Yamaha MODX-M Test, Music Synthesizer
Yamaha MODX-M im Test: Der smarte Nachfolger des MODX+ – günstiger Einstieg in die Montage-M-Welt Yamaha MODX-M Test: Mit dem MODX-M Synthesizer bringt Yama
Neuer Modx mit AN-X.
Was genau bedeutet das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :)Aber als Agentur-Produkt
Ich finde es ja einen tollen Move von Yamaha den modx nun auch in dieser M Version anzubieten. Ein echt schönes Paket für den Preis.
Irgendwie kannibalisieren sie sich den Montage M damit, oder?
Ich hab jetzt irgendwie die Gründe verpasst warum der geneigte Kunde jetzt nicht lieber zum modx m greifen sollte und den teuren Montage m "im Regal" lassen sollte?
Ich hab den montage m ja hier stehen, aber der modx m täte es ja genau so..
Also das steht beim MS dazu:Was genau bedeutet das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :)
Zitat aus dem Keyboards-Artikel:Ich hab jetzt irgendwie die Gründe verpasst warum der geneigte Kunde jetzt nicht lieber zum modx m greifen sollte und den teuren Montage m "im Regal" lassen sollte?
Bin mir nicht sicher wie sehr mir hier ein Sequenzer fehlen würde. Definitiv aber sehr interessantes Teil für mich. Bin mal auf den Preis gespannt.
Ich finde es ja einen tollen Move von Yamaha den modx nun auch in dieser M Version anzubieten. Ein echt schönes Paket für den Preis.
Irgendwie kannibalisieren sie sich den Montage M damit, oder?
Ich hab jetzt irgendwie die Gründe verpasst warum der geneigte Kunde jetzt nicht lieber zum modx m greifen sollte und den teuren Montage m "im Regal" lassen sollte?
Ich hab den montage m ja hier stehen, aber der modx m täte es ja genau so..
Dann habe ich Loopop falsch verstanden, ich schau mir das noch mal an. Jedenfalls ist er wohl deutlich eingeschränkter als im Montage. Danke für den Hinweis.MODX/+/M und Montage/M haben Sequencer.
Bisher hab ich das so wahrgenommen, dass sich der Montage eher an Liebhaber wertiger Maschinen richtet. Halt Bühnenmusiker, echte Kerle und sowas.
Solche, die Groupies haben, noch richtig in die Tasten hauen können und gepflegte Feindschaften zu ihren Mitmusikern haben. Ob nüchtern oder voll, ist da mal egal ;)Alkoholiker meinst Du?!
Solche, die Groupies haben, noch richtig in die Tasten hauen können und gepflegte Feindschaften zu ihren Mitmusikern haben. Ob nüchtern oder voll, ist da mal egal![]()
Yamaha verkauft das direkt. Thomann und Co. sind nur Vermittler und bekommen eine Provision.Was genau bedeutet das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :)
Die Verbesserung dürfte darin liegen, daß die Segmente der Tastatur jetzt einen Hilfsrahmen haben wie beim CK61.Laut Marketingblubber soll der MODX M ja ne bessere Klaviatur haben, dann wäre dieses Unterscheidungsmerkmal vielleicht Geschichte.
Die hieß FSB und spielt sich in der Tat besser, aber bis auf den Hilfsrahmen genau die gleiche Billigkonstruktion.Aber die FSX aus dem CK61 ist schon auch besser als die MODX-Taste
Dafür kostet das die tolle Bedienung der Montage M, es ist vielleicht auch nur ein Dienstag? Wobei viele mögen Montage auch weniger.Matt Johnson sagt, beinahe die Hälfte des Preises von den Montage Keyboards.
Das lässt hoffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.