Woher kommt der Sound vom schwarzen Kanal?

K

Karmaloge

|||||||

https://youtu.be/g0sfAx-g0rY


hier hört man verschiedene Sounds am Anfang der Sendung mir gehts primär um den Bass Sound und die Sequenz danach(mit echo) ich kann mich erinnern dass ich so ein ähnlichen Sound gehört habe bei einer alten Dokumentation über das Philips Studio in Holland ich weiß es nicht ob es da Zusammenhänge gibt oder ist das mit den üblichen Synths aus der Zeit gemacht? Ich finde den Sound recht merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
........................................Die Titelmelodie bestand aus experimenteller Musik mit Blasinstrumenten und elektronischen Instrumenten. In der letzten Version endete die Melodie mit einer Klaviersequenz aus dem Deutschlandlied. Die elektronische Musik wurde auf einem Subharchord eingespielt, das in der DDR am Institut für musikalische und akustische Grenzphänomene entwickelt und als „Gegenstück“ zur im Westen erfolgreichen Hammondorgel in geringer Stückzahl gebaut wurde.[8]
 


News

Zurück
Oben