Zukunftsmusik

Mark Fell ist für mich futuristisch, weil er an der abschaffung von musik(strukturen) interessiert ist...

experimentelle Musik ist nichts neues. Man muß nur gut danach suchen. Das ist wie Perlen suchen ,denn viel von
dem Experimentellen Zeuch sagt einem überhaupt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand wissenschaftliche Arbeiten/Aufsätze bzw. gibt es Forschungen zu "Musik/Töne Hirn/Verhalten beeinflussen/manipuliert?
Also eine Weiterentwicklung der Musik?
 
Eine Weiterentwicklung (ausser vielleicht als Waffe) gibt es mW nicht aber Studien schon, Thema Psychoakustik.
Es wird u.a. auch die Wirkung von Audio/Akustik auf Patienten erforscht.
 
Das menschliche Gehirn bewusst/gezielt zu manipu stimu -lieren wäre eine Musik der Zukunft.
Psychoakustik, ja.
 
acidpunkskahi-techcore

auch wenn alt man or astroman welche elektronische elemente in klassischen melodypunk einfließen ließen. ich denke das synthsounds immer mehr in styles verwendet werden wo wir eher wenig damit rechnen zb elektro metal

oder falls wer kennt drohne doom xD ..spaß beiseite aber es wird klassik alla mozart, synthi oper und so sachen kommen wenn ich wetten müsste
 
Also das mit der Kugel und so ist doch absolut Neu. Das gab's bei Acid noch nicht. Glaub auch nicht das Acid ( klar es wird immer ein paar Fans geben und bleiben.) die Zukunft ist. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugel???
Ich hab keine Kugel "gehört"!

Die Eingangsfrage kann ich leider nicht beantworten, das macht mein Hirn intellektuell nicht mit... dazu pebe ich z sehr im Hier &mJetzt
ich fnde auch nicht alles :zzz: aber das meiste allerdings :gaehn:

Das ist die Art Musik, die mich schon in der Vergangenheit :gaehn:
 
was Acid mit alldem hier zu tun hat, hab ich auch noch nicht begriffen!

ich hoffe doch niemand ist so dumm & nimmt meinen Nick als meine Meinung zu der Musik, oder gar dem gesamten thread hier!??!
 
Und übrigens wenn man sich nicht die Zeit nimmt und ganze 4 Stunden sich mal ganz in Ruhr anhört kann man nicht :zzz: sagen. Nur kurz durch skippen und dann darauf basiert urteilen sind für mich Musik gegenüber Vorurteile. meiner Meinung nach. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbra
Das du meine posting Sachen als Techno und Sound Liebhaber auch immer langweilig findest erschließt sich mir auch nicht.
Die sind ja weitaus weniger langweilig wie deine vorgestellten Sachen. Aber Deins soll man immer toll finden. :cool:

:peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil was Härter ist hatt es nicht unbedingt was mit neu oder Zukunft zutun. Und weiterentwickelung leider auch nicht. ;-)
das eh nicht aber acid ist ein schönes subgenre um ne entwicklung zu sehen. aus dem acid house wurde acid techno daraus acid tekno und dann mental core, acidcore. hör dir mal aktuelle holläbdische labels an, da ist klar eine entwicklung zu hören und mit dem klassischen 303 gedudel nix mehr gememein..


aber mein post sollte auch nicht 100% ernst genommen werden. klar ich persönlich steh darauf, aber denke wie oben schon gesagt, das sich in zukunft mehr mit fusionen mehrerer musikrichtungen abspielen wird wie man ja an raggatek, raggacid usw jetzt teilweise schon sieht. was for 10 jahren noch hi und da mal gespielt wurde ist jetzt ein eigenes genre mit partys wo sowas ausschließlich gespielt wird.
 
Härter, schneller etc. sind Modeerscheinungen, die kommen und gehen - aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass schnell besonders in wäre oder besonders hart, durchaus aber dass Dinge mehr und feiner bearbeitet wird, Verzerrung und Hall sind heute sicher die Regel und keine Ausnahme, aber das allein macht ja noch keinen Trend.

Wie die Zukunft klingt? Vielleicht wie Lucrecia Dalts aktuelles Liveprogramm, wenig Beats, sehr elektronisch, abstrakt und mit gesprochenen Worten. Ein bisschen Laurie Anderson - Zukunft, sowas mit wenig Gear sondern eher gekonnt ausgeführt und ggf. in einer wohlüberlegten optischen aber einfachen Einbettung, gesehen auf dem Shiny Toys Festival - Bilder dazu auf dem Blog und so..

Also möglich ist das schon länger, aber es ist ein Blick, wie es sein könnte, wenn alle lieb wären und nicht so eng im Kopf.
Eine der Dinge jedenfalls. So Sachen wie Lorn passen auch in diese Zeit, also bedrohlich, dennoch einfach und dronig aber nicht langweilig sondern ruhig und entspannter als IDM und Glitch in den 2000ern. Vielleicht auch offener, wärmer.. sowas..
 
Aufjeden Fall wird es endspanter Denke ich. Klar glatte Beats wird es neben anderen Sachen auch weiterhin geben. Aber dieses Gasgeben wie Früher läßt schon jetzt nach. Meiner Beobachtung zu Folge. Alles wird gemütlicher. Ist ja auf dem Video auch zu Beobachten. Und die Visuals werden sich verändern. Die Disko Kugel wird ersetzt werden. ;-)
 
Und übrigens wenn man sich nicht die Zeit nimmt und ganze 4 Stunden sich mal ganz in Ruhr anhört kann man nicht :zzz: sagen. Nur kurz durch skippen und dann darauf basiert urteilen sind für mich Musik gegenüber Vorurteile. meiner Meinung nach. :mrgreen:


was für eine erschreckende logik
aber dann ist es ja noch schlimmer!
wenn ich nach 20 minuten :zzz:
dann ist es doch nur logisch dass ich keine 4 stdn. schaffe sondern vorher:sarg:

ist es verboten etwas langweilig zu finden? ist mir schlicht zu unspektakulär und für diese art musik zu lahm!
und wenn ich 6, 8, oder 12 stdn. höre ändert sich nix!!!
entschuldigung, dass ich um verzeihung bitte - diese art musik ist einfach nicht mein ding... weia
man muss nicht unbedingt den ganzen apfel essen um zu merken dass er einem zu sauer ist,
ein, zwei bissen reichen!
 
na ja das mit gemütlich kann ich nicht so bestetigen. goa geht vermehrt zu 180bpm aber sogar eher schneller, dnb wird hier wieder knakkiger, breakcore und hardtek 180bpm usw zumindest was so speziellere sachen angeht.

klar die mainstream schiene wird kastriert, liegt aber eher daran das die künstler älter werden die die musikgenres prägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcidDiver
Nein ist nicht verboten. Der springende Punkt ist das es darum in diesem Thread gar nicht geht wie wer was findet. Oder glaubst du ernsthaft alle Welt teilt in der Zukunft dein Geschmack oder Meinung?
Deswegen meine Reaktion. So und bitte zurück zum Thema. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben