YouTube und Werbeblocker

Nutzt du Werbeblocker?

  • Ja.

    Stimmen: 60 71,4%
  • Nein.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Schöne neue Welt ... endlich kann jeder jeden auch aus 5000 km Entfernung abzocken.
 
Schöne neue Welt ... endlich kann jeder jeden auch aus 5000 km Entfernung abzocken.
Abgezockt wird seit Jahrtausenden, heute kann man nur viele Opfer auf einmal erreichen, da bräuchte es im Mittelalter schon eine Armada ein Fishing Brieftauben für 😂

Man klickt ja sowieso nie auf Links in Mails, es sei denn es dient zur Bestätigung einer Anmeldung, die man gerade gemacht hat. Aber das hier ist schon gut gemacht, vor allem sogar der Vorname stimmt. Da würde ich auch erstmal Google anwerfen und schauen ob das stimmt mit der Erhöhung.

Mich würde ja mal der Header der Email interessieren, der Absender wird sicher kein apple.com sein.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...lschen-a-007a4bb0-7bd0-42c5-af99-0d2eae78c66a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgezockt wird seit Jahrtausenden, heute kann man nur viele Opfer auf einmal erreichen, da bräuchte es im Mittelalter schon eine Armada ein Fishing Brieftauben für 😂

Man klickt ja sowieso nie auf Links in Mails, es sei denn es dient zur Bestätigung einer Anmeldung, die man gerade gemacht hat. Aber das hier ist schon gut gemacht, vor allem sogar der Vorname stimmt. Da würde ich auch erstmal Google anwerfen und schauen ob das stimmt mit der Erhöhung.

Mich würde ja mal der Header der Email interessieren, der Absender wird sicher kein apple.com sein.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...lschen-a-007a4bb0-7bd0-42c5-af99-0d2eae78c66a
Das ist keine phishing Mail, der Abzocker heisst hier ganz einfach Apple, die sich (ab 9.12.) monatlich 10 Euro nehmen, dass Thomas sein YouTube Abo über ein Apple-Device abgeschlossen hat. Einfach dort kündigen und direkt bei YouTube neu abschließen. Und am besten keine Apple-Geräte mehr kaufen, nachdem man verstanden hat, mit wem man hier Geschäfte macht.
 
Youtube macht aber such selbst was dagegen. Find ich richtig gut 😂

sorry @peebee ist mir erst in dem Thema aufgefallen und du hattest als letzter gepostet

IMG_0348.png
 
Ich bin durch die Preiserhöhung echt hin und hergerissen. Ich weiß allerdings nicht ob ich komplett auf YouTube verzichten möchte. Ein Versuch wäre es mal wert, so ein Monat komplett ohne YouTube. Bei Twitter und Facebook hat es gut geklappt.
Ich bin auch am überlegen ein YT Abo abzuschließen aber noch unschlüssig. Normalerweise ziehe ich mir Sachen die mich interessieren auf den Rechner und kopiere das auf einen Stick. So kann ich die Beiträge
ohne Werbung gemütlich am TV Gerät gucken. YT hat aber offensichtlich die Dowloadrate kräftig zugeschnürt ,die ich normalerweise mit meinem Dowloadprg erreiche und das nervt ein bißchen. Wobei ich denke daß wir alle von schnelligkeit sowas von verwöhnt sind. Zudem habe ich bedenken daß ich mir zu viel Input gebe wenn ich ein YT Abo habe. Ich will eigentlich lieber weniger und dafür konzentrierter konzumieren wie ich es auch mit Musik tue.
Ich denk mal ich laß die Finger weg. Mir geht die Informationsflut gehörig auf den Sender ehrlich gesagt. Ich will mehr Zeit verbringen einfach mal an die Decke zu gucken und nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem kommt die Mail und warum ist da noch ein Apple Symbol drauf?
Es gibt bei Apple ein Tool, was dich von allen Abos abmelden kann bzw. sie so einstellt, dass sie auslaufen und dann abgeschaltet werden. Das nutze ich und kann es nur empehlen. (iOS Überraschungen gibt es damit nicht)
Auch in MacOs in deinem Namen dann "Medien & Käufe" und dort Abos VERWALTEN klicken. Das gilt natürlich nur für Sachen die was mit Apple zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das bei allen Abos (über Apple) so - die Anbieter im Appstore geben alle ca. 30% an Apple ab...
und holen sich das dann über den Endkunden wieder? Faszinierend! Aber logisch. Immer wieder interessant zu sehen wie ... seine Mitglieder behandelt. Die könnten ja auch sagen ihr seid bei uns ,wir nehemn von denen
ne saftige Gebühr aber ihr bekommt bei uns trotzdem fairen Tarif. Da kann man sich nur wundern. Aber die meißten wissen wohl einfach nicht was gespielt wird und machen einfach Zahlemann und Söhne.
 
Zuletzt bearbeitet:

...es sind wohl genauer zwischen 15% und 30%, überwiegend 27% - und: Google macht genau das Gleiche in seinem Store...





 
Ich bin auch am überlegen ein YT Abo abzuschließen aber noch unschlüssig. Normalerweise ziehe ich mir Sachen die mich interessieren auf den Rechner und kopiere das auf einen Stick. So kann ich die Beiträge
ohne Werbung gemütlich am TV Gerät gucken. YT hat aber offensichtlich die Dowloadrate kräftig zugeschnürt ,die ich normalerweise mit meinem Dowloadprg erreiche und das nervt ein bißchen. Wobei ich denke daß wir alle von schnelligkeit sowas von verwöhnt sind. Zudem habe ich bedenken daß ich mir zu viel Input gebe wenn ich ein YT Abo habe. Ich will eigentlich lieber weniger und dafür konzentrierter konzumieren wie ich es auch mit Musik tue.
Ich denk mal ich laß die Finger weg. Mir geht die Informationsfluß gehörig auf den Sender ehrlich gesagt. Ich will mehr Zeit verbringen einfach mal an die Decke zu gucken und nachzudenken.
Das mit dem YouTube gucken im Schlafzimmer habe ich jetzt schon gemacht, das ist wirklich schön da ohne Werbung einfach was auszusuchen und dabei dann einzupennen. Ansonsten lade ich mir für den Weg zur Arbeit und zurück oft was offline runter, das geht ja über YouTube selbst dann. Das schaue ich dann in der Bahn.

Bei Überkonsum gebe ich dir recht. Einfach mal die Gedanken schweifen lassen, ohne Mediekonsum find ich total wichtig. Bis vor kurzem habe ich echt mehrfach am Tag Nachrichten gelesen. Ich versuche das jetzt auf einmal die Woche die beschränken, wenn irgendwas noch krasseres passiert wird mich schon ein Kollege drauf ansprechen.
 
Also ich glaube Youtube will nur die Kreativität der Menschen und Musiker hier fördern.
Desto weniger Ihr Videos schaut, desto mehr Zeit haben wir alle dann fürs Musizieren übrig.

- Schreibt doch mal eine Dankesemail, dass Eure Kreativitätsblockade endlich überwunden wurde, dank der abschreckenden Wirkung der
Werbung und dem damit verbundenen verringerten Medien-Konsum.
______________
Ironiemodus = AUS

- Die Werbung, die übrigens meist auch noch mit voller Lautstärke lospoltert, was besonders toll ist, wenn man vorher nur Wortbeiträge gehört hatte oder Ambient-Musik. Da hilft eh nur stummschalten und wegblenden.

Ich bin hier auch ziemlich gefrustet. Fast alle Youtuber, die technische Videos zu Reparaturen und PC machen, hatten ja schon immer meist 1-2 Minuten
Sponsoring auch in ihren Stream eingebaut. Da nützt mir auch die Premium Version nicht, um das zu vermeiden.
Aber da konnte man wenigstens noch vorspulen.

Ich hatte jetzt mal 2 Tage versucht, mit ausgeschaltetem Blocker zu schauen, aber es war teilweise unerträglich. Manche 30 min Videos kamen mit 6 oder mehr Videos gespickt. Dadurch konnte ich nur lernen, welche Produkte man nicht kaufen sollte, und welche Firmen man nicht unterstützen sollte - egal wie . Da war NIX dabei was auch nur halbwegs so interressant ist, dass ich es länger als 3 sek ertragen könnte.
Mein Youtube Konsum ist an den Tagen ca. 80 Prozent reduziert worden. Wenn ich sonst schonmal 8-10 Musikvideos abends schaute, waren es dann nur noch 2 vielleicht.

In den letzten 3-4 Tagen hatte ich keine Nachricht mehr, "Oh Du böser Bube, Du benutzt ja einen Addblocker"
- Aber heute morgen war es wieder soweit.
Ich war übrigens NIE bei Youtube angemeldet. Einen Google Account hab ich mir nur zulegen müssen, um für mein Tablet ein paar Musik-Programme und Spiele vor Jahren mal zu kaufen. Auch den nutze ich normalerweise gar nicht.

Also es nutzt anscheinend nichts, wenn man nicht bei YT angemeldet ist. Die Nachricht kommt dann nachwievor.
Und YT scheint wirklich immer mal wieder in Wellen die Blocker-Nachricht einzuschalten.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass etliche Musik-Videos laggen, also nicht mehr komplett abgespielt wurden, obwohl meine Leitung hier mehr als schnell genug dafür war und ist. Das Problem hatte ich sonst nur mit meinem PC im Hobby-Raum wegen der schlechten W-Lan Anbindung. Mein normaler PC ist aber über Ethernet und Kabel angeklemmt, da spielt Wlan keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
...iframe hilft auch hier...
Du scheinst manchmal (ist kein Angriff gegen dich, denn so sind sehr viele technologieaffine Leute, sondern vielmehr Kritik an dem offensichtlich sinnbefreiten Tun und den Schafen, die hinterherrennen, um es auch noch tatsächlich zu tun) nicht zu verstehen, dass es Leute gibt, die Technologie einfach nur benutzen möchten, ohne die ganzen Nebeneffekte und ohne täglich 3 Stunden damit zu verbringen, neue Specs zu lesen und herauszufinden, wie man etwas umgehen kann, was sowieso selbstverständlich sein sollte. Warum glaubst du spaltet sich AUCH DIESBEZÜGLICH die Gesellschaft immer mehr und warum gibt es immer mehr Menschen, die auf diesen Technologie-Scheiß gerne ganz verzichten würden? Weil es Besseres gibt im Leben, als IFrames nachzurennen vielleicht? Ich kann auch prima ein Buch aus Papier in die Hand nehmen und auf diesen ganzen Rotz verzichten. Das sollte vielleicht endlich mal bei den GAFAMs ankommen. Und vielleicht sollten es noch viel mehr Leute endlich machen, damit dieser Unsinn in sich zusammenbricht und wir noch mal in verbesserter Version rebooten können.
 
ohne täglich 3 Stunden damit zu verbringen

Weil es Besseres gibt im Leben, als IFrames nachzurennen vielleicht?

...ja, ich bin bei Dir, und nein: ich vergesse das nicht...

...mein Artikel ist von 2021 - man hätte also schon gute zwei Jahre lang seine Ruhe haben können - auch biete ich alles an, um in zwei Minuten alles fix und fertig installiert zu haben und meinen Server für den iframe zu nutzen...schmerzfreier geht kaum...frei nach @Horn : in der Zeit in welcher Du Deine Antwort geschrieben hast hättest Du auch dreimal mein script kopieren und Youtube werbungsfrei genießen können :mrgreen: ...

...der Punkt ist: ich habe mir einmal die Arbeit gemacht und teile das Ergebnis - so wie ich auch immer wieder Ergebnisse, Sourcecode und ähnliches nutze was andere zur Verfügung stellen...und wenn es offensichtlich Leute gibt, die von dieser Lösung noch nix gehört haben dann erlaube ich mir halt nochmal darauf hinzuweisen...

dass es Leute gibt, die Technologie einfach nur benutzen möchten

...dann werden sie dafür auch einfach den Preis in Euro und Cent zahlen müssen - und klar: wegen mir dürfen sie auch darüber gerne klagen...
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist das etliche Musik-Videos laggen, also nicht mehr komplett abgespielt wurden
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch öfters mal aber nicht bei allen Videos. Da sind immer so kurze Aussetzer. Ein Vorteil fällt mir gerade ein den ein Abo bieten kann. Man kann in schneller Geschwindigkeit
(vorrausgesetzt man hat eine schnelle Leitung) Videos runterladen denke ich. Mit meinem externen Programm (Tubedigger) hab ich mitlerweile nicht mal 1/2mb downloadrate obwohl mir beim speedtest 58 mb angezeigt
wird. Youtube scheint da crass zu bremsen. Vor ein paar Monaten hatte ich noch 1-2 mb Downloadrate.
Aber ich sag mal ich kann damit leben..theoretisch. Ich bin "Generation Datasette" und habe eigentlich kein Problem damit. Und da mir Reizüberflutung mit Information
eigentlich sehr wichtig ist und ich mir als Aufgabe gemacht habe mich nicht zu überfordern, kommt mir das eigentlich gelegen. Ich wandel sozusagen eine Negative Tendenz, daß man mich ausbremst in eine positive
Sache.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben