windows cubase auf intel-mac mit windows?

haesslich

|||||||
seitdem man ja nun offiziell windows auf die intel macs aufspielen darf frage ich mich, ob ein windows cubase unter windows auf intel mac läuft?
nur so als gedankenspiel... kann da schon jemand was konkretes zu sagen?
 
Midimaster schrieb:
ausserdem braucht man dann ja Windows treiber für einiges an mac hardware und ich glaube, das geht schon mal gar nicht... :roll:

wieso? seit boot camp läuft doch windows auf intel-mac. und bis aufs efi ist das ja auch "nur noch ein pc.".
windows mit windows treibern sollte doch tun?!
also SOLLTE - man weiß ja nie. deswegen frage ich ;-)

aber es schaut schlecht aus, das zu testen, denn boot camp unterstützt bisher wohl nur rudimentäre audio funktionen, so dass man offenbar angeschlossene (und korrekt installierte) sound hardware dennoch nicht testen kann? hab ich in einem forum gelesen. vielleicht kann das jemand verifizieren. in dem falle hieße es: warten bis zum boot camp update.
 
da fehlt die ganze acpi-unterstützung. Wenn du auf Apfel Windows laufen lassen willst, dann vielleicht Vista SP6. Vista soll efi unterstützen, bei SP6 sollte es dann auch funktionieren :D
 
tulle schrieb:
da fehlt die ganze acpi-unterstützung. Wenn du auf Apfel Windows laufen lassen willst, dann vielleicht Vista SP6. Vista soll efi unterstützen, bei SP6 sollte es dann auch funktionieren :D

neeee dafür gibts ja bootcamp. damit soll der bios<->efi kram erledigt sein.
afaik soll vista im übrigen kein efi unterstützen.
 
Ich weiß nicht ob das geht, weil ich mich mit Macs gar nicht auskenne. Aber Du weißt schon, dass Cubase immer hybrid ausgeliefert wird und Du bei Mac-Kauf Deine bisherige Version installieren kannst?
Es grüßt,
Phelios-
 
Phelios schrieb:
Aber Du weißt schon, dass Cubase immer hybrid ausgeliefert wird und Du bei Mac-Kauf Deine bisherige Version installieren kannst?

mitlerweile weiß ich das :)
also ich sx1 gekauft habe, war das noch anders, wenn ich mich recht erinnere. ich hab noch kein update auf sx3, deswegen war ich recht überrascht, als ich davon las, dass es nun hybridversionen sind.

trotzdem wüsste ich gern, obs praktisch geht. gibt ja nicht nur cubase ;-)
 
ein freund versucht das wohl grade..
das wird wohl mt den treibern auf der mac hardware stehen oder fallen.. wenns nicht geht ,wäre es ein verlust auf hohem niveau.. aber mal sehn,was da kommt..
 
haesslich schrieb:
tulle schrieb:
da fehlt die ganze acpi-unterstützung. Wenn du auf Apfel Windows laufen lassen willst, dann vielleicht Vista SP6. Vista soll efi unterstützen, bei SP6 sollte es dann auch funktionieren :D

neeee dafür gibts ja bootcamp. damit soll der bios<->efi kram erledigt sein.
Dann sollte die Geschichte mit aller Software funktionieren. Naja, meine Zweifel hab ich doch noch...
haesslich schrieb:
afaik soll vista im übrigen kein efi unterstützen.
Schau mer mal. Man weiß sowas erst, wenn das Teil auf dem freien Markt erhältlich ist. An Vista wird ja noch heftigst rumgebastelt.
efi ist 'ne Intel-Klamotte. Ersatz für das "Bios", das wir so kennen. Naja, die Softwareseite des Rechners hat mich noch nie so brüllend interessiert, aber dennoch werden zukünftig Windows-Rechner auf den Markt kommen, die nur efi haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben