Yamaha YC 30 Deckel ?

fanwander schrieb:
Seufz, wenn ich die Bilder sehe, dann will ich auch wieder eine... - aber: Nein, Nein, Nein, ich bin vernüftig, ... aber so eine kleine Orgel, das kriegt die Dame des Hauses doch garnicht mit ... Nein ... Doch ...

:engelteufel:
wie alt bist du denn, das du noch Mutti fragen musst?
:floet:
 
Bernie schrieb:
wie alt bist du denn, das du noch Mutti fragen musst?
:floet:
Ich weiß ich bin ein schlechter Sohn, aber Mutti hieß bei mir nie "Dame des Hauses" (und umgekehrt ist das noch weniger der Fall...)
 
ppg360 schrieb:
Hast Du schonmal den Trimmer bewegt (den mit dem Nagellack)? Evtl. läßt sich damit schon das Touch Vibrato intensivieren. Kann auch sein, daß die Kondensatoren auf dem Board einen weghaben und getauscht werden sollten.

Auf welchem Board der LFO steckt, weiß ich nicht -- da müßtest Du mal das Internet konsultieren wg. Schaltpläne.

Seriennummer sagt mir jetzt nichts, da ich die meiner 30 nicht im Kopf habe. Scheint aber älter zu sein als meine, weil sie nur schwarze, weiße und rote Regler hat, richtig? Als Netzschalter hat sie einen silbernen Drucktaster? Meine hat einen Kippschalter mit "Fran" und "Till"... smörebröd-römtömtömtöm.

Stephen

Bevor ich mit den Trimmer anfange, versuche ich erstmal mit der Platine durchzublicken. Muss mal Messen. Es ist genau so, wie ich damals ein Roland CR 80 ersteigert habe, da war das Ausgangssignal kaum zu hören. Bei ihm waren alle Elektrolytische Kondensatoren mit niedrigen Werten. Alle in Sektor Ausgang ausgetauscht, dann ging es wieder.
YC 30 wie du eben geschrieben hast . Ausgestattet mit schwarzen und weißen, EFX Roten Tasten. Als Netzschalter hat er silbernen Drucktasten, EIN und AUS.

Ja, am WE wird alles durchgecheckt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben