Win XP und Windows 7 zusammen installieren ?

Binaural schrieb:
Warscheinlich ein sinnloser Kommentar :floet:

Nachdem ich Windows 7 installiert hatte, habe ich mal geschaut wie voll die einzelnen Ordner so sind.
Schliesslich kommt Win7 nicht als "schmales" OS daher.

Im Windows Ordner gib es den winsxs Ordner.
Dieser hatte gleich nach der Installation um die 9GB ; enthalten waren über 15.000 Files !!! :selfhammer:
Wenn man dem glauben schenken darf, was sich so im Netz findet werden es mit der Zeit auch mehr.
Jaja, ich weiß 1TB Platten kosten nix mehr etc. blabla.

So lange mein Audiokram unter WinXP läuft bleibt es dabei. Gosh.

Sinnloser Kommentar </Off>

never change a running system :school:

ansonsten: was für ein tolles argunment gegen WIN 7 :mrgreen:
 
Noch ne Anmerkung zu Grafikkarten (aus eigener Erfahrung)

vor einiger Zeit wollte ich meinen Rechner was gutes tun und mal ne etwas bessere (und teurere) Grafikkarte installieren. Nach dem Umbau fiel mir auf, dass die Audio-Performance (Latenz) deutlich schlechter geworden war. Es dauerte aber ne Zeit, bis ich merkte, das das mit der Graka zu tun hatte. Ich hatte aus versehen den USB-Hub in nen anderen USB Slot gesteckt, und da musste Windows natürlich alle Treiber neu installieren.

Der Treiber der Grafikkarte oder die Hardware hatte ein Problem. Der DPC Latency-Checker zeigte regelmässig Spikes an, die da nicht sein sollten. erst nach dem Rückbau der Grafikkarte auf eine Billig Graka liefs wieder. Die Graka habe in dann in meinen Win7 Test-Rechner eingebaut, und auch dort waren die Spikes , ist aber egal, der ist nicht für Audio.

Gerade neuere Grafikkarten mit DVI / HDMI Features haben auch eine Audio-Funktionalität. wenn sich diese nicht sauber abschalten lässt, dann macht eine schnellere Grafikkarte den Rechner langsamer. Erst etliche Updates später verschwanden die Spikes. Ob das an dem Fixpack für W7 oder an neuen Treibern gelegen hat, weiss ich nicht.
 
mink99 schrieb:
Noch ne Anmerkung zu Grafikkarten (aus eigener Erfahrung)

vor einiger Zeit wollte ich meinen Rechner was gutes tun und mal ne etwas bessere (und teurere) Grafikkarte installieren. Nach dem Umbau fiel mir auf, dass die Audio-Performance (Latenz) deutlich schlechter geworden war. Es dauerte aber ne Zeit, bis ich merkte, das das mit der Graka zu tun hatte. Ich hatte aus versehen den USB-Hub in nen anderen USB Slot gesteckt, und da musste Windows natürlich alle Treiber neu installieren.

Der Treiber der Grafikkarte oder die Hardware hatte ein Problem. Der DPC Latency-Checker zeigte regelmässig Spikes an, die da nicht sein sollten. erst nach dem Rückbau der Grafikkarte auf eine Billig Graka liefs wieder. Die Graka habe in dann in meinen Win7 Test-Rechner eingebaut, und auch dort waren die Spikes , ist aber egal, der ist nicht für Audio.

Gerade neuere Grafikkarten mit DVI / HDMI Features haben auch eine Audio-Funktionalität. wenn sich diese nicht sauber abschalten lässt, dann macht eine schnellere Grafikkarte den Rechner langsamer. Erst etliche Updates später verschwanden die Spikes. Ob das an dem Fixpack für W7 oder an neuen Treibern gelegen hat, weiss ich nicht.

danke

interessant...auf alle Fälle kommts mit auf die "Versuchsreihe von Fehlern". Kann man DVI und HDMI auf ner Graka einfach so abschalten?
 
nun ja, bald wird auch win8 kommen, schon sehr bald.....

