Mit den DM Fans von heute lohnt keine Diskussion.
Auf meinen YT Kommentar "not the real DM any more" zu einer grauenhaften DM Live Performance aus der jüngsten Zeit wurde geantwortet...
"What's the "real DM"? I hope you don't wanna b say that Alan and the 80's synthpop! C'mmon... Rock on DEVOTEE
FOREVER
Ja, die finden einfach alles gut! Das hat schon was von Religion. Das Wort Fanatismus möchte ich nicht nutzen, wäre aber bei manchen DM Fans angebracht.
Interessant ist, das man bei vielen dieser Fans dann aber beim "Nachbohren" in einer Unterhaltung feststellt, das die immer nur erzählen, wie geil die Stimmung auf den Konzerten war, wenn die Klassiker gespielt wurden. Auch haben diese Fans manchmal Probleme, die jeweiligen Titel der aktuellen CD zu nennen. Etwas das früher nie passiert wäre. Mir auch nicht. 1984 bis Alan´s Ausstieg war ich da auch schon ein richtiger Fan. Danach fand ich DM, von Album zu Album immer weniger interessant. Irgendwann fiel mir dann sogar auf, das sie sich selbst beklaut haben. Soll heißen, manche Songs, viel älteren Songs sehr ähnelten.
Ich habe da absolut kein Problem mit, wenn Leute ALLES von DM toll finden. Ich mage es nur nicht, wenn diese Fans absolut intolerant gegenüber anderen Meinungen sind.
Manchmal versuche ich es wirklich, auf YT mal in offizielle Live Aufnahmen reinzuschauen. Aber Herr Gahan ist leider Fremdschämfaktor 10, und die Musik einfach, wie soll ich es sagen, zu sehr "gewollt"! Gahan hat ja den Soul für sich entdeckt......
Was ich aber auch faszinierend finde, das hier jemand zu Beginn eine simple Frage gestellt hat, und der Thread doch leicht ausgeartet ist......