Yamaha YS-200

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Lecker 4OP FM-Synthese - mur die Bedienung sollten wir besser totschweigen!


[YAMAHA YS200 Synthesizer 1988 | HD DEMO ]

 

Zaphod

how can you expect to be / taken seriously?
Ich weiß noch, wie mir ein Kumpel, der das Ding von irgendeinem insolventen Ex-Mieter seiner Eltern abbekam, für 10 Mark in die Hand drückte. Zuhause habe ich mich tagelang gefragt, ob ich einfach nur den offensichtlichsten Knopf der Welt übersehe, der richtigen Zugang zu den Operatoren ermöglicht.
Zum Glück habe ich dann irgendeine Software für den Atari gefunden, die das ganze recht komfortabel machte. Dennoch: die Eingabe eines kaum nachvollziehbaren, sehr kryptischen vierstelligen Codes am Gerät als Grundlage für einen Synthesizer, ist eine sehr nerdige Erfahrung.
Steht immer noch hier, das gute Stück. Excellente Tastatur. Unglaublich, wenn man abgespeckte Hardware von damals und heute vergleicht.
 


Neueste Beiträge

News

Oben