um ehrlich zu sein, schön langsam habe ich die OS-kacke echt satt (Mac, Win, Linux etc.) .... ich kaufe mir wieder eine schreibmaschine, klassisch und gut, gezeichnet wird mit bleistift

warum gibt es eigentlich kein mastercontrollprogramm ..... nimmt sich das beste aus allen OS-welten und ab geht die post, zum wohle der user
 
dns370 schrieb:
nun ja, bald wird auch win8 kommen, schon sehr bald.....

um ehrlich zu sein, schön langsam habe ich die OS-kacke echt satt (Mac, Win, Linux etc.) .... ich kaufe mir wieder eine schreibmaschine, klassisch und gut, gezeichnet wird mit bleistift

warum gibt es eigentlich kein mastercontrollprogramm ..... nimmt sich das beste aus allen OS-welten und ab geht die post, zum wohle der user


wer braucht WIN 8 außer die tablett Industrie?? Jobs letzter Act muss ja aufgeholt werden. XP konnte schon tablett, war aber eher mies in der umsetzung.

WIN 7 rockt doch. :phat:
 
chain schrieb:
wer braucht WIN 8 außer die tablett Industrie?? XP konnte schon tablett, war aber eher mies in der umsetzung.

WIN 7 rockt doch. :phat:

wenn microsoft im multimedia-entertainment segment mal den kopf aus dem sand ziehen würde und eine vernünftige produktpalette (neben pc) am start hätte .... würdest vielleicht anders sprechen .... kette :mrgreen:

und noch etwas, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, den tablets gehört die zukunft ...... sie werden leistungsstärker, da ist nach oben hin momentan noch alles offen, bei der größe, für den heimuser :phat:

chain schrieb:
Jobs letzter Act muss ja aufgeholt werden.

zwei jahre vorsprung in sachen os und zt. hardware, höchstens, und der schmilzt gerade

bedauerlicher weise sitzen in all den konkurenzfirmen immer noch produktmanager und produktentwickler aus dem letzten jahrhundert ..... sonst wäre der vorsprung jetzt schon minimal


aber nochmals ..... win 8 hat seine berechtigung .... ich warte halt auf benchmarks
 
dns370 schrieb:
und noch etwas, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, den tablets gehört die zukunft ...... sie werden leistungsstärker, da ist nach oben hin momentan noch alles offen, bei der größe, für den heimuser :phat:

einfach mal so: ein Ipad und für 100€ alle APPZ dazu lemur vs OSC, um seine Synths fernzusteuern :waaas:

davon kann WIN einfach nur träumen!!! und das merkt man an so mancher stelle einfach.

..

was wird die schule bald ohne bücher, werden die kinder nicht haptisch labiler, wenn sie nur ein PAD befingern lernen :waaas:

..

was will man mit WIN8 erreichen, außer wieder ins geschäft zu kommen??

32 core mit 64GB + 10TB HD und 32GB zur Gamer GPU ??

ich will einen Stuben vs Esstisch als Tablett und eine Glastür, die sich auch als Spiegel einfärben kann.
(Gesehen in Total Recal 1 mit arnold, als er auf dem MArs ankommt..wie lange ist das her? technologisch kann das Jena seit 13 Jahren...wo ist das??)
ich will überall OLED und nicht mehr dieses TFT, ich zieh den Leuten das letzte Geld mit 3D Effekt aus der Tasche.
(laut Media markt heinz kommt OLED ende des Jahre für ca 5T€ :selfhammer: )

TIP: die technologie ist schon da, aber erst werden alle Entwicklungszwischenschritte fleißig vermarktet :prost:

wer und was braucht WIN 8?
 
Aus CT

Microsoft erklärt die "Media Platform" von Windows 8

Doch offenbar hat sich eine Menge unter der Oberfläche sowie bei netten Details getan, auch wenn die mitunter nur für Metro gelten. In dem Blog-Eintrag "Building a rich and extensible media platform" erklärt Scott Manchester, Group Program Manager des Teams Media Platform and Technologies innerhalb des Windows-8-Teams die Neuerungen. Die erklärten Ziele sind naheliegend: optimierte Performance im Hinblick auf eine unterbrechungsfreie Wiedergabe unter Berücksichtigung der Akkulaufzeit, vereinfachte Entwicklung und Erweiterbarkeit sowie die Berücksichtigung möglichst viele Nutzungsszenarien inklusive Echtzeitanwendungen. Erklärtes Ziel ist es, die Verzögerungen (Latenzen) auf unter 100 ms zu drücken, wie es der TIA/EIA-920-Standard vorsieht.


lol.gif
 
chain schrieb:
einfach mal so: ein Ipad und für 100€ alle APPZ dazu lemur vs OSC, um seine Synths fernzusteuern :waaas:

davon kann WIN einfach nur träumen!!! und das merkt man an so mancher stelle einfach.

tablet unter 100 --> CHINA

aber mal im ernst, es muss jeden wohl klar sein, dass ein tablet, welches halbwegs was drauf haben soll, auch etwas kostet



chain schrieb:
was wird die schule bald ohne bücher, werden die kinder nicht haptisch labiler, wenn sie nur ein PAD befingern lernen :waaas:

nö, warum auch .... wie kann es sein, dass youngsters auf vinyl zugreifen, in zeiten von mp3 & co

außerdem entspricht die verwendung/handhabung eines tablets durchaus dem aktuellen status unserer kulturellen entwicklung, ein schritt vorwärts mit einer neuen kulturtechnologie oder besser "soziotechnologie" - wie diese dann zu bewerten ist, wird die zukünftige geschichte zeigen



chain schrieb:
was will man mit WIN8 erreichen, außer wieder ins geschäft zu kommen??

was hat apple alles getan, um wieder in die gänge zu kommen

chain schrieb:
32 core mit 64GB + 10TB HD und 32GB zur Gamer GPU ??

das ist machbar, davon gehe ich mal aus, in 4 jahren oder früher, ob die hd, so wie wir sie kennen, noch eine nennenswerte rolle spielen wird, noch dazu in dieser größenordung, das wage ich allerdings zu bezweifeln

chain schrieb:
ich will einen Stuben vs Esstisch als Tablett und eine Glastür, die sich auch als Spiegel einfärben kann.
(Gesehen in Total Recal 1 mit arnold, als er auf dem MArs ankommt..wie lange ist das her? technologisch kann das Jena seit 13 Jahren...wo ist das??)
ich will überall OLED und nicht mehr dieses TFT, ich zieh den Leuten das letzte Geld mit 3D Effekt aus der Tasche.
(laut Media markt heinz kommt OLED ende des Jahre für ca 5T€ :selfhammer: )

für das was einer will, ist er wohl selbst verantwortlich, aber ich kenne das gefühl ..... 100 produkte, bei einem wird zugeschlagen, schon kommt etwas neues auf den markt

chain schrieb:
TIP: die technologie ist schon da, aber erst werden alle Entwicklungszwischenschritte fleißig vermarktet :prost:

ich könnte mir sonst kaum technologischen fortschritt vorstellen, zumindest im nicht-militärischen bereich

chain schrieb:
wer und was braucht WIN 8?

ich beispielsweise,

ist das nicht das gleiche, als wenn ich mir einen neuen rechner kaufe, der mit seinen leistungseckdaten neuen anforderungen gerecht wird?
 
dns370 schrieb:
tablet unter 100 --> CHINA

aber mal im ernst, es muss jeden wohl klar sein, dass ein tablet, welches halbwegs was drauf haben soll, auch etwas kostet

aber da musste schon direkt in Ipad werk :sowhat:

die 100 stand für € in Appz :floet:
 
dns370 schrieb:
nö, warum auch .... wie kann es sein, dass youngsters auf vinyl zugreifen, in zeiten von mp3 & co

außerdem entspricht die verwendung/handhabung eines tablets durchaus dem aktuellen status unserer kulturellen entwicklung, ein schritt vorwärts mit einer neuen kulturtechnologie oder besser "soziotechnologie" - wie diese dann zu bewerten ist, wird die zukünftige geschichte zeigen

1. besserer Zugriff und bessere Ordnung und eine Huldigung der Artwork. :mrgreen: Wie die Eltern dazumal :waaas:

2. ich will auch nicht, das mich wer antippt und auf mir rumzeichnet oder etwa doch :harhar:
 
dns370 schrieb:
chain schrieb:
32 core mit 64GB + 10TB HD und 32GB zur Gamer GPU ??

das ist machbar, davon gehe ich mal aus, in 4 jahren oder früher, ob die hd, so wie wir sie kennen, noch eine nennenswerte rolle spielen wird, noch dazu in dieser größenordung, das wage ich allerdings zu bezweifeln


HD wird ein dezidierte Arbeitspeicher werden... die erste Bewegung dazu heist SSD.

bald wird jeder speicher zum arbeitspeicher dazugerechnet werden, einfach durch ein"klinken". und nur ein Suchroboter schaltet die langsamen chips weg :agent:
 
dns370 schrieb:
[
chain schrieb:
TIP: die technologie ist schon da, aber erst werden alle Entwicklungszwischenschritte fleißig vermarktet :prost:

ich könnte mir sonst kaum technologischen fortschritt vorstellen, zumindest im nicht-militärischen bereich

chain schrieb:
wer und was braucht WIN 8?

ich beispielsweise,

ist das nicht das gleiche, als wenn ich mir einen neuen rechner kaufe, der mit seinen leistungseckdaten neuen anforderungen gerecht wird?

1. ich halte das für quark, weil das Militär mit Steuergeldern finanziert wird, mit der Angst vor dem Anderen untermauert!
Größest Beispiel dafür und bekannteste USA = ja die, die wieder in zurück auf Platz eins Wollen, die brauchen wieder Krieg in einer Friedensmission. Punkt
(alle machen Krieg nur keiner geht hin, das zerstört so manche weltliche Philosophie des ich hab lange weile, also Morden = Mensch!) :twisted:


2. warum brauchst du WIN 8 ??? du hast einen octashruti, das ist sound für ewig und wenn dein WIN 7 noch nicht richtig rennt, würde ich auf WINN 22 warten :harhar:

3. wenn ersten nicht nur Englisch sprechen würde, würde ich das Lied: Ärzte = Gewalt erzeugt Gegengewalt :floet:
 
dns370 schrieb:
und noch etwas, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, den tablets gehört die zukunft

Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen (inklusive Microsoft, offenbar): den Tablets gehört die Zukunft eben nicht alleine.
Touch-Bedienung ist keineswegs das Nonplusultra für alle Lebenslagen, und da wird sich prinzipbedingt auch nichts dran ändern. Auch der Rechenleistung, die man in Tablets packen kann, sind physikalisch Grenzen gesetzt, und der Trend geht weiterhin Richtung mehr Leistungsbedarf - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
marv42dp schrieb:
dns370 schrieb:
und noch etwas, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, den tablets gehört die zukunft

Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen (inklusive Microsoft, offenbar): den Tablets gehört die Zukunft eben nicht alleine.
Touch-Bedienung ist keineswegs das Nonplusultra für alle Lebenslagen, und da wird sich prinzipbedingt auch nichts dran ändern. Auch der Rechenleistung, die man in Tablets packen kann, sind physikalisch Grenzen gesetzt, und der Trend geht weiterhin Richtung mehr Leistungsbedarf - Ausnahmen bestätigen die Regel.

die frage ist doch: Warum immer mehr Leistung? Wer braucht das wirklich??

Ein Leben geht auch ohne Rechner und Freunde betatscht man nicht am Display...gut, da wird es hin gehen...MATRIX
 
chain schrieb:
die frage ist doch: Warum immer mehr Leistung? Wer braucht das wirklich??

