Youlean Loudness Meter


Youlean-Loudness-Meter-V2.4.3.png


kennt vielleicht nicht jeder - ist ein sehr nützliches tool zur Loudness Bestimmung. Bei mir geht kein Track raus ohne das ich nicht damit gecheckt hätte.

Ein ganz wichtiger Tip - weswegen ich in erster Linie dieses thread aufmache - die aktuelle Version 2.4x hat einen Bug, wenn man sie mit höheren Samplerates als 44.1 kHz benutzt (ich benutz immer 96kHz) - ist die CPU Last enorm. Auf meinem 2019er Mac Pro gibts peaks bis 100% wodurch es dropouts gibt.
Der Entwickler arbeitet an einem Fix. Wer solang nicht warten möchte, benutzt einfach die 2.32 bei der ich nur ca 1% zusätzliche CPU Last erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mal probiert. bin immer so zwischen -12 bis - 14 lufs. das höre und sehe ich auch, weil ich nach nem schema und mit analyser mastere.

und weil ich das höre, brauch ich es nicht. hab ja noch die waveform von foobar. die volle lautheit erreiche ich übrigens nicht, aber das ist nicht schlimm,

wenn es laut genug ist.

Unbenannt.JPG
 
Ich finds super praktisch - in Cubase Pro habe ich ein Loudness Meter, aber in Bitwig nicht. Deswegen habe ich jetzt 2 Jahre lang die free Version von Youlean benutzt. Das Angebot für die pro kam gerade recht! Vor allem von der file based offline Analyse erhoffe ich mir Zeitersparnis.
 


News

Zurück
Oben