Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Sehr sehr gut, ich hab die auch unter der Sendung verlunken.
Wer sich so viel Mühe macht, sowieso.

Ich lass das wirklich mal für sich sprechen, ist ja sehr aussagekräftig. Top!!
Zeigt aber auch sehr gut, dass gute Kreative immer was raus kriegen aus ihren Gerätschaften.
Wir werden natürlich nicht erfahren wie das Klavier klingt.

Psychotronic 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon modetechnisch sind eure Bilder nicht auf dem neusten Stand, müssen Frauen die Musik machen wirklich so langweilig angezogen sein 😮‍💨 Also wenn ich Frau wäre - oder die Frau in mir - würde sich von solchen StereoTypen fern halten.
 
Genau so'n Kommentar hab ich eigentlich gehofft, hier nicht zu lesen!
Naja, die sehen auf dem Bild so aus als wären sie so wie die aktuellen Synths aus der Zeit gefallen, es gibt auch Frauen die sich für Synths interessieren und nicht so langweilig nerdig wie wir (aber ich glaub da gibts auch Ausnahmen) alten Herren aussehen.
 
Auch ich sage es noch mal ganz direkt. Es geht hier nicht um Aussehen oder ähnliche Attribute. Schlimm genug, wenn wir @Bernie oder andere ältere Herren einladen, sagt ja auch keiner, guck mal der Opa. Obwohl die nicht wissen, dass der Opa vielleicht mal mit bunten Haaren in einem Raumschiff hier gelandet ist.

Geht ja auch offensichtlich nicht um, wie provoziere ich am besten auf der Bühne, sondern was vielleicht falsch läuft und wo man besser zusammen arbeiten kann.

Also Hose zu und Kopf an! :toetensen:
 
Es geht ja nicht um eure Gäste sondern darum dass so ein Bild Vorurteile erzeugt, hätte vom Look auch ein paar ausgefallenere Charakter bzw. etwas mehr Diversität vertragen können.
Falls das Bilder von euren Gästen sind, hättet ihr das dazu schreiben sollen.
 
Wenn wir uns nicht gerade selbst verunstalten oder Strichmännchen nutzen, haben wir unsere Gäste immer so mit drauf. Ist schon seit 4 Jahren so.
Ich packe da keine extra Draq Queen oder den Jochen mit drauf, wenn die da nicht mitmachen oder extra zur Story beitragen.

Das Bild ist bewusst so gewählt. Warum, wird man dann in der betreffenden Folge hören / sehen.
 
Wenn wir uns nicht gerade selbst verunstalten oder Strichmännchen nutzen, haben wir unsere Gäste immer so mit drauf. Ist schon seit 4 Jahren so.
Du kannst nicht erwarten dass ich in deine Gedankenwelt eintauche oder mir eure Angewohnheiten merke, macht das geälligst EINDEUTIG. War ja erst mal nicht klar dass ihr überhaupt Gäste habt und ich bin zu wenig in der Community unterwegs um die Gesichter zu kennen.
 
Ich packe da keine extra Draq Queen oder den Jochen mit drauf, wenn die da nicht mitmachen oder extra zur Story beitragen.
Quelle: https://erwachsenenbildung.at/themen/diversitymanagement/grundlagen/begriffserklaerung.php

Diversität kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Vielfalt und Vielfältigkeit (Duden, Fremdwörterbuch). Synonym zu Diversität/Diversity werden häufig auch die Begriffe Heterogenität, Unterschiedlichkeit, Verschiedenheit, Mannigfaltigkeit und Differenz verwendet. Der Begriff Diversität fokussiert auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Menschen. Dabei stehen historisch gewachsene gesellschaftliche Differenzsetzungen im Mittelpunkt, die soziale Ungleichheiten hervorgebracht haben.
 
Du kannst nicht erwarten dass ich in deine Gedankenwelt eintauche oder mir eure Angewohnheiten merke, macht das geälligst EINDEUTIG. War ja erst mal nicht klar dass ihr überhaupt Gäste habt und ich bin zu wenig in der Community unterwegs um die Gesichter zu kennen.
Lesen hilft, steht alles in der Videobeschreibung. Und im SequencerTalk Blog sogar mit Links zu den Projekten :huebsch:


Das fänd ich aber okay, denn immerhin wird mein nächster Geburtstag bereits der 70te sein.
Da darf man auch Opa zu mir sagen, ich bin sogar schon doppelter Opa.
:opa::opa::opa:
Das weiß ich ja das du bereits Opa bist, deswegen hab ich dich ja auch als coole Socke Beispiel gewählt. Be my Synth Opi 💙
 
Es geht ja nicht um eure Gäste sondern darum dass so ein Bild Vorurteile erzeugt, hätte vom Look auch ein paar ausgefallenere Charakter bzw. etwas mehr Diversität vertragen können.
Falls das Bilder von euren Gästen sind, hättet ihr das dazu schreiben sollen.
In dieser Sendung gibt es aber ganz andere Schwerpunkte, als irgendwelche stylischen Klamotten.
 
Als in einer der letzten Folgen ein Frauen Thema angedeutet wurde hatte ich spontan auf ein Solar Chrome Special getippt.
Was somit ein Vorschlag meinerseits für ein anderes/nächstes mal wäre, falls überhaupt realisierbar.
 
Lesen hilft, steht alles in der Videobeschreibung. Und im SequencerTalk Blog sogar mit Links zu den Projekten :huebsch:
Wie viele Clicks brauch ich um von hier in die Beschreibung zu kommen, ist nicht wirklich offensichtlich. Wen hab ihr eigentlich alles gefragt ob sie mitmachen wollen oder wird das wieder so ein Ding das alleine in der HW User Blase stattfindet?
 
In dieser Sendung gibt es aber ganz andere Schwerpunkte, als irgendwelche stylischen Klamotten.
Es ging mir eher um die daraus entstehenden Vorurteile wie Frauen ausehen die sich für Synths interessieren, ich konnte ja nicht ahnen dass Moogulator die Namen der Gäste diesmal nicht hier in den Thread mit in die Ankündigung posted. Dich hätte ich noch erkannt, aber nach über 10 Jahren bin ich mir bei den Anderen die ich noch von der Musikmesse kenne nicht so sicher.
 
Lieber @Summa guck bitte die Sendung, dann können wir gerne danach in den YouTube Kommentaren darüber diskutieren, was dir gefällt und was nicht.
Dann hat diese Unterhaltung zumindest für den Algorithmus einen Sinn.
Oder du kommst als Supporter in den Stammtisch und kannst da sogar die Gäste selbst fragen.

Wie viele Clicks du brauchst, kannst du gerne bei beiden Plattformen nachzählen, bin gespannt auf welche Zahl du kommst. Ist ja beides oben verlinkt.
 
Naja, die sehen auf dem Bild so aus als wären sie so wie die aktuellen Synths aus der Zeit gefallen, es gibt auch Frauen die sich für Synths interessieren und nicht so langweilig nerdig wie wir (aber ich glaub da gibts auch Ausnahmen) alten Herren aussehen.
Also gibt es für Frauen andere Massstäbe, als für Kerle? Seriously??

Mehr Klischee geht ja kaum noch. Das erinnert mich an den bierbäuchigen Arbeitskollegen, der neben mir steht und eine vorbeigehende Frau mit den Worten kommentiert "Wie läuft die denn rum".

Digga, kuck dich mal selber an!!
 
Also gibt es für Frauen andere Massstäbe, als für Kerle? Seriously??
Ich hatte angenommen dass mit so einem Talk entsprechend Menschen für ein Thema interessiert werden sollen, da sollte man ein möglich breites Spektrum erreichen.
Bei den Gästen möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen, das sollte keine Bewertung eurer Kleidung werden, es ging mir nur um die anvisierte Zielgruppe.

Lieber @Summa guck bitte die Sendung, dann können wir gerne danach in den YouTube Kommentaren darüber diskutieren, was dir gefällt und was nicht.
Dann hat diese Unterhaltung zumindest für den Algorithmus einen Sinn.
Oder du kommst als Supporter in den Stammtisch und kannst da sogar die Gäste selbst fragen.
Sorry, ich geh eure Talks eher im Schnelldurchlauf und gezielt durch, falls man was interessantes für mich dabei ist. Stammtisch, bin vom Tagesablauf im Moment zwangsweise was festgelegt, währenddessen Essen, mal ein Nickerchen machen etc. würde vielleicht nicht ganz so gut funktionieren.
 
Mehr Klischee geht ja kaum noch. Das erinnert mich an den bierbäuchigen Arbeitskollegen, der neben mir steht und eine vorbeigehende Frau mit den Worten kommentiert "Wie läuft die denn rum".

Digga, kuck dich mal selber an!!
Naja, meine Vorlieben bei Frauen spielen hier eigentlich keine Rolle, aber du schätzt mich vollkommen falsch ein, vom typischen Beuteschema her stehe ich eher auf die nerdig/burschikosen Frauen.
 
OK. Hier mal was Produktives für die Community hier.

Wer Bock hat, kann gerne mal herausstechende Frauen oder Queere / Transgender der letzten 100 Jahre heraussuchen, die als Musiker oder direkt im Musikbusiness (Mixing oder Manager...) ihren Fußabdruck hinterlassen haben. Schließlich ist ja Elton John nicht allein!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben