Ich betreue 300+ Rechner mit Kaspersky, und hatte den beschriebenen Fall noch nie.
 
Win7 läuft sowas von geschmiert, ist mir seit Jahren nicht abgeschmiert.
Das 8.1 bei Bernie nicht gut läuft hat mit dem Betriebssystem an sich sicher nichts zu tun.

Da ist was anderes faul, sei es zu knappe Hardware, verbuggtes System, Virus, oder was weiß ich.
Aber Win selbst ist mit Sicherheit nicht dran Schuld.

EVtl. ist es auch einfach dieses billige gammlige Notebook aus dem Promarkt selbst, weißt ja,
wer billig kauft, kauft doppelt :kaffee:
 
Mein Tipp: Wenn Ab nächtes Jahr Windows 10 draußen ist, direkt ein Upgrade machen.
Wird wahrscheinlich auch kostenlos sein.
Mit dem Windows 10 wird alles wieder besser.

Für Musik zu machen würde ich auf alle Fälle immer noch bei Windows 7 bleiben.
Für nicht Musik Pcs direktes Update auf Windows 10.
 
Win7 hab ich diversen Leuten auf verschieden alte läppies installiert. Komplette Hardware selber erkannt, nie nen Treiber extra installieren müssen. Und läuft stabil.
Mir kommt nix anderes drauf.

Win8 is bestimmt von Apple entwickelt. Zum bildschirmfummeln...
 
Subsoniq schrieb:
Win7 hab ich diversen Leuten auf verschieden alte läppies installiert. Komplette Hardware selber erkannt, nie nen Treiber extra installieren müssen. Und läuft stabil.
Mir kommt nix anderes drauf.

Win8 is bestimmt von Apple entwickelt. Zum bildschirmfummeln...

Lustigerweise ist Win8 noch unproblematischer. Ist auch eigentlich nur Win 7.2. Man muss halt für Desktops die Kacheln rauswerfen, bei Geräten mit Touchscreen rockt Win8 umso mehr.
 
Subsoniq schrieb:
Win7 hab ich diversen Leuten auf verschieden alte läppies installiert. Komplette Hardware selber erkannt, nie nen Treiber extra installieren müssen. Und läuft stabil.
Mir kommt nix anderes drauf.

Win8 is bestimmt von Apple entwickelt. Zum bildschirmfummeln...

:supi:
Kann man genauso stehen lassen!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
 
marv42dp schrieb:
Phil999 schrieb:
Win 8.1 ist eigentlich problemlos mit Internet. Mit XP war das noch anders, da musste man ein Antivirusprogramm selber installieren. Win 8.1 braucht Kaperskysachen nicht.

Öhm, doch. Auch 8 "braucht" noch einen Virenscanner, und Kaspersky ist da keine schlechte Wahl - Einzelfälle wie den von Berni gibt es bei allen Scannern.
Ich betreue 300+ Rechner mit Kaspersky, und hatte den beschriebenen Fall noch nie.


Nutze seit langem Microsoft Security Essentials, nie irgendein Problem.
Die Essentials, regelmäßige Wiederherstellungspunkte und regelmäßige Datensicherung - mehr brauchts IMO nicht.

Servus,
Alex
 
Subsoniq schrieb:
Win7 hab ich diversen Leuten auf verschieden alte läppies installiert. Komplette Hardware selber erkannt, nie nen Treiber extra installieren müssen. Und läuft stabil.
Mir kommt nix anderes drauf.
So, das Notebook mit Win 8.1 hab ich einfach wieder verkauft und einen neuen Rechner mit Win 7 gekauft -läuft super und ist deutlich schneller, als dieser schrottelige Fenstermist.
Habe einfach keine Zeit und keine Lust, mein Betriebssystem in mühsamer Arbeit erst so anzupassen, das ich normale Standardfunktionen damit durchführen kann.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe als User, erst den Murks von unfähigen Programmierern geradezubiegen.
Seit ME hab ich das nicht mehr gehabt.
 
Moogulator schrieb:
Naja, ein 7 hättest du da auch installieren können.
Das Win kostet alleine ja auch schon richtig Kohle und Nein, ich kann es nicht installieren. Weiß ja nicht mal wie ich das alte richtig sauber runterbekomme. Wenn ich dann jemand noch dafür bezahlen muss, dann nimmt sich das nix.
 
