Yamaha Montage Demos

Nach dem radeln heute war ich fix und fertig, draußen ist mir zu heiß und mein Blut kocht immer auch wenn die Temperaturen -20 sind, ich bin immer heiß :) Und dann kam ich nach Hause und dachte "ok jetzt wäre angemessen 0.5 L kaltes Bier einzunehmen und ein paar neue Presets für den Montage zu drehen".

Hier sind die Nr... 4520..4524 :) 3 Pads von 1000 anderen und ein FX Pluck. Alles so wie immer von modifiziertem Line-Out mit super guten OPV und 1 Bit Delta Sigma DA-Wandler und ohne Bearbetung und externen Effekten so wie es rauskommt.

Complex Forms - Stereo PWM PAD
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - Stereo PWM PAD.mp3

Complex Forms - Planet Fx8 Pad
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - Planet Fx8.mp3


Complex Forms - Cassiopea Pad
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - Cassiopea.mp3

Complex Forms - AER6 Pluck
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - AER6.mp3


Und hier noch ein paar neuen Drums Presets.

Drum Kit EDM X
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - Drum Kit X1.mp3

Not Reggae
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Froms Set - Not Reggae.mp3

Ich habe schon 20 Drum Kits für den Montage gemacht. Und meine Drum Kits können sehr gut kicken Und die originalen Drums in Yamaha sind sehr dünn. Zwischen allen Wave Formen habe ich ein guter KICK nicht gefunden! Der Montage hat zwar 5,75Gb drauf, aber vielen Drum Sounds in dem Montage sind Katastrophe! T9 und T8 sind auch so la la. Aus diesem Grund mache ich eigene Kits 😊 Die Yamaha kriegt nichts auf die Reihe, alles was Yamaha beginnt, macht Yamaha immer falsch. Mein YouTube Video mir der Kritik wird weiter gern von den anderen Menschen geschaut und bekommt jeden Tag mehr "Likes". Das ist auch gut so.

Hier ist ein Beispiel.... So klingt ein Original Preset von Yamaha EDM Kit, alle andere Presets von Yamaha sind natürlich auch nicht viel besser, einige sind ok, andere bekommen von mir nur 3 Sterne und es gibt genug die nur 2 Sterne verdienen. Ich behalte den Montage nur aus einem Grund -> wegen meinen eigenen Presets.

Yamaha Montage Preset EDM Kit (von Yamaha)
Anhang anzeigen Yamaha Montage - original EDM KIT vom Yamaha.wav


Was macht Yamaha als Hersteller heute so? Nichts... außer Geld kassieren, tuen die dort absolut nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar neue Presets von mir aus dem Complex Forms Sound Set (zur Zeit in dem Set sind bereits mehr als 300 Presets)

Alle Demos kommen von meinem Montage über modifizierten Line-Out ohne Bearbeitung direkter Sound. Alle Beispiele sind nur internen Effekten.

N-Vintage1
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - N-Vintage1.mp3

N-Vintage4 hier ist AT als Modulatior, was der MODX am Board nicht hat :)
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - N-Vintage4.mp3

3 Bass
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - 3 Bass.mp3

ID Worker Multi Performance 8 Szenen
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - ID Worker.mp3

2x Neue Pads
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - New Pads.mp3

FM Party3
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - FM Party3.mp3

GrooveA
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - GrooveA.mp3

ErXasti
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Forms - ErXasti.mp3

------------------------GFI-------------------------------------------

Bass Eroser + GFI Bedal
Anhang anzeigen Bass Eroser GFI.mp3

Anhang anzeigen Bass Eroser GFI2.mp3
 

Anhänge

  • JS-Sound Complex Forms - FM Party3.mp3
    465,9 KB
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gewöhnliches für FM gibt es schon und Ungewöhnliches gibt es eigentlich auch. Ich mache nicht so oft die FM Presets für Montage aus dem Grund, dass der FM ist ziemlich stark begrenz für meine Bedürfnisse und etwas zu langweilig aus gleichem Grund. Bei FM gibt es nicht mal Legato Portamente im Montage, da kann man nur Staccato Portamento nutzen.

Heute habe ich wieder mal FM Synthese für Presets verwendet.

Anhang anzeigen FM3 JS-Sound.mp3
 
Ich habe mich letzte Zeit viel mit dem Sound von alten String Maschinen beschäftigt. Viele alten String Synths haben magischen Klang Charakter, zu dem noch fand ich den Klang von altem Yamaha GS2 mit guten Effekten am Board nicht schlecht.


Ich wollte nicht lange zögern und habe neuen Sound Set angefangen, der wird „String Machine“ heißen. Das Ganze Sound Arsenal wird auf FM-X Synthese aufgebaut.

Und hier ist mein erster FM-X Preset „GS2 Ensemble1“. Insgesammt sind schon 80 Performances fertig.
Anhang anzeigen GS2 Ensemble1 Preset by JS-Sound.mp3


Und das ist mein FM-X Preset „GS2 Ensemble10“.
Anhang anzeigen GS2 Ensemble10 Preset by JS-Sound.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben