Yamaha MX49

knapp 500 euro für das keyboard ist zumindest eine überlegung wert.

oft taugen geräte in der preisklasse von yamaha nicht soo viel finde ich. zumindest entsprechen sie nicht dem, was ich gerne haben möchte. ich lege da dann lieber nochmal ein paar scheinchen drauf.
aber das mx49 scheint preis-leistungs-technisch gar nichtt schlecht dazustehen. die sounds und tastatur sollen zumindest was hergeben, wenn man den einschlägigen testberichten glauben schenken darf.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

werde mich am wochenende glaube ich mal in den fachladen meines vertrauens begeben und antesten.
 
Hallo zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach meinem ersten Synthesizer und bin so auf den Yamaha MX61 gestossen. In erster Linie will ich spielen lernen, mir gefällt teilweise der Sound aus den 80ern. Ich möchte das Gerät aber unabhängig nutzen, also nicht stets am Computer angeschlossen habe. Da ich noch eine Maschine von Native und (eher selten) Ableton nutze, wäre es gut, wenn ich mit dem Gerät auch VSTs steuern könnte.

Der Yamaha MX61 kann beides, oder? Hat eigene Sounds und lässt sich als Midi-Keyboard nutzen? Eingebaute Lautsprecher sind vermutlich keine vorhanden...? Und irgendwo habe ich noch etwas über Sequencer gelesen - könnte man damit auch mehrere Spuren auf dem Gerät selbst aufnehmen?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe; ich spiele nebenbei Gitarre, aber ein Synthi wär echt interessant.
 


News

Zurück
Oben