ZUM ABGEWÖHNEN....WER MACHT DIE SCHRECKLICHSTE MUSIK???

Darauf kann ich ja eigentlich garnicht ehrlich antworten, wenn ich nicht vom Forum gebannt werden möchte. :)

Ich sags mal so, die Schlager und Volksmusi Fuzis sind es nicht mal wert einzeln genannt zu werden. Was mich so richtig zum kotzen bringt, 90 Prozent von allen Techno Sachen die ich gehört habe, Klaus Schulze (hat die Wirkung einer 10er Valium bei mir), Kirmestechno ala Scooter, die ganze elend dümmliche "Aggro Berlin" deutsche Hip Hop Schei.. , viele Sachen die unter dem Begriff Trance laufen, und Acid House find ich auch soo richtig würg, dazu noch Free Jazz, Trash und Speed Metall, so ziemlich alle Boy und Girlbands, alles von irgendwelchen Castingshows, Klingeltöne, und 4jährige Hosenscheißer die was über ein "Mixxaaa" grölen, durchschnittliche Schulbands ala Juli, und nicht zu vergessen den Traum aller Quieker und Pädo`s "Tokyo Hotel".
 
naja, das ist medienkram, .. also gemacht. denke so richtig ernst nehmen das nur 12jährige.. die sollte man ruhen lassen und mein vorschlag ist immer gern, die positiven beispiele zu bringen.. diese ganzen überbleibsel der medienmacht™ im unteren sektor des niveaus sind da eher der lachfaktor..
 
Neo schrieb:
Trash und Speed Metall

Das finde ich jetzt mal genial:

Du magst Rammstein und Marilyn Manson, aber kein Thrash Metal?

Dabei gehört das eindeutig zu deren Einflüssen, was man auch aus den Riffs raushört (wenn auch stark vereinfacht).

Und Rammstein ist nur ein müder Oomph! Abklatsch. :roll:
(Nix gegen Dich)
 
sowas kann glücklicherweise nur durch geschmack geklärt werden ;-)

oomph ist was anderes als rammstein ,wenn man da schon das "bessere" deklarieren will, dann müsste man hier sagen "ich finde.." ;-)
 
Neulich auf nem Elektro-Konzert (wo war das noch mal? ;-) ) stellten einige der dort anwesenden Forum-Fritzen übereinstimmend fest, dass sie Metal mögen.
"Schon wieder eine Gemeinsamkeit!" Wer hätt´s gedacht? ;-)
 
Moogulator schrieb:
oomph ist was anderes als rammstein ,wenn man da schon das "bessere" deklarieren will, dann müsste man hier sagen "ich finde.." ;-)

Ok, ich finde Oomph! besser als Rammstein.

Auch wenn die besten Alben von denen schon 10 Jahre oder älter sind. 8)

Das erste war ja noch ziemlicher Stampf-EBM. :D
 
Jörg schrieb:
Neulich auf nem Elektro-Konzert (wo war das noch mal? ;-) ) stellten einige der dort anwesenden Forum-Fritzen übereinstimmend fest, dass sie Metal mögen.
"Schon wieder eine Gemeinsamkeit!" Wer hätt´s gedacht? ;-)

Ja, auf so einem Konzert war ich neulich auch.
Und einer aus diesem unseren Forum spielt sogar in einer Metal-Kapelle.
Wenn das man blos nicht rauskommt, wer das ist. ;-)

So bösen Metal wie z.B. von Morbid Angels, Morgoth oder Cannibal Corps mag ich auch ganz gerne. So Sachen wie Butthole Surfers (schöner Name) oder Faith No More find ich auch nett.
 
Hass x1000 => College Rock, College Pop
Green Day, Blink (irgend 'ne Zahl) - sowas alles.

*advanced MEGA-grusel*
 
Ich find vieles unerträglich.
So ganz spontan fallen mir da Jennifer Rush, Meat Loaf und Bonnie Tyler (oder so) ein.
:blerk:
 
Jörg schrieb:
Neulich auf nem Elektro-Konzert (wo war das noch mal? ;-) ) stellten einige der dort anwesenden Forum-Fritzen übereinstimmend fest, dass sie Metal mögen.

Das ist interessant. Ich kann mit Metal nicht viel anfangen, es sei denn, man rechnet solche Sachen wie Mars Volta auch noch zum Metal (tut man das?). Aber "konventionellen" Metal finde ich eben das: konventionell und voraussehbar. Auch die ganze damit verbundene Attitüde ist mir völlig fremd. Rammstein ist für mich affiger Kinderkram, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Gruß,
Markus
 
EinTon schrieb:
Soso... 8) ...das sehe ich anders...
Aus meiner Sicht hat damals J. M. Jarre einen ähnlichen Stil musikalisch wesentlich einfallsreicher gefahren

Nein, das ist etwas völlig anderes, alleine schon von der Rezeption, aber auch von der konzeptuellen Anlage her. Während der Schulze der 70er kontemplative Musik mit Parallelen zur Minimal Music macht, ist Jarre mehr oder weniger Pop. Deswegen greift eine Kategorie wie "einfallsreich" hier gar nicht.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Jörg schrieb:
Neulich auf nem Elektro-Konzert (wo war das noch mal? ;-) ) stellten einige der dort anwesenden Forum-Fritzen übereinstimmend fest, dass sie Metal mögen.

Das ist interessant. Ich kann mit Metal nicht viel anfangen, es sei denn, man rechnet solche Sachen wie Mars Volta auch noch zum Metal (tut man das?). Aber "konventionellen" Metal finde ich eben das: konventionell und voraussehbar. Auch die ganze damit verbundene Attitüde ist mir völlig fremd. Rammstein ist für mich affiger Kinderkram, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Gruß,
Markus

Aber Rammstein hat doch mit Metal nun gar nichts zu tun.

Verzerrter E-Katzendarm=Metal ist nicht richtig

Allein im Bereich Metal gibt es viele verschiedene Sparten, wie z.B. Trash-M., Funk-M., Speed-M. oder auch Death-M.
 
Happy schrieb:
Aber Rammstein hat doch mit Metal nun gar nichts zu tun.

Weiß ich, die Gruppe wurde aber oben erwähnt.
Und hier im Thread geht's ja um Musik und Musiker, die man nicht ausstehen kann, oder? ;-)

Gruß,
Markus
 
zu klaus schnulzes ehrenrettung möchte ich noch einmal erwähnen, dass die frühen platten wie timewind direkt auf 2-spur recordet wurden, und es damals auch kein midi gab. wenn man das weiss, isses schon n bisserl imposanter.

schulze ist für mich das paradebeispiel, wie bei vielen musikern mit anwachsender popularität, equipment und möglichkeiten das niveau des kreativen outputs exponentiell abfällt.

aber bot:

Melissa Etheridge - Like the way I do
Dusty Springfield - son of a preacherman

wenn der besitzer der lokalen abschlepp-disse wüsste, wie oft ich in den letzten 15 jahren das abspielen dieser platten als anlass genommen habe, das etablissement zu wechseln und woanders weiterzusaufen, er würde den dj diese scheissplatten öffentlich aufessen lassen.

btw, trio waren die deutschen wire... (und damit "gut")
 
MZ412 schrieb:
in angemessnen dosen kann ich ja nahezu alles verkraften, aber bei obigem hoert sich wirklich alles auf... kann man den nicht irgendwie arbeitsunfaehig machen, oder ihn zumindest ueberreden einsiedler oder trappist zu werden...?
 
MZ412 schrieb:
... dieser weg wird kein leichter sein :wueste:
pendu.gif

:rofl:
 
MZ412 schrieb:

find ich nicht. der mann hat eine geniale stimme, die unter die haut geht, tolle arrangements und lyrics. jedenfalls in seinen älteren werken. er ist leider auch mal hitparadenkonform geworden. seither mag ich sein zeugs auch nicht mehr so.

MZ412 schrieb:
:blerk: xavier naidoo
:blerk: deutscher hipHop

damit kompensierst du deinen ausrutscher von oben. die weibliche variante von xafer naidu heisst übrigens setlur, und auch dafür gibts ein big :blerk: !
 
Pappnase schrieb:
MZ412 schrieb:

find ich nicht. der mann hat eine geniale stimme, die unter die haut geht, tolle arrangements und lyrics. jedenfalls in seinen älteren werken. er ist leider auch mal hitparadenkonform geworden. seither mag ich sein zeugs auch nicht mehr so.

MZ412 schrieb:
:blerk: xavier naidoo
:blerk: deutscher hipHop

damit kompensierst du deinen ausrutscher von oben. die weibliche variante von xafer naidu heisst übrigens setlur, und auch dafür gibts ein big :blerk: !

ich habe leider immer noch eine "lady in red - psychose" und das werde ich dem nie im leben verzeihen können :gaynau: :ateam:
 
Das übelste was ich jemals gehört hab war an einem Nena Konzert. ( ich hab da gearbeitet. nicht das da wer auf schräge Gedanken kommt. ).
Da war ein Saxsolo mit Gitarre dazu bzw. umgekehrt Gitarrensolo mit Sax dazu.............
Na jedenfalls haben die beiden Instrumente sich sowas von geschnitten, es war wirklich das übelste was ich je gehört hab, und das dauerte endlos lange.
Und drum: kommt mir bloss nicht mit Nena ! ;-) NeNe

Aber die Nina die war grandios, was vom besten was ich Live gesehen hab.
Jou, die Hagen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben