Windows 10 Blaustich

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von blauton, 1. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. blauton

    blauton 6 von 5

    Mein Laptop hat manchmal plötzlich einen Blaustich.
    Ich glaube nicht daß es ein Hardwareproblem ist denn der Stich geht
    zT weg wenn ich mich auslogge und wieder anmelde, manchmal ist er auch
    direkt nach dem Anmelden da und verschwindet dann kurz dannach.

    Ich hab den Eindruck der Fehler besteht seitdems den Nachtmodus gibt.
    Nachtmodus aktivieren/deaktivieren hat aber nichts gebracht.

    Suche ergibt daß einige Leute das Problem haben, aber Ursachen findet man keine.

    Ich hab ne duale Grafik, Intel und Nvidea-

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Blaustich hört sich für mich irgendwie nach defektem VGA Kabel an. Bei nem Schleppi is das aber wohl unwahrscheinlich.

    Du könntest mal ein Betriebssystem von CD Booten (Knoppix zB oder zur Not einfach mal den Windows Installer) und kucken ob's da auch auftritt. Falls ja, is das wohl eine Hardwaregeschichte.
     
    tichoid gefällt das.
  3. kybernaut_01

    kybernaut_01 Gähnende Katze

    Mal alle (eigenen) Monitor-Farbprofile löschen und ggf. wieder neu einbinden...
     
  4. blauton

    blauton 6 von 5

    Hab keine Farbprofile angelegt, ist am Laptop, das Display wird sozusagen 1:1 angesteuert.

    Hab mich eben abgemeldet und wieder angemeldet und es ist weg,
    scheint ein Windows-Problem zu sein, kein Hardware Ding, oder zumindest kein Kabelproblem.
     
  5. dest4b

    dest4b neu hier

    Graka Treiber aktualisieren und nick ändern :D

    aber für mich hört sich das eher nach hardware an .. nur das mit ab und anmelden machts komisch.
     
  6. Otterl

    Otterl zwangserleuchtet

    Der "gute alte" Bluescreen is back!! :waaas:
     
  7. blauton

    blauton 6 von 5

    Das mit dem Abmelden ist reproduzierbar.