Nein, die Frage stelle ich mir nach 15 Jahren professioneller Computernutzung nicht mehr. Es gibt Teilbereiche, in denen mehr Leistung tatsächlich nicht mehr nötig ist, z.B. reine Office-Anwendungen, Internetnutzung, und ein paar Teilbereiche von Medienproduktion, wobei es da auch schon sehr durchwachsen wird.
Auf der anderen Seite wächst der Leistungsbereich in anderen Teilbereichen weiterhin enorm: Foto und Video werden immer hochaufgelöster, auch für die dritte Dimension wird mehr Leistung benötigt. (3D-)Spiele fordern weiterhin immer mehr Leistung, CAD/CAM ebenso.

Ein Leben geht auch ohne Rechner und Freunde betatscht man nicht am Display...gut, da wird es hin gehen...MATRIX

Ach, wer immer noch glaubt, dass sich reales und virtuelles Leben gegenseitig ausschliesst...hörst Dich glatt an wie mein Vater.
 
marv42dp schrieb:
chain schrieb:
die frage ist doch: Warum immer mehr Leistung? Wer braucht das wirklich??

Nein, die Frage stelle ich mir nach 15 Jahren professioneller Computernutzung nicht mehr. Es gibt Teilbereiche, in denen mehr Leistung tatsächlich nicht mehr nötig ist, z.B. reine Office-Anwendungen, Internetnutzung, und ein paar Teilbereiche von Medienproduktion, wobei es da auch schon sehr durchwachsen wird.

und das in einem Kontext zur reinen Leistungfähigkeit vom Ipad. Die kiste hat doch auch so einen ARM Prozzi wie das Handy oder?

Also Technisch eher ein Rückschritt, was nur vom fortschrittlichen Userinterface abgefangen wird :lollo:
 
marv42dp schrieb:
Auf der anderen Seite wächst der Leistungsbereich in anderen Teilbereichen weiterhin enorm: Foto und Video werden immer hochaufgelöster, auch für die dritte Dimension wird mehr Leistung benötigt. (3D-)Spiele fordern weiterhin immer mehr Leistung, CAD/CAM ebenso.

Ein Leben geht auch ohne Rechner und Freunde betatscht man nicht am Display...gut, da wird es hin gehen...MATRIX

Ach, wer immer noch glaubt, dass sich reales und virtuelles Leben gegenseitig ausschliesst...hörst Dich glatt an wie mein Vater.

Wer braucht das ganzen und warum wird das mit der Grafik voran getrieben??

Die Marketingabteilungen dieser Welt und Intel :sowhat:

Spiele sind so armseelig, nur weil sie kognitive Fähigkeiten fördern. Gefahr in verzug eines EGO schooters im Urtrieb des Abschlachtens und andere in die Pfanne hauen :waaas:

(jetzt bekomm ich wieder einen: aber erzähl das mal einem Hartz 4 WOW abhängigen)

Schätzing LIMIT: eines Tages haben alle Städt Ihre virtuelle Präsenz und hier gibt es weder Armut noch Hunger noch Smog.
Die Ihre Sucht nicht frühzeitig begreifen, liegen da mit eine 3D Brille, welche direkt auf die Netzhaut projeziert und nur noch zum essen eines Nährschleims geweckt werden.

= wie ist das kurz bevor NEO "geweckt" wird ...nur noch krasser??

dein Vater hat schon Recht. Aber ein Mensch ohne Probleme scheint nur ein Tier zu sein.

Seit 20 jahren schlagen wir, vorallem WIN USER uns mit Problemen rum, die wir ohne Computer nicht hätten und vorallem, wir graben uns unser eigen Existenz Grab.
 
chain schrieb:
Schätzing LIMIT: eines Tages haben alle Städt Ihre virtuelle Präsenz und hier gibt es weder Armut noch Hunger noch Smog.
Die Ihre Sucht nicht frühzeitig begreifen, liegen da mit eine 3D Brille, welche direkt auf die Netzhaut projeziert und nur noch zum essen eines Nährschleims geweckt werden.

ich frage mich, was wohl leute dazu sagen würden, die implantate auf der netzthaut haben, damit sie wieder sehen können

gegen nahrungspillen (nicht nahrungsergänzung!!) hätte ich echt nichts, schon allein wegen einer verdammt gut auf meinen körper abgestimmten ernährung ......

