Perry Staltic
Gitarrenleugner
IPhone habe ich nicht und für Android gibt es ja auch Alternativen zum Google Playstore oder sogar zum Betriebssystem.Und wie bekommt man auf einem iPhone oder Android Smartphone das mit dem lokalem Konto hin?
IPhone habe ich nicht und für Android gibt es ja auch Alternativen zum Google Playstore oder sogar zum Betriebssystem.Und wie bekommt man auf einem iPhone oder Android Smartphone das mit dem lokalem Konto hin?
Da bin ich so faul zu um mich mit Alternativsysteme auseinander zu setzen. Es gibt soo viele Sachen die sich mittlerweile mit dem Smartphone steuern lassen. Da würde ich ja irre werden wenn ich davon was nicht in den alternativen Stores finden würde, sowas wie Nanoleaf Control oder erst letztlich ein Ohrreiniger mit Kamera gekauft, oder meine Sennheiser Bluetooth Kopfhörer App usw. oder die App zum Einkaufen, damit ich mich nicht an die Kasse stellen muss, dann unsere HR App von der Arbeit, wo ich meine Homeoffice Tage eintrage oder wenn ich krank bin
Die Ausarbeitung eines Batch mit Chatgpt war nicht ganz wie gewünscht, so dass ich dies trotz anfänglicher Euphorie wieder verworfen habe.Berichte mal wie es ausgegangen ist. Ich habe noch nie ein Windows PC für Audio optimiert, hat für meine "Musik" immer gereicht was Last und Latenz angeht und ich hatte wirklich die letzten Gurken teilweise.
Danke für die Links. Bisher habe ich immer eine ISO mit Rufus bearbeitet und damit den Zwang zum Online-Konto umgangen. Mit Hilfe von W10Privacy und SimpleWall haba ich die Telemetrie und Copilto, etc. im Griff.Die Ausarbeitung eines Batch mit Chatgpt war nicht ganz wie gewünscht, so dass ich dies trotz anfänglicher Euphorie wieder verworfen habe.
Was ich dafür entdeckt habe ist folgendes geniale Tool:
![]()
Winhance - Windows Enhancement Utility
Enhance your Windows experience by effortlessly debloating, optimizing and customizing your system, giving you more control over how Windows performs.winhance.net
Es hilft personalisierte unbeaufsichtigte Antwortdateien zu erstellen, die dabei helfen, Windows 10 und 11 während des Installationsprozesses automatisch zu optimieren, anzupassen und debloaten.
Wem das manuell zu kompliziert ist, kann auch eine sehr gute Vorlage des Entwicklers werden:
![]()
GitHub - memstechtips/UnattendedWinstall: Personalized Unattended Answer Files that helps automatically debloat and customize Windows 10 & 11 during the installation process.
Personalized Unattended Answer Files that helps automatically debloat and customize Windows 10 & 11 during the installation process. - memstechtips/UnattendedWinstallgithub.com
YT Tutorials findet man unter:
![]()
Memory
MORE TUTORIALS ON MY WEBSITE👇 Helpful and beginner-friendly Tech Guides and Tutorials focused on computers & software like Microsoft Windows, Linux etc.www.youtube.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.