Windows 7 ist klasse.
Windows 8 oder 8.1 ist absoluter Schrott.

Das 10er wird wieder besser.
Das 10er werde ich auf meinem Allgemein Rechner dann nächtes Jahr wenn es erschienen ist ausgiebig testen.

Auf meinem Studio PC wird Windows 7 auf alle Fälle noch eine ganze Weile installiert bleiben,
bis mit dem 10er alles safe ist.
Steinberg Bugfrei Cubase auf 10er angepasst hat, alle meine Plugin Hersteller Ihre Plugins für 10 optimiert haben.

Das kann aber noch lange dauern.
Also mindestens 2 Jahre werde ich noch mit Windows 7 musizieren.
Vielleicht sogar länger, mal sehen wie sich alles mit dem 10er entwickelt.

Aber 7 ist momentan das beste Windows.
 
im Studio hab ich XP Professional, das läuft auch sehr geschmeidig, dieser PC hängt nicht am Netz. Der Bürorechner läuft unter Vista, auch hier keine Probleme.
 
ScOtTy schrieb:
Windows 7 ist klasse.
Windows 8 oder 8.1 ist absoluter Schrott.
....
Aber 7 ist momentan das beste Windows.

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Habe auf dem Firmenlaptop (BJ 2011) testweise ein Win 7 wie es rauskam verwendet.
Nichts geht mehr (von den Programmen her).
Dialoge bis zum abwinken.
Ständig wird im Hintergund über etwas nachgedacht und damit der Rechner blockiert (MultiCore i5)
Wenn beim öffnen des Explorers der Grüne Blaken oben läuft ist sowieso Schluss mit lustig, dann heißt es nur mehr Coffeetime.

Bin wieder auf XP umgestiegen.
Vor ein paar Monaten wurde ich genötigt wie unsicher dies nun sei, Weltuntergang, Angriff der Außerirdischen und so.
Hatte dann die Wahl zwischen 7, 8, 8.1
Nachdem ich so wie Bernie etwas Besseres zu tun habe, als ständig Win Installationen zu tätigen
habe ich mich gleich für 8.1 entschieden um die nächsten 14 Jahre Ruhe zu haben, gleich mit Office 2013 (seit 2007 geht ja kaum noch schlimmer).

Überaschenderweise wenn die Apps weg sind also ClassicStartmenü, läuft es auf der alten Kiste um Welten besser als 7 und es gibt keine Denkpausen und Dialoge. Startzeit ist 17 Sec. zum Desktop.
Und im Gegensatz zu 7 keine Audio-Aussetzter mehr, Live und Co. laufen Spitze.

Virenscanner, irgendein Freeware Zeug. Wenn sie da sind ist es meist eh zu spät.
Acronis CD und neu drüber (dazwischen regelmäßige BackUp’s).
Ich kann es nur empfehlen, dürfte aber Subjektiv sein.
 
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Windows 7 das nicht rund läuft nicht Windows 7 der Übeltäter ist,
sondern die verwendete Hardware.
Aus diesem Grund denken manche Leute immer Mac OSX sei besser.
Nein nicht besser, sondern die benutzen immer nur die ein und selbe High End Hardware auf der OSX dann logischer weise auch rund läuft.

Nutzt mal anständige Hardware für Windows 7 und staunt wie elegant das läuft.
Aus diesem Grund baue ich meine Rechner selbst, weil ich dann weiß es läuft rund.

Wenn man aber irgend einen Rechner für ein paar Kröten kauft und Windows läuft nicht ganz rund
wird gemeckert und gesagt, bei Apple läuft es aber rund.
Klar läuft es da rund, gebt mir 3000€ und ich lass euer Windows fliegen.
 
Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Naja, ein 7 hättest du da auch installieren können.
Das Win kostet alleine ja auch schon richtig Kohle und Nein, ich kann es nicht installieren. Weiß ja nicht mal wie ich das alte richtig sauber runterbekomme. Wenn ich dann jemand noch dafür bezahlen muss, dann nimmt sich das nix.

DVD rein, Kühlschranktür zu, Installieren, fertig.
Das geht schon. Windowsuser sind da ja auch nicht unbedingt Stabilität gewohnt.

Hardware - ja - es ist so viel Zeug und so viel zubeachten, aber richtig "cool" ist es eben erst, wenn es vernünftig zusammen genagelt wird. Und dann muss das Audiointerface laufen und so weiter.
Diesen Stress tut sich nicht jeder an. Gebe dir vollkommen Recht, dass man das auch umschiffen kann - aber iDr muss man sich alles zusammensuchen auf Windows, und das ist idR nichts für Leute die das nicht genau recherchieren. Modularität hat auch ihren Preis bei einem ständig aktualisierten System.
 
Mit Windows habe ich halt Freiheiten.
Mit OSX nicht.
Mit OSX muss ich meine Hardware nehmen wie sie ist.
Außer ich bau mir einen OSX Rechner selbst.
Mit Windows kann ich mir halt meinen Rechner auf meine Musikerwünsche maßschneidern bis es passt wie ich es gerne hätte.
Und spare auch noch viel Geld dabei!
Habe ich bei meinem Windows Rechner nach einem Jahr neue Wünsche,
bau ich meinen Rechner einfach wieder neu um wie es mir gefällt.

Überwiegend kaufen ja auch nur Leute einen Mac, die PC technisch nicht so viel verstehen aber
gerne stabil arbeiten möchten. Für diese Bequemlichkeit zahlt man halt wesentlich mehr als bei einem Windows Rechner.
Das sind dann aber die Leute die sagen, mein Windows Rechner den ich von der Stange im Media Markt für 1000€ gekauft habe,
lief aber bei weitem nicht so schön rund wie mein neuer Mac für 5000€.

Das finde ich immer zum totlachen.
Für wesentlich weniger Geld kann man ohne Probleme einen Windows 7 High End Audio Rechner bauen der absolut stabil läuft.

Für das gesparte Geld gibt es auch noch einen schönen neuen Hardwaresynthesizer. ;-)
 
Bernie schrieb:
So, das Notebook mit Win 8.1 hab ich einfach wieder verkauft und einen neuen Rechner mit Win 7 gekauft -läuft super und ist deutlich schneller, als dieser schrottelige Fenstermist.
exakt was viele User berichten. Liegt aber nicht aber nicht am Betriebssystem oder Rechner. Siehe meinen vorletzten Beitrag. Sorry to say that, but it's true.
 
Phil999 schrieb:
Bernie schrieb:
So, das Notebook mit Win 8.1 hab ich einfach wieder verkauft und einen neuen Rechner mit Win 7 gekauft -läuft super und ist deutlich schneller, als dieser schrottelige Fenstermist.
exakt was viele User berichten. Liegt aber nicht aber nicht am Betriebssystem oder Rechner. Siehe meinen vorletzten Beitrag. Sorry to say that, but it's true.
Da muss ich dir wiedersprechen.
Wenn ich einen neuen Rechner kaufe und die ganze Bedienung ist auf diese App ähnliche Fenstersteuerung ausgelegt, obwohl der Rechner überhaupt keinen Touchscreen hat, dann ist das einfach Müll. Warum läßt man das nicht einfach weg?
Man schreibt eine Rechnung oder Mail und fast jedesmal, wenn man irgendwo mit der Mouse zu nahe an den Rand kommt, geht irgemndeine dieser völlig bescheuerten Apps auf. Die Eckensteueruzng konnte man bei meiner ersten Win 8 Version noch nicht mal abschalten. Sorry, da hocken tauisende von IT Spezialisten an diesem Programm und die einfachsten Sachen funktionieren nicht richtig. Was soll das denn?
ich habe noch vier andere PCs, mit keinem anderen Windows habe ich diesen Ärger. Abgesehen davon bootet 8.1 fast doppelt so lange als Win 7, Vista oder XP.
Habe jetzt ein anders Notebook mit Win 7 und vergleichbarer Leisrtung, das schnurrt wie ein Kätzchen und läuft abslout super und schnell, es kotzt mir auch nicht mehr die Festplatte voll.
 
binary tubes schrieb:
Habe auf dem Firmenlaptop (BJ 2011) testweise ein Win 7 wie es rauskam verwendet.
Nichts geht mehr (von den Programmen her).
Dialoge bis zum abwinken.
Ständig wird im Hintergund über etwas nachgedacht und damit der Rechner blockiert (MultiCore i5)
Wenn beim öffnen des Explorers der Grüne Blaken oben läuft ist sowieso Schluss mit lustig, dann heißt es nur mehr Coffeetime.
Exakt dieses Verhalten kenne ich von Win 7 und meinem Officerechner auch.
Zuhause habe ich Windows 8, dass ich bis jetzt noch nicht auf 8.1 updaten konnte. X-Mal versucht, anstatt dass diese Micro$oft-Volldeppen mal vorher prüfen ob's läuft, installieren sie 1h, schmeissen dann eine schwachsinninge Fehlermeldung heraus, und stellen das alte System wieder her. Micro$oft im Jahre 2014, keine großen Änderungen zu Windows 3.0. Naja, wenn Virenscanner ausschalten nichts hilft, vielleicht mal deinstallieren....
Windows 8.0 läudt stresslos, sobald man mal auf dem Desktop ist. Micros$oft meinte damit ja alles in einem Betriebssystem vereinen zu müssen.... Deppenpack. Auch in 10 Jahren werden wir auf der Arbeit im Normallfall noch Tastaturen benutzen und normale Bildschirme verwenden.... Mal schauen wieviel neuen Müll Windows 10 bringt...
 
Windows 8.1 ist einfach ein Flopp.
Momentan ist Windows 7 einfach das beste.
Nicht ohne Grund bringt Microsoft Windows 10 obwohl das 8er noch nicht lange auf dem Markt ist.
Wohlgemerkt sogar 8.1.

Mein Tipp: Windows 7 solange weiter benutzen bis sich das 10er bewährt hat.
 
Für Audio gibt es unter 8.1 einige Probleme hier und da. Ich würde bei Win immer genug Abstand einhalten und prüfen und wenn die wichtigen Sachen mit den entsprechenden Komponenten laufen kann man wechseln. Eigentlich ist das nicht anders bei OS X, nur da da die HW ähnlicher ist, kann man besser auf andere Erfahrungen zurück greifen. Aber 5k ist bisschen übertrieben, ich denke z.Zt. ist es 3k€ etwa für gute Teile, was auch 1k€ mehr ist als bisher wegen der teuren SSDs.

Das Problem gibt es im Win-Lager nicht so stark.

Aber die Sondierung ist schon nervig. Ich bin der Ansicht, dass man das ohne eine oder mehrere gute Communities nicht gut hinbekommt, wenn man das nicht alles selbst rausfinden will.
Wer das System kennt, kann aber viel basteln oder machen. Aber Audio ist eben auch immer Spezialhardware - Audiointerface, MIDI. etc..
Also - klassisch zumindest- Wer das kaum bis gar nicht braucht oder wenig externes hat, hat eigentlich weniger Probleme. Aber nunja. Apple macht jedes Jahr ein neues OS, was ihnen eher schadet als nützt. Bei MS verstehe ich in Teilen nicht was sie da tun, weil da mind. jedes zweite Release nicht besonders gut ist und bei Apple - sieht es hier und da wie ein reines optisches Facelift aus. Zwang ohne Sinn. Unter der Haube werden ein paar APIs eingeworfen, sicher- Aber das könnte man echt etwas anders machen. Bei Win hört man zu viel auf alte User, bei Apple zu wenig. Aber unter Cook fast zu viel Vox Populi. Diese unsinnige Uhr zB ;-) Hätte ich als CEO komplett gelassen, lieber was sinnvolles.

Und bei Windows - die HW Ansätze - gute Sache, aber angenommen wird es nicht weils nicht smart ist und nicht durchdacht im Sinne der Vision der Firma, sie haben einfach keine. Das fehlt. Wenn sie das haben, sind sie Apple. Bis dahin hat sich Apple von Jobs Ideen entfernt und macht irgendwas zwischen Samsung und Google, so wie jetzt schon so halb. Und Google gelingt auch irgendwie nichts mehr so richtig. ..
Wir werden alle sterben.
 
sorry, aber ich kann Euch da einfach nicht folgen. Was ihr da beschreibt ist fern der Wirklichkeit. Glücklicherweise gibt es Mac, Linux, Windows XP und so, da kann jeder aussuchen, was ihm passt.
 
Bei Windows war jede 2. Version bisher Schrott.
Das hängt daran, dass man sich umbedingt irgendwo reindrängen möchte, aber das ganze dann nicht rund läuft.
Dann bügelt man in der nächten Version alles wieder aus indem man sich auf die totale Verbesserung des bestehenden Systems konzentriert
und den Schnick Schnack außer Acht lässt.

Mit Windows 8 wollte sich Microsoft umbedingt in den Tablet Markt drängen und wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
und Desktop Version und Tablet Version vereinen. Das geht natürlich in die Hose.
Das ist wie mit Allwetter Reifen. Nichts halbes und nichts ganzes.

Beim 10er haben sie sich jetzt wieder mal was von OSX abgeschaut.


Zur Hardware: Letzendlich kann man mit beiden Systemen Musik machen, sowohl MAC als auch PC.
Wobei für mich ein MAC nichts weiter ist als ein PC mit OSX Betriebssystem.

Mit Windows ist man halt flexibler und wenn die Hardware stimmt läuft es absolut stabil.
Momentan das beste Windows immer noch Windows 7.

Es kann jeder nutzen was er möchte, aber nicht behaupten, dass OSX besser läuft als Windows,
obwohl man Windows auf einem 0815 Rechner nutze für 500€ und jetzt einen MAC von 3000€ nutzt.
Was soll das für ein Vergleich sein?

Ich kann ja mal hingehen, einen 500€ Rechner kaufen und da OSX drauf installieren und dann meckern
wie Scheiße OSX ist weil es dauernd abkackt und instabil läuft.
Das ist nämlich genau das was MAC User machen die angeblich schon verglichen haben und aus Erfahrung umgestiegen sind.
Dass aber Apple das gleiche wie ich machen kommt keiner drauf.
Die Hardware so zusammenbauen, dass man damit stabil und leistungsfähig mit dem Betriebssystem Musik machen kann.
Der Unterschied, Apple baut mehr teurere Sachen rein die man als Musiker nun Wirklich nicht braucht, aber das ganze bezahlen muss.
Oder wer braucht 4 extreme Grafikkarten als Musiker? Niemand, aber bezahlen darf man die trotzdem.


Klar kann nicht jeder seine PC selbst bauen,
aber dafür gibt es Firmen die das machen.
Das ganze auf die eigene Bedürfnisse angepasst.

Beim MAC kommt halt noch der Markenfaktor dazu.
Heutzutage ist es ja cool zu sagen, ich arbeite auf einem MAC.
Da ja auch jeder weiß, was die Dinger kosten.
Damit kann man sogar Laien beeindrucken, da selbst die wissen was das kostet.
Und das Design ist ja so edel.

Wenn ich einem Laie erzähle, dass ich in meinen PC gerade einen i7 4790K eingebaut habe,
weiß der eh nicht was los ist oder was der gekostet hat. Selbst wenn ich sage, ich nutze jetzt ein Sockel 2011 System mit 2x Xeon e5er CPUs,
beeindruckt das den Leihen nicht, da er damit nichts anfangen kann.

Aber ich nutze einen MAC, da weiß mittlerweile jeder Bescheid.
Genau aus dem Grund sind die Dinger optisch auch so lecker gestaltet.
Das ist wie wenn ich mit meiner Frau ins Geschäft gehe um einen neuen Fernseher zu kaufen.
Ich achte darauf, dass das gerät technisch klasse ist aber meine Frau sagt nur:
Schau mal wie schön der aussieht, der passt gut zu der Einrichtung.


Aber ich glaube das Thema Windows oder OSX ist eine neverending Story.
Jeder der Ahnung hat weiß was ich meine.
Alle anderen sollen nutzen mit was sie am besten klarkommen.
Aber bitte keine Aussagen mehr, dass man jetzt mit MAC arbeitet, weil der billige Windowsrechner von 1000€ den man von der Stange gekauft hatte instabil war.
Die Dinger werden nämlich für Multimedia gebaut und nicht exakt für Musiker.
 
Phil999 schrieb:
sorry, aber ich kann Euch da einfach nicht folgen. Was ihr da beschreibt ist fern der Wirklichkeit. Glücklicherweise gibt es Mac, Linux, Windows XP und so, da kann jeder aussuchen, was ihm passt.
naja, bei Apple ist auch nicht immer gold was glänzt. Wenn ich auf nem ollen iPad nur mal Fotos verwalten möchte -gehts denn noch umständlicher?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben