xio-patches auf x-station?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Sean, 28. September 2008.

  1. Sean

    Sean Tach

    hallo,

    möchte mir demnächst entweder den xio-synth oder die x-station von novation zulegen. was ich auch nach einigen recherchen im netz immer noch nicht kapiere, ist, ob die 60 speziellen xio-werkssounds von mehr oder weniger bekannten musikern auch auf die x-station übertragbar sind. die meinungen gehen da doch sehr weit auseinander...
    wer weiss rat und hat die definitve antwort???
     
  2. Steril

    Steril Tach

    Also die definitive Antwort habe ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Xio-Presets problemlos auch in meine mittlerweile verkaufte X-Station laden konnte. Größtenteils handelt es sich bei den Xio-Presets eh um die gleichen Sounds wie die bei der X-Station mitgelieferten. Hauptunterschied ist der fehlende Gater bei der X-Station, d.h. soweit die Xio-Sounds davon Gebrauch machen, klingen sie in der X-Station natürlich anders...
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  4. Sean

    Sean Tach

    okay, danke soweit. wollen wir den novation-leuten einfach mal glauben...

    hab da noch ´ne frage: warum benötigt man ein sequencer-programm ala cubase um soundsets von der access-homepage in einen virus ti zu bekommen, während bei novation-synths ein einfaches editor-programm dazu ausreicht? oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. moss

    moss Tach

    Funktioniert definitiv. Ich habe beide.
     

Diese Seite empfehlen