Wobble mit E-Gitarre oder E-bass (Dubstep Sound) ?

Dieses Thema im Forum "Akustisches" wurde erstellt von Dr Bubble, 18. Januar 2012.

  1. Dr Bubble

    Dr Bubble Tach

    nächste woche kommt ein freund zu mir der e-gitarre und e-bass spielen kann und wir wollen mal ausprobieren wie es klappt nen wobble zu erstellen, aber ich hab null ahnung wie das geht. zur verfügung haben wir ne e-gitarre und ne e-bass, nen gitarren- und nen bassverstärker, ni guitar rig, ableton live davon die effekte. ich denk mal lofi effekt und nen lowpass mit lfo wird da benötigt. aber ich hab das noch nie gemacht weis aber dass es irgendwie geht da ich es schon bei mehreren im internet gesehen habe nur leider nicht wie sie so nen sound erstellt haben. ich hab mal modestep live gesehn die auch gitarren benutzten aber ich glaub die kennen hier eher weniger leute wenn nicht schaut auf youtube nach. Ich will mich als mal informieren und ich hoffe ihr habt die richtigen vorschläge das ich nächste woche mal gut loslegen kann :phat:
    als mal danke im voraus

    außerdem mir ist klar dass hier das ein synthesizer forum ist und kein gitarren forum aber ich habe keine lust mich noch irgendwo anders anzumelden und es geht ja eher um die vst effekte
     

Diese Seite empfehlen