Yamaha MC 1602

D

DubWarrior

.
Kennt jemand dieses Pult?

Was taugt es so?

Ich bin drum auf der suche nach nem Günstigen Pult als kleine Abmische und mir sind ein Tascam 5b und ein Tascam M30 durch die lappen gegangen, welche mir irgend we mehr zugesagt haben.

Kennt dies jemand, bzw. kann es jemand empfehlen oder abraten?
 
more house

more house

..
das pult ist so la la ich hab das 8 kanal , was vom aufbau genau das sellbe ist
innen ists ganz modular aufgebaut
-es ist robust
-hat einen ok sound
-ist sehr brauchbar
-wiegt ne tonne

wieviel glaubs du denn dafuer ausgeben zu muessen ...ich bin mir sicher du krigst was kompakteres und weniger schweres fuers selbe geld
wenns natuerlich nur im studio stehen bleibt ist das mal egal
 
more house

more house

..
ah ja nochwas zu 5b und m30, kenn die zwar nicht, aber die werden sehr gerne teuer angeboten, da sie hochwertig aussehen und halt mit den vu metern fett daher kommen
 
analogbomber

analogbomber

.
ich besitze das mc 2404 II seit guten 8 Jahren.
- noch nie Probleme
- ganz saftiger Sound, Vorverstärker cool zum anzerren ;-)
- wiegt 2 Tonnen
- is 1,30 m breit
- in Verbindung mit ner Patchbay alles machbar
- natürlich komplett modular unter der Haube wie flaaps schon sagte - is halt die alte yamaha serie / erinnert an nen Panzer aus der DDR ;-)

Vorbesitzer war bei mir DJ Friction, der hat da wohl die alten freundeskreis Sachen drauf gemischt. Habs damals mit umgeklappten Rücksitzen aus Stuttgart in den Pott verschleppt...

Ist n nettes Pult und ich würde es jederzeit ner aktuellen Soundcraftmöhre vorziehen, auch n Mackie wäre mir persönlich kein Ersatz.
 
more house

more house

..
analogbomber schrieb:
- ganz saftiger Sound, Vorverstärker cool zum anzerren Wink
hmm das stimmt
eigentlich ist das pult sehr fein, meines ist etwas abgenudelt und es steht drum in der ecke

...warscheinlich find ichs nur lala weil ich momentan doch sehr mit meinem tascam verwoehnt bin
 
D

DubWarrior

.
Danke für die Anregungen, eigentlich hab ich mir schon gesagt lass es mal.

Meine Bessre Hälfte meint auch, sowas brauchst du nicht "G"

Aber irgend wie Jukts mich trotzdem


Was wäre es den etwa wert?

Hier wäre das Angebot?

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... nguageNR=0

Als Sounkarte habe ich ne EWS 88mt
Kann man das ganze vernünftig verkabeln mit dem Pult?
 
more house

more house

..
na klar kannste easy verkabeln

ausgeben fuer dieses wenns wirklich top in ordnung ist, aller maximalst 200 euro ...aber das ist nur meine meinung!
 
D

DubWarrior

.
Ok, Taugt diese Pult den überhaupt für studio?

hatt ja glaube ich keine direct oust und so.

Müsst mir da zuerst mal überlegen wie ich das ganze verkabeln sollte.
Kommt mir gerade nicht so logisch rüber

ja ich würde sagen etwa 130 euro oder so....

Was könntest du mir den empfehlen in der art?
 
more house

more house

..
hier findest das manual
http://www.coutant.org/yamahamc/index.html

DubWarrior schrieb:
hatt ja glaube ich keine direct oust und so.
es hat einen insert pro kanal wenn du das damit meinst

was andres in der gegend hmm, ich wuerd sofort etwas hoeher greifen, so in richtung tascam m2416, die kann man schon mal fuer 300 euro absahnen, aber bei ebay oder konsorten eher nicht.
hier die anleitung http://www.flaaps.com/tascam/tascam_2416_25.pdf da siehs du schon dass deutlich mehr mit drin ist

es haengt ganz davon ab was du haben willst an aux und bussen. da wuerd ich mir zuerst gedanken drueber machen, dann kann man konkreter mal was anbieten.
 
D

DubWarrior

.
Ok

Ja ich muss da wohl nochmals genauer über die Bücher, um mir klarzumachen was ich will und brauch "G"

Ich denke ein Paar Aux sind sicher nicht schlecht, ob ich busse brauch weiss ich nicht so recht.....

Bräuchte das Pult für Dub und HipHop sachen......


Hmm aber ich bräuchte ja für jeden kanal einen einzel ausgang, und nicht ein Insert, oder ist das das selbe?...

Preislich würd ich schon gern in der Region bleiben, deswegen auch die Tascam M5 und 30, die sind auch nicht soo teuer.

über das 2416 habe ich leider nicht wirklich was gefunden.
 
D

DubWarrior

.
Irgend wie find ich das pult immer noch cool "G"

Wie meinst du das Pult ist innen ganz modular, das habe ich irgend wie nicht kapiert.
Wofür ist das gut?

Dass mit dem Verkabeln ist mitlerweiel auch logisch
Beim Insert ein und ausgänge des Interface anschliessen und gut ist.
Oder?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben