Windows 10 Blaustich

B

btrnm

Guest
Mein Laptop hat manchmal plötzlich einen Blaustich.
Ich glaube nicht daß es ein Hardwareproblem ist denn der Stich geht
zT weg wenn ich mich auslogge und wieder anmelde, manchmal ist er auch
direkt nach dem Anmelden da und verschwindet dann kurz dannach.

Ich hab den Eindruck der Fehler besteht seitdems den Nachtmodus gibt.
Nachtmodus aktivieren/deaktivieren hat aber nichts gebracht.

Suche ergibt daß einige Leute das Problem haben, aber Ursachen findet man keine.

Ich hab ne duale Grafik, Intel und Nvidea-

Kennt jemand das Problem?
 
Blaustich hört sich für mich irgendwie nach defektem VGA Kabel an. Bei nem Schleppi is das aber wohl unwahrscheinlich.

Du könntest mal ein Betriebssystem von CD Booten (Knoppix zB oder zur Not einfach mal den Windows Installer) und kucken ob's da auch auftritt. Falls ja, is das wohl eine Hardwaregeschichte.
 
Hab keine Farbprofile angelegt, ist am Laptop, das Display wird sozusagen 1:1 angesteuert.

Hab mich eben abgemeldet und wieder angemeldet und es ist weg,
scheint ein Windows-Problem zu sein, kein Hardware Ding, oder zumindest kein Kabelproblem.
 
Graka Treiber aktualisieren und nick ändern :D

aber für mich hört sich das eher nach hardware an .. nur das mit ab und anmelden machts komisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben