Wo sind wir in 20 Jahren...?

Jetzt hab ich irgendwie Bock auf dystopische Filme mit geilem Synth-Soundtrack...

...ich glaub, ich schau mir heute mal wieder die "Klapperschlange" an...
 
das ist auch ein guter Film! :supi:

Mad Max könnte man noch mit aufnehmen, grad was die Phase nach dem großen Absturz betrifft ... ?

Für Blade Runner gäbe es bestimmt auch Begeisterung aber wenn man schon keine Terminator hinkriegt, dann das erst recht nicht ...
 
clipnotic schrieb:
das ist auch ein guter Film! :supi:
...


Vor allem ist Carpenter's Soundtrack so ungemein passend und stimmungsvoll.

Und wem fielen nicht auf Anhieb ein paar Politiker ein, denen man das Schicksal des Präsidenten im Film mal an den Hals wünscht. ;-)
 
sehr guter Hinweis! :supi:

In 20 Jahren wird das Volk immer noch (aber bis dahin dann europaweit!) Angela Merkel wählen und Schäuble mit dazu kriegen! :supi:

In 20 Jahren haben sich die Grünen selbst abgeschafft! :supi:

In 20 Jahren wird man von der Linken nur noch in neueren Geschichtsbüchern lesen und sich nur noch an Gysi erinnern! :supi:

in 20 Jahren wird sich die FDP neu erfunden haben und sich KPD nennen: Kapitalistische Partei Deutschlands :supi:

In 20 Jahren wird die SPD ein integrierter Teil der CDU sein, denn geteilte Macht ist besser als gar keine Macht! :supi:

In 20 Jahren werden die Piraten ein Callcenter für EDV Support sein und sich als Partei vollständig aufgelöst haben! :supi:

Da es in 20 Jahren Deutschland als eigenständiges Land nicht mehr geben wird, wird es dann auch keine Alternative für Deutschland mehr brauchen! :supi:

clipnotic wird in 20 Jahren nur noch die biblischen Christen wählen, damit er nach seinem Ableben in den Himmel kommt! :amen:

Hab ich einen vergessen? :mrgreen:
 
Jau: Die PARTEI stellt den Bundespräsidenten im Jahr 2034. Der wirbt im Ausland für den Aufbau von Mauern und trägt konsequent Katz und Goldt T-Shirts. :supi:
 
Musik zu komponieren wird immer einfacher werden. Man muss gar keien Ahnung mehr von Musiktherorie haben, die Software kümmert sich um alles, sodass nichts mehr schief klingen kann.
Gute Ideen bleiben auf der Strecke, weil wirklich jeder seine Songs veröffentlichen kann.
Die Kunst besteht darin, die wirklich guten Perlen aus der Masse zu fischen.
Man wird alles mit Software generieren können, nicht nur Synthis sondern auch Gesang. Alles synthetisch aber echt klingend.
Leistung der Systeme spielt keine Rolle mehr, das Tablet dient als Terminal, die eigentliche Arbeit macht ein extrem leistungsfähiger Superrechner irgendwo, auf dem man sich
einloggen kann. Alles ist vernetzt.
 
In 20 Jahren werden wir uns genauso wie damals die Nazi Generation entweder furchtbar schämen für die Scheisse, die wir - entgegen besseren Wissens - gebaut haben oder verleugnen, dass wir mitgemacht haben.
 
psicolor schrieb:
In 20 Jahren werden wir uns genauso wie damals die Nazi Generation entweder furchtbar schämen für die Scheisse,

Wäre mir aber neu, daß die sich groß geschämt haben...hierzulande war (ist) doch eher das hier angesagt:

dreiAffen.jpg
 
Das is wahrscheinlich generell die Folklore unserer Tierart (Homo Sapiens)
 
intercorni schrieb:
Musik zu komponieren wird immer einfacher werden. Man muss gar keien Ahnung mehr von Musiktherorie haben, die Software kümmert sich um alles, sodass nichts mehr schief klingen kann.
Gute Ideen bleiben auf der Strecke, weil wirklich jeder seine Songs veröffentlichen kann.
Die Kunst besteht darin, die wirklich guten Perlen aus der Masse zu fischen.
Man wird alles mit Software generieren können, nicht nur Synthis sondern auch Gesang. Alles synthetisch aber echt klingend.
Leistung der Systeme spielt keine Rolle mehr, das Tablet dient als Terminal, die eigentliche Arbeit macht ein extrem leistungsfähiger Superrechner irgendwo, auf dem man sich
einloggen kann. Alles ist vernetzt.

Wie jetzt??? Laut Marketing Parolen am Laufenden Band geht das alles doch schon seit Jahrzehnten???

- Cubase und Ableton konnten schon immer ALLES
- mit dem Korg Kronos komponieren Sie direkt auf die CD
- der Yamaha Motif XF macht aus Ihnen einen professionellen Produzenten
- entsprechende Hits stürmen die Charts rauf und runter
- die Fehler im Gesang regelt seit zig Jahren Melodyne oder noch hipper: Autotune
- Millionen von Songs landen täglich bei Soundcloud
- und Youtube zeigt den Rest
- die letzten guten Songs da vergammeln jetzt schon hinter Hype und Gepusche
- vernetzt ist doch alles schon, jedes Smartphone, jedes Ipad und jedes Hirn was dran hängt

Du sollst hier schreiben was in 20 Jahren passiert und nicht was jetzt schon los ist! :school:
 
hihi, dann muss ich nochmal mit einem Filmzitat von 1976 aus dem Film Network (einer meiner Lieblingsfilme) auftrumpfen:

Arthur Jennsen said: There is no America. There is no democracy. There is only IBM and ITT and AT&T and Dupont, Dow, Union Carbide and Exxon. Those are the nations of the world today. What do you think the Russians talk about in their councils of state ― Karl Marx? They pull out their linear programming charts, statistical decision theories and minimax solutions and compute the price-cost probabilities of their transactions and investments just like we do. We no longer live in a world of nations and ideologies, Mr. Beale. The world is a college of corporations, inexorably determined by the immutable by-laws of business. The world is a business, Mr. Beale!
It has been since man crawled out of the slime, and our children, Mr. Beale, will live to see that perfect world in which there is no war and famine, oppression and brutality ― one vast and ecumenical holding company, for whom all men will work to serve a common profit, in which all men will hold a share of stock, all necessities provided, all anxieties tranquilized, all boredom amused.

In dieser schönen neuen Welt würd ich mich wie Aldous Huxley wahrscheinlich auch mit LSD zupumpen!
 
Könnte mir auch vorstellen, dass der Kühlschrank dann neue Milch bestellt, also wenn die alte leer ist. Wie wohl der Rest des Haushalts aussieht?
 
fehlt nurnoch das man von der Agentur für arbeit auch welche bekommt, und einem das Ordnungsamt die Wohnung reinigt!
 
Illya F. schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass der Kühlschrank dann neue Milch bestellt, also wenn die alte leer ist. Wie wohl der Rest des Haushalts aussieht?

Ja darüber wird auch schon seit ein paar Jahren tatsächlich diskutiert, also Pläne für sowas werden schon gemacht! In Japan gibt es auch schon seit Jahren den superautomatischen Supermarkt. Da arbeitet gar kein Mensch mehr sondern da fährst Du mit Deinem Einkaufswagen durch einen riesen Scanner, zahlst per Kreditkarte und Ende.

Früher nannte man das noch papierlos arbeiten, heute nennt man es rationelles arbeiten und in 20 Jahren wird man es menschlos arbeiten nennen! :supi:

Und die, denen solche Unternehmen dann gehören, dürfen kostenlos atmen und kriegen regelmäßig Trinkwasser und der Rest lässt sich Stück für Stück einschläfern, so langsam schließt sich der Kreis hier nun doch! :supi:
 
clipnotic schrieb:
.. Da arbeitet gar kein Mensch mehr sondern da fährst Du mit Deinem Einkaufswagen durch einen riesen Scanner, zahlst per Kreditkarte und Ende.
Ob es dann wohl überhaupt noch Bargeld geben wird? Kann ja sein dass bis dahin es nur noch Zahlung per Kreditkarte gibt.
 
Ja das ist die große Frage, denn wenn das Bargeld in 20 Jahren weniger wert ist als die Druckkosten die es verschlingt, aufgrund eines mega Finanzcrashes auf den man gerade ja gezielt und fleißig erst recht hin arbeitet, dann wäre zunächst die Kreditkarte eine möglich kostengünstigere Alternative. Aber das auch nur solange es überhaupt noch Banken gibt, denn die gehen als erstes Pleite und dann folgt der Rest in rasendem Tempo!

Wer in 20 Jahren Felder, einen Saustall und Obstbäume hat und viele starke Söhne und eine Selbstschussanlage, wird besser leben als der Rest! :supi:

EDIT: und da man ja auch die Nazi Zeit noch mit genannt hat in diesem Thread:

Es wird ja oft gesagt, dass eigentlich "nur" 10% des deutschen Volkes für diese schlimmen Taten damals direkt verantwortlich waren und die anderen 90% "nichts mitgekriegt haben". Und jawohl, also dieses Verhalten gibt es heute noch ganz genauso, denn nicht mal 10% an Kapitalisten raffen unser Land und die halbe Welt leer aber bis auf ein paar wenige Stimmen, die vergeblich noch versuchen da irgendwie gegen zu steuern, klatscht der große Rest fleißig Beifall und feiert die großen Marketingauftritte, während ihm selbst so nebenbei der Geldbeutel geleert wird. Dieses Verhalten kann man auch hier im Forum immer wieder sehr gut beobachten! :supi:

Die 10% Raffextremisten heute haben zudem den großen Vorteil, dass sie das nötige Wissen für diese Art der Menschensteuerung und Ausbeutung bereits x fach in der Schule erklärt bekommen haben. Die Nazis mussten sich das alles noch selbst einfallen lassen ... :supi:

In 20 Jahren werden Schulen sinnlos sein, denn Schulwissen wird keinen Wert mehr haben und weil man Bücher nun mal nicht essen kann! :supi:
 
clipnotic schrieb:
Und jawohl, also dieses Verhalten gibt es heute noch ganz genauso, denn nicht mal 10% an Kapitalisten raffen unser Land und die halbe Welt leer

Ich will das noch etwas korrigieren: rund 90% der Deutschen raffen die halbe Welt leer.
Zumindest kenne ich nur einen Deutschen persönlich, der wenigstens versucht, sich bei der großen Ausbeute des Planeten etwas zurückzunehmen. Und das bin wohlgemerkt nicht ich (denn ich hab n Laptop, Internet, n Fernseher, heize meine Wohnung mit Gas, fahre einmal im Jahr mit nem Benziner zum Zelten ins Allgäu und so weiter und so fort... - bin also auch ganz vorne mit dabei was das Schmarotzertum angeht)
 
clipnotic schrieb:
.. In 20 Jahren werden Schulen sinnlos sein, denn Schulwissen wird keinen Wert mehr haben und weil man Bücher nun mal nicht essen kann! :supi:
Aber Fachkräfte werden dann doch wohl auch noch gebraucht? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der ganze Kram nur von Computern gesteuert wird. Aber wenn ja, dann braucht es zumindest noch Leute die den ganzen Kram warten. So zumindest meine Einschätzung. Und die müssen das ja alles irgendwie mal gelernt haben.
 
@psicolor:
Deine Rechnung hakt, weil nicht nur Deutsche die Welt ausbeuten sondern 90% der gesamten kapitalistischen Weltbevölkerung die Welt ausbeuten! :supi:

@Illya F:
Da hast Du recht! Es wird auch noch ein paar Menschen brauchen die ausführende Arbeiten verrichten außer natürlich dies wird auch von Robotern geschehen, allerdings sind da 20 Jahre wohl noch zu wenig.

Das entspricht auch in etwa folgender Theorie:

"Selbst die größten Geldsäcke kacken ins gleiche Klo und wenn es verstopft ist, brauchen sie Jemanden der das reparieren kann!"

Bedenke aber noch: Bei der IT Und EDV Sache ist es häufig so, dass die wahren Freaks Leute sind, die das nicht gelernt / studiert haben! Das könnte auch ein bisschen erklären, warum man weiterhin händeringend Fachpersonal aus Indien anwirbt obwohl es doch von "studierten Checkern" in diesem Bereich in unserem Land doch nur so wimmelt!? :floet:
 
Marius Seifferth schrieb:
Ich kann dazu nur Keyboards Ausgabe 01/00 empfehlen, mit dem "Epoche der Elektronik" Spezial, in dem es um solche Fragen ging! Da das aber schon 14 Jahre her ist, ist es spannend zu sehen, wie weit die Hersteller/Entwickler/Musiker/Autoren voraus denken konnten. Dass "fast das ganze Studio nur noch Software sein wird" hat sich ja zum Großteil schon bewahrheitet (auch wenn es wieder einen Gegentrend gibt). Aber es wurden dort auch noch Dinge angesprochen, die es NOCH nicht gibt. Ich kann nur jeden Empfehlen diese Ausgabe nachzubestellen (sofern noch zu haben) und zu staunen ;-)

Was meine eigene Gedanken dazu angeht, wo wir VON JETZT AN in 20 Jahren sein werden, bin ich mal sehr visionär und behaupte dass wir ultraleichte 3D-Cyberspace-Helme tragen werden, dazu berührungsempfindliche 'Pads' verschiedener größen, auf denen im Cyberhelm dann der "Synthesizer" abgebilded sein wird (in 3D) und ferner die Möglichkeit, das Publikum, dieses Musikmachen aus der Ich-Perspektive des Musikers / oder der Musiker, auf einer Leinwand oder per Livestream zu sehen. Es wird dann wahrscheinlich auch die Möglichkeit geben, 'Eintrittskarten' für Livestreams zu verkaufen, da sich die Nutzer zu Hause, den gleichen Cyberhelm aufsetzen könnten, um das Konzert von "Mittendrin" zu sehen, ohne das Haus zu verlassen.

Ich bin fest überzeugt, dass wir das in 15 bis 20 Jahren erleben werden 8)

Aber natürlich wird es auch weiterhin Musiker geben, die genau so Musik machen wie heute - Genau so wie es heute immer noch Geigenspieler gibt.

Erinnert sich noch jemand an mein Posting? Nun, es gibt Neuigkeiten in dieser Richtung :phat:

http://www.gearnews.de/3d-virtual-reality-controller-fuer-instrumente/
 
...ein arabisches Tonsystem (Maqam) mit eigenen Intervallstrukturen (wie das Verwenden von Vierteltonschritten)
...Darbukka,Riq,Ud,Mizmar und so weiter....
...noch Fragen?
 
Und hier noch ein anderer Ansatz, was Cyberhelme und musizieren damit angeht:

http://www.gearnews.de/lyra-vr-3d-welt- ... ulus-rift/

Und ja, ich denke immer noch, dass die Zukunft genau dorthin steuert. Tablets haben auch gefühlte tausend Jahre gebraucht, bevor sie für die Masse wirklich interessant wurden und ich denke, genau so wird es mit den VR-Helmen und deren Software auch sein. Vielleicht sollte man schon mal in solche Firmen investieren!? 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben