dernasenmann schrieb:naja, also im grid modus hab ich jetzt auf spur 1 ne snare programmiert. es wird auch ausgegebenes midi angezeigt, aber ,man hört nix !!!
das hab ich im overdub/replace mode nicht. HILFE !!!
dernasenmann schrieb:okay problem gelöst.
![]()
jetzt will ich den rm1x aber zu meinem microkorg syncen. jemand ne idee welche einstellungen ich vornehmen mus ??
![]()
dernasenmann schrieb:tut leider nicht klappen. der rm1x sendet jetzt nämlich midi-note an den mKORG.
ich glaub ich verkauf die rm1x, irgendwie ist mir das system zu blöd und ich hab das gefühl der vorherige besitzer hat mich übers ohr gehauen.
ich bin erstmal hier raus,
nutzt den thread wie ihr wollt.
dernasenmann schrieb:da hab ich mich wohl etwas von meiner ungeduld reiten lassen. (-;
ich hab dann ein reset durchgeführt und jetzt läuft sie wie am ersten tage.;)
vergesst was ich geagt habe :D
vor der aufnahme mit den file tasten nach length gehen und dort die anzahl der take einstellen über die du aufnehmen willstdernasenmann schrieb:1. wie verändert man die länge der aufnahme im overdub & replace modus ?? und ...
dernasenmann schrieb:2. wie schaltet man das quantizing in selbigen modi ein und wie verändert man es ??
dernasenmann schrieb:super, danke. probier ich gleich mal aus. so. wenn ich jetzt auf length bin,
wie veränder ich dann da die länge des takes ??
sorry für die blöde frage (-;
mik93 schrieb:dernasenmann schrieb:super, danke. probier ich gleich mal aus. so. wenn ich jetzt auf length bin,
mit der yes +1 taste
ich hab die blaue kiste bei mir als oberster master und einige sequenzierende korks und andere kisten als slave, die dann von der rm1x die befehle zum pattern & soundwechsel bekommen.dernasenmann schrieb:...ich hab dann ein reset durchgeführt und jetzt läuft sie wie am ersten tage....
KlangRaumKlang schrieb:tip:
versuch nicht sofort mit dem ding was zu produzieren. geh erstmal das manual in ruhe durch und schau dir mal ganz speziell die funktionen bei utility und setup an, wenn mal was nicht geht hat das oft auch was mit dem routing zu tg-intern oder midi-out zu tun. die kiste lässt sich ziemlich extrem verschrauben, wenn man ersma die vielen funktionen gerafft hat. man glaubts manchmal nicht was man aus der blauen büxe rausholen kann
![]()
wenn du pattern verwurschten willst, machste das am besten mit job und edit... oder groove, beatstretch/mididelay, clockshift und dann recorden ist auch ganz nett
....lies dich also ersma in ruhe ein, sonst wirste die kiste nich richtig verstehn und hast auch kein spass damit
gruss
peter
mik93 schrieb:dernasenmann schrieb:super, danke. probier ich gleich mal aus. so. wenn ich jetzt auf length bin,
mit der yes +1 taste
Björn schrieb:Du musst die Länge des Pattern/Track vorher einstellen. Wenn du den Teil bereits bearbeitet hast, lässt sich das nicht mehr ändern. Dann hilft nur Löschen, Takt-Anzahl einstellen, neu aufnehmen/programmieren.
Klangforscher schrieb:ich habe das grad mal hier mitverfolgt , also ich habe die RM1x jetzt seit ca 2 Monaten und ich bin eigentlich nicht zufrieden. Vor allem die Bedienung finde ich sehr umständlich und die Tatsache
das man für den Record modus die Kiste anhalten muss > wirkt auf mich wie ein kreativkiller. Aber ich habe es noch nicht aufgegeben mit der Kiste!
Klangforscher schrieb:Was mich am meisten stört ist die Polyphony 32 stimmen nur. Beispiel , habe einen echt geilen Akord Pad mit einem Ton gebaut und will dazu noch eine kleine Klavier begleitung machen aber das ist
anscheinend schon zuviel !? Die Rm1x schneidet gnadenlose die Sounds ab ! habe ja gelesen im handbuch das wenn die maximale Polypohonie ereicht ist das dann neue Sounds abgeschnitten bzw ausgeblendet werden. Aber wie kann das sein wenn ich nur einen Ton verwende und das Ding ist gleich am Limit , ich glaube ich mache irgendwas falsch ?
Klangforscher schrieb:Die Sounds lassen sich auch nicht gut mischen , manche sounds sind viel lauter als andere da kann man sich die finger wund regeln am Volume poti und einen Compressor gibt es auch nicht.
Klangforscher schrieb:Hab schon die vermutung das die kiste defekt ist was meint ihr ? vieleicht stimmen kaputt gibts sowas bei der RM1x ?
Klangforscher schrieb:ich spiele einen chord mit 3 stimmen dazu lasse ich auf ein track 1 einen beat laufen und dann wollte ich ein klavier bzw saxophon dann wenn ich das saxophon bischen mit release länger machen will spielt er nur kurz das sax an und dann schneidet er mir es ab !
Bummelhummelcore schrieb:HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE wer kann mir helfen ????????![]()
![]()
![]()
Meine YAMAHA RM1X tut sich nach dem ich Sie AN schalten tue hochfahren und danach hängen bleiben bei dem Bild YAMAHA
RM1X Sequenzer und danach funktioniert auf einmal nix mehr![]()
Kann man das noch retten, wer kann mir helfen???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.