![]()
The New Yamaha Montage M8x, Montage M7 and Montage M6
There has been much speculation for quite a long time that Yamaha would replace their flagship keyboard, the Montage, with either an updated version or somethinyamahamusicians.com
Montage M (6-8) X ist/sind offenbar jetzt da. Also nach Montage kommt Montage X!
![]()
![]()
Aber das wollen die meisten Yamaha-Anhänger auch so: Volle Kompatibilität mit den Motif-Sounds. Und FM oben drauf. Der Nachfolger von Montage, Dienstage wird dann zusätzlich die AN-Engine integriert haben. :Ppulsn schrieb:Alter Wein in neuen Schläuchen?
Ich hatte da (auch) ein bisschen mehr erwartet.pulsn schrieb:Alter Wein in neuen Schläuchen?
Alter Wein in alten Schläuchen? Wie unsexy kann man einen Synth eigentlich noch gestalten... Buchhalter ausgenommen.pulsn schrieb:Alter Wein in neuen Schläuchen?
darsho schrieb:Was hat es eigentlich mit dem Namen auf sich ?
Die deutsche Mehrzahl des Wochentags oder die handwerkliche Tätigkeit im Bauwesen kann ja wohl nicht gemeint sein.
Google Translator kennt gar keinen englischen Begriff 'montage' und dict Leo nur die Bedeutung 'Photomontage' als Übersetzung.
Komischer Name für einen Synth. Würde mich mal interessieren, was es heißen soll.
Das wär's doch mal, die ganze Serie nur Montagsmaschinen...Cyclotron schrieb:Hoffentlich nicht "Montagsstück".
heide69 schrieb:Alien Synthese bezieht sich vielleicht auf den im Text genannten "Super Knob"?
Eine Multi-Vector Synthese?
SY-35 XXL?
Im Musiker-Board wurde darauf hingewiesen, dass es den Nachfolger-Chip SWP70 gibt mit doppelter Leistung. Also werden höchstwahrscheinlich zwei davon verbaut, zumal da Interface-mäßig noch was dazu kommt:Michael Burman schrieb:Wahrscheinlich jetzt gleich 4 von ihren SWP51-Chips verbaut, wenn das Doppelte an Polyphonie und Effekten wie im Motif XF
https://www.amazona.de/top-news-yamaha-montage/Lauflicht schrieb:Also oben auf dem Foto sieht es schon sehr schick aus. Ist das Foto echt?
Michael Burman schrieb:https://www.amazona.de/top-news-yamaha-montage/Lauflicht schrieb:Also oben auf dem Foto sieht es schon sehr schick aus. Ist das Foto echt?
![]()
Es kommt auch darauf an, wie sie belegt sind bzw. belegt werden können. Ich habe am MOX6 auch acht Encoder und nutze sie sehr wenig. Damit kann man z.B. u.A. grob Offsets für Hüllkurven anpassen. Wenn man aber Hüllkurven tatsächlich editieren möchte, dann geht das über Menü und das große DATA-Rad. Vielleicht gibt's auch welche, die ständig am Cutoff drehen. Aber was will man an einem Rompler ständig am Cutoff drehen? Naja. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie die Regler am neuen belegt sind oder belegt werden können, und ob man da ständig daran drehen will. Ich denke da wird man öfter die Parameter am TouchScreen anwählen und mit dem großen DATA-Rad einstellen, so wie es aussieht. Mit Encodern können Preset-User z.B. Attack, Release und so ein Zeug schnell anpassen, ohne richtig in die Menüs einzutauchen und richtig zu editieren. Aber auch das macht man nicht ständig, denke ich. Am A3000 war wahrscheinlich das gesamte Bedienkonzept auf die Encoder ausgelegt?micromoog schrieb:Wenn ich so an den A3000 denke, bekomme ich beim Anblick der Encoder Bauchweh...qualitativ gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.