Woovebox - Groovebox für die Hosentasche

klangsulfat

SYS 64738
Gerade bei den Elektronauten entdeckt: Eine Mini-Groovebox für 249 $


Bildschirmfoto 2023-09-01 um 11.03.31.png

MIDI In leider nur über Bluetooth. Ein MIDI-Out-Anschluss ist vorhanden. Umgekehrt wäre es mir lieber.

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 11.02.23.png

Ziemlich krasse Features für die Größe ... 62 Sek. Samplingzeit (mono, 16 Bit/22 kHz) ... also eher oldskool ;-)

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 10.45.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn! GAS triggers!
Schon krass, wie schnell er da im Video einen mehrspurigen Track sequenziert. Für viele Synthi-Genres dürfte der Workflow perfekt sein. Kommt natürlich auf den Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
249 $ (siehe oben)
Damn squared! GAS hat gewonnen. Dafür probiere ich es.
Habe mir die Webseite mal durchgelesen und kapiere das Shipping nicht. Die Firma scheint in Australien zu sitzen aber sie wollen unter anderem (Russland) auch nicht nach Australien verschicken. Wieso das?

UPDATE:
Habe per mail angefragt und sehr schnelle Antworten bekommen:

“In order to sell in Australia/NZ we are still waiting for RCM ("Regulatory Compliance Mark") certification - Australia requires its own EMI, SAR and electrical safety certification. We hoping to acquire this in the next few weeks.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ziemlich durchdacht zu sein. Mal abwarten, ob man das irgendwann in Deutschland kaufen kann. Für den Preis würde ich mir allerdings ein nicht-3D-gedrucktes Gehäuse und gescheite Buttons wünschen.
 
Ausverkauft bis Ende Oktober.

Ehrlich gesagt bin ich froh drum, sonst hätte ich mir das Teil vielleicht doch noch bestellt. Dabei bin ich ja schon auf den Dirtywave M8 leicht bis mittelschwer GASig. Außerdem sind Roland und Elektron so langsam mal wieder mit neuen Geräten an der Reihe. Da muss man jeden Cent zurückhalten.
 
Wollte auch schon bestellen, aber ich denke es besteht die Chance, dass die Woovebox bald auch bei thonk.co.uk bestellbar sein könnte. War beim freaq fm auch so (auch Australien) und habe mich über die Zollgebühren geärgert. Da ich mich fast 1 Monat im Jahr in UK aufhalte, ziehe ich diese Möglichkeit in Betracht.
 
Klingt schon verlockend das Ding. Aber sync out und kein sync in? Meinen die, ich soll das Teil als Master benutzen?? Leider nicht geil.
 
Wird nicht mehr nach Deutschland versendet. Irgendwelche Probleme mit der Deutsche Post existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche eine Bestellung nach Deutschland. Wird nicht gehen. Und frage dann direkt beim Initiator nach.

"Unfortunately, since a few days, we can no longer ship to Germany. This is because Deutsche Post - as the only postal service in the world - is destroying all international packages it finds with any (no matter how small, no matter how few, no matter if CE certified) rechargeable batteries in them."
 
OK, Danke. Ich schätze mal, dass der Versender dann irgendwas missversteht oder falsch macht. Dann dürften ja auch keine M8, Aira Compact und Deluges hier in DE ankommen. Von Smartphones & Co. mal ganz zu schweigen.
 
Keine Ahnung, kann wohl alternativ auch für 90€ versendet werden. Nur das ist viel zu hoch.

"The only way to send a Woovebox directly to Germany is now via a far more expensive courier (~90 EUR shipping)."

Man konnte nämlich gerade einen neuen Batch bestellen. Bzw. hätte bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir das Problem. Der verschickt anscheinend per Briefsendung. Dort sind Akkus nicht erlaubt. In vielen anderen Ländern der Welt übrigens auch nicht.
 
Beim M8 (kommt aus USA) oder Deluge (kommt aus Neuseeland) zahlt man auch brutal viel Versandkosten. Bei solchen höherpreisigen Geräten ist man allerdings auch eher bereit, höhere Versandkosten plus Einfuhrgebühren zu zahlen. Bei Kleinkram wie der Woovebox stimmt das Verhältnis von Preis, Zoll und Versandkosten jedoch nicht mehr.
 
Ist der Akku fest im Gerät verbaut? Ggf. wäre es ja sonst auch eine Alternative, dass die Wavebox ohne Akku nach Deutschland versandt wird.

Allerdings wird die Wovebox auf der Webseite derzeit ohnehin als nicht lieferbar angegeben.
 
Da haben wir das Problem. Der verschickt anscheinend per Briefsendung. Dort sind Akkus nicht erlaubt. In vielen anderen Ländern der Welt übrigens auch nicht.
scheinbar das gleiche Problem bei diesem Gerät:


Offizieller Preis 130 $
Versand nach Deutschland jedoch nur über Reverb, dann stolze 180€

schade, aber 40% vom Originalpreis als Aufpreis lohnt sich leider null
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben