...wo ist eigentlich der Retro Thread hier ?

MFPhouse schrieb:
wo ist eigentlcih das Problem heute ?

...hab' ich vergessen - aber es war was in der Größenordnung von das könnte heute jeder (besser) - oder das kann heut' gar keiner mehr (anhören) 8) ...
 
MFPhouse schrieb:
wo ist eigentlcih das Problem heute ?

Die Ohren haben sich halt mittlerweile an Produktionen aus dem Radio/Fernsehen gewöhnt, wo meist gute Mixe zu hören sind. Insbesondere ist Equipment (sei es nun Hard- oder Software) viel verfügbarer geworden, dh. es ist Technisch wesentlich mehr möglich.

Das Problem ist wohl viel mehr die Zeit und Erfahrung aufzubringen all die Möglichkeiten einzusetzen um den heutigen Standard zu erreichen.

Ähnliches gilt heutzutage in der Fotografie. Dank digitaler Technik kann fast jeder mit einer digitalen Spiegelreflex und dem Automatik Modus gute Bilder manchen. Damit übertreffen die heutigen Amateur-Fotos in technischen Aspekten die der damaligen Profi-Fotografen. Jedoch steht auch die elektronische Bildverarbeitung heutzutage jedem bereit, und Photoshop wird viel benutzt - hier mal ein Pickel weg, da die Farben angehoben und den Kontrast erhöht.
Um da noch "Zeitgemäße" Bilder zu machen, muss man schon einiges beherrschen.

Nur eines hat sich über die Zeit nie verändert (in der Fotografie): Die Motive! - Letztendlich macht einen "guten" Fotografen die Wahl und Darstellung des Motives aus.

In wie weit das auf Musik anwendbar ist, weiss ich nicht. Schließlich unterliegen Musikalische Ideen doch stark der zeitlichen Entwicklung. Insbesondere auch der technischen Möglichkeiten.
 
Ich meine TonKlang Qualität is outsourced. Aber grade dieser ganze Matsch.....

...fasziniert/schmeichelt meinen Ohren immer wieder. Vermutlich Hörgewohnheiten die sich für immer in mein Hirn eingebrannt haben,
 
Hey, guter Track. Und Respekt, Herr Basskollege, flinke Finger auf dem bundlosen Brett. Die kanadische Formation UZEB wird dir vermutlich ein Begriff sein, oder? ;-)
 
Gefällt mir, obwohl es aus einer Schublade stammt die ich selten öffne.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der sehr muffelige Klang, aber das kann an mir, meinen Boxen oder sonst was liegen.

Track-Technisch schön :)
 
Faust schrieb:
Das einzige was mir nicht gefällt ist der sehr muffelige Klang, aber das kann an mir, meinen Boxen oder sonst was liegen.
Ne ne, das liegt nicht an dir oder deinen Boxen !
Du hast schon richtig gehört.
Es handelt sich um eine "Analog "Aufnahme aus den 90ern .

Vielleicht hab ich den Thread auch falsch aufgehängt.
Im Grunde müsste der einen Untertitel haben wie ....."Früher war alles besser "..oder "..."irgendwie hat diese Unzugänglichkeit der alten Analog Technik was."..

....oder so ähnlich ...mir fällt auf die schnelle nix passenderes ein
 


News

Zurück
Oben