ZUM ABGEWÖHNEN....WER MACHT DIE SCHRECKLICHSTE MUSIK???

Ach, herrlich, ich mag euch! Ich kenne sonst kaum Leute, die X. Naidoo scheiße finden! 8)

Neben den ganzen obig genannten Kalaueren möchte ich noch einen Loser aus der Elektronik-Musik-Branche nennen, dessen beste Aktion noch darin bestand, die komische selbstgebaute elektrische Geige in Kraftwerk's "Mitternacht" vom Album "Autobahn" zu spielen:

Michael Rother

Der Kerl macht die schlechtesten Elektronik-Alben überhaupt. Gehört eigentlich verboten, aber der Fankreis scheint auch verschwinden klein zu sein. Von seinen Lehrmeistern Schneider und Hütter hat er nur eine kleine Lektion gelernt: "Simpel muss Musik sein und das muss dann ordentlich oft wiederholt werden!" Nach dieser Lektion war er von Bord gegangen, um nichts weiter hinzu zu lernen.

Und Tangerine Dream darf hier doch keiner, der Synthesizer mag in den Dreck ziehen! Ich bitte euch! Wenn ihr die Musik dann schon nicht mögt, wo bleibt wenigstens euer Patriotismus?! :eek:
Ich finde die Jungs auf jeden Fall total genial, auch wenn sie nach J. Schmöllings Abgang ein kleines Tief hatten, dass sie langsam wieder verließen, als sie Edgar Froeses Sohn Jérome mit aufs Mandarinenschiff geholt haben. Ich mag dessen rockigeren Input! Aber die alten Platten mit den 20min-Titeln liebe ich noch mehr! :D
 
oh ja, der xavier... kenne auch kaum was schlimmeres, denn zu der an sich schon schlechten bananenmusik kommt bei dem ja noch die 'message' dazu, und das finde ich wirklich unerträglich. ach ja, seine stimme ist auch noch total übel... säusel, jammer, lamentier, anklag....

erst recht nicht verstehe ich seinen Erfolg, was sind das für Menschen die den massenweise 'anhimmeln'?

für mich ist das sofort durchschaubar, oder zumindest habe ich das Gefühl hinter diese Fassade blicken zu können, ich mein der glaubt das doch selber nicht was er da von sich gibt, oder? der verarscht die Leute!
 
Stehen nicht besonders Frauen auf den?

Hatte da mal nen lustiges Gespräch:

Sie: "Magste den den Xavier Naidoo?"

Ich: "Nee, wegen der Texte und Du?"

Sie: "Ja, wegen der Texte" ;-)
 
Pepe schrieb:
dessen beste Aktion noch darin bestand, die komische selbstgebaute elektrische Geige in Kraftwerk's "Mitternacht" vom Album "Autobahn" zu spielen: Michael Rother

Klaus Röder, 2.v.l.

Promo%2015%20(Ralf,%20Klaus%20Roeder,%20Florian%20and%20Emil%20Schult).gif
 
Huppsa! Ui, wie peinlich! :shock: Klar, Röder war's, der die Geige gespielt hat!

Aber stand Rother nicht auch irgendwann mal mit denen in Verbindung? *jetzt total verwirrt ist*

Aber ich meinte trotzdem Rothers Musik - die ist grauenhaft!


EDIT: Wie schön, dass es Wikipedia gibt:

Michael Rother wurde 1950 in Hamburg geboren. Bereits 1965 -1971 spielte er als Gitarrist in der Düsseldorfer Band Spirits of Sound. 1971 hatte er als Mitglied der Gruppe Kraftwerk einen Auftritt im Beat-Club. 1971-1975 musizierte er in der Gruppe NEU! mit Klaus Dinger. [...]

War er also doch bei Kraftwerk. Aber ohne Geige! ;-)
 
virtualant schrieb:
oh ja, der xavier... kenne auch kaum was schlimmeres, denn zu der an sich schon schlechten bananenmusik kommt bei dem ja noch die 'message' dazu, und das finde ich wirklich unerträglich. ach ja, seine stimme ist auch noch total übel... säusel, jammer, lamentier, anklag....
*word*
Sofortiger Brechreiz garantiert.
Ganz schlimmes Zeug.
 
Moogulator schrieb:
ist ist / war Katzendarmist™.. aber nur auf den nicht so guten Alben ;-)

Michael Rother ist auf keinem offiziellen Studioalbum von Kraftwerk vertreten, sondern nur auf Liveaufnahmen aus dieser Zeit zu hören. Er ersetzte Ralf Hütter, als der 1971 für einige Monate aus der Gruppe ausgestiegen war. Bevor "Kraftwerk 2" aufgenommen wurde, hatten Rother und Dinger die Gruppe schon wieder verlassen, um "Neu" zu gründen.

Gruß,
Markus
 
*Haare rauf* Ist schon 'ne Weile her, dass ich W. Flürs "I was a robot"und Tim Barrs Kraftwerk-Biografie gelesen habe. Sollte ich mal wieder machen. :eek:
 
Ob die Bücher aber unbedingt so toll sind, weiß ich nicht.

Gruß,
Markus
 
Na wunderbar!! Ich finde Naidoo auch furchtbar.
Die Stimme ist schon zum weghören, und die Songs... dieser Typ ist vollkommen overrated!
 
Übrigens finde ich Michael Rother gar nicht so schlecht.
Er war an ein paar hervorragenden LPs beteiligt (Neu, Harmonia) und auch die Soloalben haben ihre starken Momente. OK, manchmal wird es schon etwas kitschig, aber das hat er ja mit Kitaro, Vangelis, TD und anderen gemeinsam, oder? ;-)
Außerdem gefallen mir seine Gitarrensounds. Das Projekt, das er momentan mit Dieter Moebius macht, ist auch nicht verkehrt.

Gruß,
Markus
 
Mein derzeitiger Kandidat für die schlechtestens Texte, grauenhafter Intonation ist grauenhafte Lafee :gun: :blerk:
Gestern hab' ich noch so ein deutschsprachiger "Ice, Ice Baby"-Cover ("...erzähl kein Scheixx, Scheixx Baby) gehört, was mindestens genauso übel war...
Hiiiiiiiiillllfeeee!!!!!!!!!!!!!
 


News

Zurück
Oben