YouTube und Werbeblocker

Nutzt du Werbeblocker?

  • Ja.

    Stimmen: 60 71,4%
  • Nein.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Es muss schlimmer werden bevor es besser wird, solange nur jeder zweite sich darüber aufregt oder sich Gedanken macht, wird das so bleiben.
Man muss also youtube vorgaukeln dass man nur wegen der Werbung Produkte kauft.
 
sie könnten youtube elon musk geben, der bennent es dann erst in Y um und zerstört es dann endgültig.

Der Herr Musk muss erstmal zusehen, dass er seinen "shit together kriegt", damit er demnächst sein X-Zeuchs überhaupt noch weiter in der EU betreiben darf. Da wird das ganze Kacke-Labern buchstäblich zum Problem, weil es eben nicht nur harmloser Unsinn, sondern auch noch strafrechtlich relevant ist. Hätte er nur nicht diese ganzen woken Typen gefeuert, die diese Plattform mal moderiert haben...
 
Man muss also youtube vorgaukeln dass man nur wegen der Werbung Produkte kauft.
Nein, man muss YouTube sagen: "Ihr könnt mich gerne am Allerwertesten .... mit eurer Werbung!". Am einfachsten geht das mit dem Browser-Reload, wenn Werbung anfängt. Ganz ohne sonstige Infrastruktur ...
 
Probates Mittel - aber es wirkt. Wenn nach 20 Mal reload immernoch nichts zusehen ist, schalte ich nicht selten den Browser aus.
Google war ja ganz schlau, eine Funktion in den Browser nachträglich zu integrieren, die es nicht mehr ermöglicht F5-Dauerfeuer durch Dauerdrücken der F5-Taste zu veranlassen. Es wird nur noch einmal neu geladen. Also nix mehr mit Schraubendreher in die Tastatatur klemmen und nach 5 Minuten wieder vorbei schauen. Bei Firefox funktioniert das noch.
 
Google war ja ganz schlau, eine Funktion in den Browser nachträglich zu integrieren, die es nicht mehr ermöglicht F5-Dauerfeuer durch Dauerdrücken der F5-Taste zu veranlassen. Es wird nur noch einmal neu geladen. Also nix mehr mit Schraubendreher in die Tastatatur klemmen und nach 5 Minuten wieder vorbei schauen. Bei Firefox funktioniert das noch.
Keine Ahnung, ob das so ist. Von dem Browser habe ich mich schon vor Urzeiten verabschiedet, aus guten Gründen ...

Aber andere tun es immer nicht ... und hinterher kommen die Klagen. Schade eigentlich. Das Prinzip scheint seit 50 Jahren immer wieder aufs Neue zu wirken.

 
Das ist selbstverständlich Wahnsinn, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Oder werden die Idioten neuerdings aus YouTubes Werbeeinnahmen bezahlt?
 
Es muss schlimmer werden bevor es besser wird
Bezweifel ich stark. GoogleMacWin Selbst gekochte Frösche machen noch ein Selfie.

:runterpfeil:
⬇️
?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wir hier in der Familie doch recht viel YouTube schauen, habe ich jetzt mal das Familien Abo für 17,99 EUR abgeschlossen, dafür zahlt ja meine Frau das Familien Spotify Abo und sich für den Arbeitsweg mal ein paar YouTube Videos offline runterzuladen ist auch nicht verkehrt und wir können YouTube auch mal am TV laufen lassen, ohne von Werbung dann aus einem Nickerchen gerissen zu werden^^
 
Das ist selbstverständlich Wahnsinn, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Oder werden die Idioten neuerdings aus YouTubes Werbeeinnahmen bezahlt?
Das könnte ein Werkzeug sein
Nee sorry das war übertrieben, darf man nicht missbrauchen sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Abo ist YouTube Music dabei, könnt ja Spotify kündigen 😉
Ne, das sehen wir eher als Zusatz, aber mal schauen was YouTube Music so bietet. Da ich keine GEZ mehr zahlen muss, geht das Geld eben an YouTube, kein schlechter Tausch.

Übrigens: Bis zu 5 Leuten - im eigenen Haushalt - kann man beim Family Account das Premium geben.
 
... Da ich keine GEZ mehr zahlen muss, geht das Geld eben an YouTube, kein schlechter Tausch.
Ist ein anderes Thema mit der GEZ, aber prinzipiell empfinde ich eine öffentliche, unabhängige Berichterstattung (wir können gerne an anderer Stelle darüber diskutieren, ob und warum das nicht so ist, ich bin mir sicher, da finden sich einige, die das annehmen) als mehr als nur notwendig.
 
Der Rundfunkbeitrag - wer sagt denn, dass ausschließlich ÖR-Sendeanstalten davon profitieren sollen? Wenn das Volk das Bedürfnis hat sich über den Äther zu artikulieren, sollte das damit abgegolten sein, eine Infrastruktur dafür zu unterhalten. Kann mir das auch als Fremd-eingekaufte Leistung bei einem Privat-Unternehmen wie Google-Youtube vorstellen.
Die ÖR-Sendeanstalten haben sich auf diese Weise ja auch einen werbefreien Zugang zum Markt verschafft.

50/50
50% für den klassischen ÖR-Rundfunk und 50% für das Selbstdarstellungsbedürfnis seiner Bürger - so könnte ein staatlich organisierter 'Rundfunk'-Beitrag auch bewirken, dass jeder daran Teilhaben kann, ohne in die Fänge der Industrie zu geraten. Gleichzeitig würden die Plattformen profitieren, wenn sie hier als Aggregatoren auftreten und somit sich das inhaltliche Angebot vergrößert bzw. verbreitert.

Oder ist das zu idell gedacht? :)
 
sie könnten youtube elon musk geben, der benennt es erst in Y um und zerstört es dann endgültig.
Why(-ou tube), vielleicht würde die Umbenennung schon reichen um die Leute nachdenken zu lassen. So ein Video ist ja durchaus eine massive Bandbreitenverschwendung verglichen mit Text. Vielleicht schreibt man sich dann wieder vermehrt Briefe und gibt sie der mit Goldstaub kackenden Einhörnern bespannten Postkutsche mit auf den Weg ... oder dem Weihnachtsmann.
habe ich jetzt mal das Familien Abo für 17,99 EUR abgeschlossen
17 Euro und ein paar zerquetschte ... ja ist das nicht der Rundfunkbeitrag? Aus meiner Sicht der Schritt aus dem Regen in die Traufe, aber immer noch besser als Klimaaktivisten, die an der Kasse nach Zigaretten fragen, 10 Euro die Schachtel.
 
17 Euro und ein paar zerquetschte ... ja ist das nicht der Rundfunkbeitrag?
Japp, da habe ich noch vor kurzem an die GEZ abgedrückt, jetzt bekommt es YouTube. Ich schaue schon ewig kein lineares Fernsehen mehr und meine Frau auch nicht. YouTube ist da schon ein Stück weit ein weit besserer Ersatz, zusammen mit den anderen Streaming Diensten.
 
Nein, bin zusammengezogen und zum Glück muss nur einer im Haushalt GEZ zahlen.
 
also ich hab mit Premium noch nie einen Werbespot gesehen. Von den Sponsorgeschichten der YouTuber abgesehen, aber da hat Google keinen Einfluss drauf.
 
Da ich gerade die Mail erhalten habe, dass YouTube Premium Family auf 23,99 anhebt (von 17,99) haben die ab Januar einen Kunden weniger. Fand den alten Preis schon frech für die Leistung, aber durch eine fünfköpfige Familie noch irgendwie vertretbar. Die Erhöhung fördert bei mir nur meinen Weg Richtung umsonst schauen. Selber Schuld.
 

sehr aufschlussreich. UBlock Origin hab ich übrigens schon länger drauf weswegen ich wohl die Meldung von YT bisher noch nicht hatte, denn UBlock blockiert die Ads weiterhin, so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint auch ne Rolle zu spielen ob man in seinem google Account eingeloggt ist oder nicht. Wenn ich nicht gerade mein google Konto brauche z.B. wegen Google Search Konsole, dann bin ich immer ausgeloggt, also auch immer wenn ich nur als Besucher auf youtube bin. ich habe keine Probleme mit Werbung, habe Ghostery, Adblock Plus, Disconnect und Privacy Badger laufen, irgendwie klappt das ;-)

"The anti-ad blocking seems to be related to the user who’s logged in to the YouTube website"
 

sehr aufschlussreich. UBlock Origin hab ich übrigens schon länger drauf weswegen ich wohl die Meldung von YT bisher noch nicht hatte, denn UBlock blockiert die Ads weiterhin, so wie es sein soll.
Bin aus dem Anlass von AdBlock Plus auf uBlock gewechselt. Seit dem war Ruhe, nachdem der ABP es nicht mehr hinbekommen hat. Mal sehen wie lange es hält. Ansonsten half es die Links vom Browser bei dem ich wg. Abo-Timeline bei YT eingelogged war in einen anderen ohne YT Login zu schieben und die Videos eben da anzuschauen. :)
 


News

Zurück
Oben