wo moog-knöpfe kaufen?

7

7ate9

.
hi! wo gibts moog-artige (dreh)knöpfe und andre die nicht wie normaler monacor knöpfe aussehen!
suche auch schiebregler mit kleine farbige arp-artigen köpfe.
wenn ich ne schöne frontplatte machts will ich auch schöne knöpfe :D
 
XeroX schrieb:
passen die auf die doepfer potis drauf ?

Sind für 6,3 mm Achse.

Keine Ahnung was die aktuellen Doepfer Potis für welche sind,
ich schätze aber mal immer noch die geriffelte 6 mm Achse.
Da würden die nicht drauf passen.
 
Wie schaut das allgemeine Interesse denn aus ?

Ich könnte mich ja um das Handling sowie Geldsammlung und Bestellung kümmern -- frage ist nur, wieviel knöpfe wir zusammenbekommen...

also ich nehm auch ca. 100 stück.
 
wg. Doepfer-Potis:
Da gabs hier mal den Tip, McDonalds-Strohhalme auf die 6mm-Achsen zu stecken. Ich hatte das auch ausprobiert, musste sie allerdings der Länge nach aufschneiden, da sie einen Tick zu groß sind. Allerdings hatten meine Potis glatte 6mm-Achsen. Ich denke aber, die Riffelung macht da keine Probleme. Man muss die Madenschraube halt fest genug anziehen.

Ein ganz anderes Problem dürfte der zur Verfügung stehende Platz sein. Die doubledot-Knöpfe sind 1 Zoll im Durchmesser (=2,54 cm), da dürfte auf Doepfers Fronten gar kein Platz für sein.
 
wg. Doepfer-Potis:
Da gabs hier mal den Tip, McDonalds-Strohhalme auf die 6mm-Achsen zu stecken. Ich hatte das auch ausprobiert, musste sie allerdings der Länge nach aufschneiden, da sie einen Tick zu groß sind. Allerdings hatten meine Potis glatte 6mm-Achsen. Ich denke aber, die Riffelung macht da keine Probleme. Man muss die Madenschraube halt fest genug anziehen.

Ein ganz anderes Problem dürfte der zur Verfügung stehende Platz sein. Die doubledot-Knöpfe sind 1 Zoll im Durchmesser (=2,54 cm), da dürfte auf Doepfers Fronten gar kein Platz für sein.

der platz ist nicht das problem , da es nicht um das modular system geht.
ich will meiner drehbank ein neues gehäuse verpassen und damit meine AirBase99 steuern. im moment versuche ich das ganze mit dem "Frontplatten Designer" [ http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=134&Itemid=241] zu realisieren. aber es sieht so aus, als würde der spass eh zu teuer.
ich will doch noch auf einen Felix sparen. ;-)
vieleicht hat ener von euch die möglichkeit mal bei der drehbank die achse nach zu messen, oder sogar aus zu probieren ob die knöbbe passen.
ne andere sache wäre noch, wo ihr eure frontplatten fräsen lasst und woher man die "skalierungs-kränze" bekommt. beim Frontplatten Designer find ich die nicht oder bin zu blöd :lol:
 
Das sind Boss-Knöpfe, die sind ein bisserl anders
(hab beide hier).
Vom Feeling her sind die Moog-Knöpfe ungeschlagen.
 
ja richtig, da gibts aber auch noch welche von Tyco...die sehen auf den Fotos eigentlich genauso aus, kosten aber mal nen Euro mehr - seltsam?
 
SynthKraft schrieb:
..die sehen auf den Fotos eigentlich genauso aus,

sehen aus wie Welche ?

Die "Moogartigen" Boss-Knöpfe haben einen Strich, die Originalen (von Cosmo) haben die zwei Punkte.

Was das Feeling angeht, kann ich sonicwarrior nur bestätigen ... Es kann nur einen geben!
Gerade die größeren Boss-Knöpfe haben ja nicht nur eine glattere, weniger griffige Oberfläche, die Aufteilung der Seitenflächen ist auch eine andere.
Sie liegen einfach nicht so gut in den Fingern.
Ich habe das jetzt auch beim MOTM-Filter gemerkt, die verwenden auch nur die "moog-artigen".

Bei den kleinen Boss-Knöpfen geht das noch, die sind soweit ganz ok.
 
Ich meinte das die Boss Köpfe auf banzaieffects genauso wie die von Tyco aussehen (beides moog-artig) nur das die von Tyco halt wesentlich teurer sind...vielleicht hat die ja schonmal jemand gehabt und kann sagen was anders an denen ist...
 
Banzai macht einfach bei vielen Sachen saugute Preise.
Es gibt auch Läden, die z.B. Alpha-Potis für 4€ verkaufen.
 
ja...preislich sind die echt gut...als ich die knöpfe für meinen theremin gekauft habe hab ich glaube ich noch über 80ct für einen bezahlt...die sind jetzt drastisch mit den preisen runtergegangen...gerade eben hab ich wiede n tollen potiknopf entdeckt den die wieder gesenkt haben - kann ich wirklich empfehlen. - gerade wenn man moogARTIGE knöpfe sucht (um beim thema zu bleiben )
 
sonicwarrior schrieb:
Das sind Boss-Knöpfe, die sind ein bisserl anders
(hab beide hier).
Vom Feeling her sind die Moog-Knöpfe ungeschlagen.

hast du die Tyco oder die BS von banzai ?
der preisunterschied ist schon gewalltig.
nur kann ich nicht erkennen, wie es qualitativ und vom handling aussieht.
habt ihr da vergleiche ?
 
Hab die von Banzai.

Sehe nicht ein für nen simplen Potiknopf mehr als 2 Euro auszugeben,
eigentlich ist schon 1,5 Euro meine Obergrenze.
Finde es komisch, wenn die Kappen mehr kosten, als die Potis.
 
TIPP: Bei Musikding.de gibts die selben die bei Banzai. Die sind sogar aktuell noch etwas billiger. Was auch noch cool ist: Die gibts auch noch in rot und blau (die Einlage oben die sonst alu-farben ist).
 
SynthKraft schrieb:
Was auch noch cool ist: Die gibts auch noch in rot und blau (die Einlage oben die sonst alu-farben ist).

hab ich auch schon gesehen.
ist aber nicht so mein ding in bunt. passt einfach nicht zu dem rest.
aber ich kann mir gut vorstellen, das ein in sich geschlossenes DIY-projekt damit ganz gut aussehen könnte.
 
Genau...so siehts bei mir aus....die vermitteln irgendwie gleich so nen alten Korg-800DV-like-look....

Fotos von meinen Modulen kommen demnächst
 


News

Zurück
Oben