dh. allerdings nicht, ich mag nicht essen oder gar kauen, weil ich zu faul dazu bin ........ ich gehe gerne essen, sehr üpping, mehr-gang-menü, stundenlang ;-)

chain schrieb:
= wie ist das kurz bevor NEO "geweckt" wird ...nur noch krasser??

ich hatte noch nie digitales bewusstsein, ein versuchs wärs wert


chain schrieb:
Seit 20 jahren schlagen wir, vorallem WIN USER uns mit Problemen rum, die wir ohne Computer nicht hätten und vorallem, wir graben uns unser eigen Existenz Grab.

nichts ist perfekt, schon gar nicht windows, aber ich bin halt ein gewohnheitstier
 
dns370 schrieb:
chain schrieb:
Schätzing LIMIT: eines Tages haben alle Städt Ihre virtuelle Präsenz und hier gibt es weder Armut noch Hunger noch Smog.
Die Ihre Sucht nicht frühzeitig begreifen, liegen da mit eine 3D Brille, welche direkt auf die Netzhaut projeziert und nur noch zum essen eines Nährschleims geweckt werden.

ich frage mich, was wohl leute dazu sagen würden, die implantate auf der netzthaut haben, damit sie wieder sehen können

gegen nahrungspillen (nicht nahrungsergänzung!!) hätte ich echt nichts, schon allein wegen einer verdammt gut auf meinen körper abgestimmten ernährung ......

dh. allerdings nicht, ich mag nicht ess

merke: nur ein sehr geringer teil der neuen Errungenschaften sind auch wirklich gut für den Menschen. der Rest eben nur fürs Militär...nur kommen heute (weil so lange dieser sinnlose Frieden anherrscht) mehr Entwicklungen von und für Behinderte.
Bis die Rekorde im Paralymikbereich zum neu erwarteten Trend der Bodymodifkation passen :prost:

Nahrungsergänzungspillen kommt direkt nach GEN foot :waaas:

im Modus: Wir wollen doch alle ewig Leben und andere damit ärgern :phat:
 
dns370 schrieb:
ich hatte noch nie digitales bewusstsein, ein versuchs wärs wert


chain schrieb:
Seit 20 jahren schlagen wir, vorallem WIN USER uns mit Problemen rum, die wir ohne Computer nicht hätten und vorallem, wir graben uns unser eigen Existenz Grab.

nichts ist perfekt, schon gar nicht windows, aber ich bin halt ein gewohnheitstier


ich glaube du irrst dich.

schon ne aktuelle Telefonrechnung ist ein Digitales Bewusstsein... nur ein Verstand will das noch nicht glauben oder ein Sequencer Forum :agent:

oder ein Gemeinsames, wir nennen es neumodisch gefacebookte Cloud :lurk:

Lieber ein gesunder Apfel als ein kaputtes Fenster :mrgreen:
 
chain schrieb:
Wer braucht das ganzen und warum wird das mit der Grafik voran getrieben??

Wer braucht Tablet-PCs? Wer braucht Autos?

Die Marketingabteilungen dieser Welt und Intel :sowhat:

Solche starken Vereinfachungen haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Das ist ein Niveau, auf dem ich nicht diskutieren möchte.

Spiele sind so armseelig, nur weil sie kognitive Fähigkeiten fördern. Gefahr in verzug eines EGO schooters im Urtrieb des Abschlachtens und andere in die Pfanne hauen :waaas:

Auch hier: das ist so armseelig sparsam reflektiert, dass ich mir eine sachliche Einlassung dazu spare - wäre vergebene Liebesmüh.

Seit 20 jahren schlagen wir, vorallem WIN USER uns mit Problemen rum, die wir ohne Computer nicht hätten und vorallem, wir graben uns unser eigen Existenz Grab.

Das diese dümmlich einseitige Betrachtung aber auch nicht totzukriegen ist. Natürlich gibt es Probleme, die wir ohne Computer nicht hätten. Aber die Bilanz ist bisher überwiegend positiv.
 


News

Zurück
Oben