Windows 10 - reif für die Umstellung?

Nee, noch nicht - läuft ja wieder.

Hab mir aber schon mal überlegt, ich ich mir was anderes suchen soll. Das Ding hat nämlich schon mehrfach den Download von Dateien verweigert, die andere Leute problemlos laden können. Kürzlich hat er auch eine Installationsdatei für einen Softsynth (Freeware, daher nicht so schlimm - da war eh in der wenn-ich-mal-zeit-und-Lust-habe-Ecke) einfach so von meinem Desktop gelöscht, er war plötzlich der Ansicht, da wäre Malware drin. Generell ist das ja schön wenn da einer aufpasst, aber warum manche Dateien sich bei mir nicht laden lassen und andere Scanner lassen die einfach so durch, das ist schon seltsam. Zumal die Programme ja offenbar OK sind.
 
ich habe vor einigen Wochen mein Windows geupdatet und muss sagen, dass ich was Schnelligkeit & Benutzerfreundlichkeit keine nennenswerten Unterschiede feststellen konnte. Freunde von mir haben berichtet, dass das Abspielen normalers DVD´s so nicht mehr möglich war. Es wurde eine App bzw ein Programm benötigt, welches extra dafür geschaffen ist. Wo da der Sinn ist bleibt mir ein Rätsel.... Ich persönlich hätte genauso gut auf das Update verzichten können. Meine Meinung: Muss man nicht unbedingt haben.
 
Na ja, ein grosser Gewinn ist Win 10 auf den ersten Blick für mich nicht. Es bootet vielleicht etwas fixer, aber ansonsten sieht es ja aus wie vorher.

Aber irgendwann geht Win 7 halt mal aus dem Support (= keine Bugfixes und Security Updates) oder die Entwickler unterstützen es nicht mehr.

Kann sein, dass ein brandneues Plugin oder Tool auch noch unter XP oder gar Win 95 funktioniert, aber wenn nicht, hat man Pech gehabt und kann damit weder zu Microsoft noch zum Entwickler gehen. Die werden sagen: lass uns mit XP in Ruhe, nimm ein supportetes OS - dann funktioniert das Programm entweder oder wir geben dir dann wenigstens Support.

Und nur darum hab ich den Schritt gemacht. Ansonsten hätte ich Win 7 noch bis an mein Lebensende nutzen können.

Das mit der DVD hab ich noch nicht probiert.
 
Läuft super.. Nutzen es sogar mittlerweile in der Firma auf unseren CAD-Workstations. Zuhause habe ich es seit es raus kam. Bis heute keinerlei Probleme oder reibereien damit gehabt.

Man muss nur einige WICHTIGE Dinge beachten.
Alle Hintergrundapps abschalten. Die Energieoptionen auf Vollgas stellen, die Prozessoreinstellung für/auf Hintergrunddienste umstellen, damit der Asio Treiber mehr Luft bekommt und die Designs im System auf Leistung (und nicht Darstellung) umstellen. Und im Taskmanager die ganzen unwichtigen Sachen im Autostart rauswefen.

Dazu die richtigen Treiber vom Mainboard installieren, und bei Intel Chipsätzen das ultra wichtige inf-Update machen. Danach steht einem eigentlich nichts mehr im Wege. Win10 ist wirklich das beste Windows aller Zeiten. Ich würde weder 8.1 noch Win7, noch WinXP zurück haben wollen. Windows10 rennt einfach richtig gut bei mir (und meiner doch schon in die Jahre gekommenen Hardware [i7-2700k Sockel 1055]). Ich hab auf jeden Fall mehr Leistung zum Mukke machen als in 8.1 oder Win7! Und darauf kommt es letztendlich an.
 
so, update ist schiefgegangen. die partition der ssd auf der unter anderem cubase drauf ist, liegt nur noch im raw-format vor und ist damit unbrauchbar. das internet konnte mir bisher nicht helfen aber ich bin anscheinend nicht der einzige. interessanterweise ist das system ja auf der selben platte, nur eben auf einer anderen partition und die läuft.

wenn die tage keine lösung kommt, muss ich wohl auf 8 zurück
 
erster schritt wäre windows wieder auf 8 zurück zu setzen, und klar, ich habe vorher ein komplettes systemabbild gemacht, falls was schiefgehen sollte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben