...wo ist eigentlich der Retro Thread hier ?

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von MFPhouse, 15. Dezember 2010.

  1. MFPhouse

    MFPhouse Tach

    Ein Fretless Bass , eine Tascam 8 Spur und ein bischen old fashioned Sequencer Gedöns... brauchte man damals...und gut is.

    wo ist eigentlcih das Problem heute ?

    src: http://soundcloud.com/mfphouse/adelhard
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    ...hab' ich vergessen - aber es war was in der Größenordnung von das könnte heute jeder (besser) - oder das kann heut' gar keiner mehr (anhören) :cool: ...
     
  3. elmex

    elmex Tach

    Die Ohren haben sich halt mittlerweile an Produktionen aus dem Radio/Fernsehen gewöhnt, wo meist gute Mixe zu hören sind. Insbesondere ist Equipment (sei es nun Hard- oder Software) viel verfügbarer geworden, dh. es ist Technisch wesentlich mehr möglich.

    Das Problem ist wohl viel mehr die Zeit und Erfahrung aufzubringen all die Möglichkeiten einzusetzen um den heutigen Standard zu erreichen.

    Ähnliches gilt heutzutage in der Fotografie. Dank digitaler Technik kann fast jeder mit einer digitalen Spiegelreflex und dem Automatik Modus gute Bilder manchen. Damit übertreffen die heutigen Amateur-Fotos in technischen Aspekten die der damaligen Profi-Fotografen. Jedoch steht auch die elektronische Bildverarbeitung heutzutage jedem bereit, und Photoshop wird viel benutzt - hier mal ein Pickel weg, da die Farben angehoben und den Kontrast erhöht.
    Um da noch "Zeitgemäße" Bilder zu machen, muss man schon einiges beherrschen.

    Nur eines hat sich über die Zeit nie verändert (in der Fotografie): Die Motive! - Letztendlich macht einen "guten" Fotografen die Wahl und Darstellung des Motives aus.

    In wie weit das auf Musik anwendbar ist, weiss ich nicht. Schließlich unterliegen Musikalische Ideen doch stark der zeitlichen Entwicklung. Insbesondere auch der technischen Möglichkeiten.
     
  4. MFPhouse

    MFPhouse Tach

    Ich meine TonKlang Qualität is outsourced. Aber grade dieser ganze Matsch.....

    ...fasziniert/schmeichelt meinen Ohren immer wieder. Vermutlich Hörgewohnheiten die sich für immer in mein Hirn eingebrannt haben,
     
  5. monozelle

    monozelle Tach

    Hey, guter Track. Und Respekt, Herr Basskollege, flinke Finger auf dem bundlosen Brett. Die kanadische Formation UZEB wird dir vermutlich ein Begriff sein, oder? ;-)
     
  6. MFPhouse

    MFPhouse Tach

  7. pD

    pD Tach

    Gefällt mir, obwohl es aus einer Schublade stammt die ich selten öffne.
    Das einzige was mir nicht gefällt ist der sehr muffelige Klang, aber das kann an mir, meinen Boxen oder sonst was liegen.

    Track-Technisch schön :)
     
  8. MFPhouse

    MFPhouse Tach

    Ne ne, das liegt nicht an dir oder deinen Boxen !
    Du hast schon richtig gehört.
    Es handelt sich um eine "Analog "Aufnahme aus den 90ern .

    Vielleicht hab ich den Thread auch falsch aufgehängt.
    Im Grunde müsste der einen Untertitel haben wie ....."Früher war alles besser "..oder "..."irgendwie hat diese Unzugänglichkeit der alten Analog Technik was."..

    ....oder so ähnlich ...mir fällt auf die schnelle nix passenderes ein
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen