Win XP Treiber für meinen DVD Brenner gesucht

Hallo zusammen

Ich suche für meinen Samsung Brenner TSST corp CD DVDW SH-S223L Windows XP Treiber Ich habe nichts gefunden im Netz

LG Michael
 
Liegt vielleicht daran dass man keine benoetigt.
 
Taucht der Brenner denn nicht mindestens im Gerätemanager als Generic DVD-R o.ä. auf ? Die eigentliche Ansteuerung erledigt das Brenntool, imo empfehlenswert ohne viel Ballast (trotz des Names auch mit DVDs unter W7 ;-)) http://cdburnerxp.se/.

Ansonsten schreib mal, was nicht geht/was Du machen willst :)
 
Er taucht im Gerätemanager auf mit einem Ausrufezeichen,in den Eigenschafen heisst es das kein Treiber da ist.Dort habe ich versuchtden Treiber neu zu installieren,ohne Erfolg.Er bekommt Strom.Am Arbeitsplatz wird er nicht angezeigt sodas och keinen Zugriff darauf habe,
 
Hier ist 'ne Liste von moeglichen Problemloesungen, unter anderem den Rat das SP3 Update aufzuspielen...

http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... 0aa3e08c71

Hast du das Laufwerk als Slave angeschlossen oder wird es per Cable Select als Slave Laufwerk betrieben? Dann koennte es 'ne Inkompatibilitaet zwischen den Geraeten sein, zu Not per Adapter an ein S-ATA Port oder an 'ne P-ATA (IDE) Karte schliessen, wenn sonst kein Anschluss mehr frei ist. Obwohl das bei aktuellen Laufwerken eher selten ist.
 
Ist es ein interner oder externer Brenner?
 
Installier' auch mal das aktuelle Treiberkit fürs Mainboard/Chipsatz, insbesondere IDE/SATA-Controller. Oft von Intel oder Nvidia am aktuellsten zu bekommen.In den Eigenschaften der Controller(-Ports) im Gerätemanager kannst Du auch nochmal schauen, ob alles auf Auto bzw. DMA steht, das verknotet sich gelegentlich beim Umbasteln von Laufwerken.
 


News

Zurück
Oben