iPadOS 16.X - wer macht das Update?

Also Notizen nutze ich auch für alle. Scanne auch alles wichtige da rein. Mach ich seit ein paar Jahren und habe sicher 2-3 Wochen Lebenszeit gewonnen, weil ich nicht mehr alles zusammensuchen muss. Egal ob Firma oder Privat.

Übrigens, wer eine iPad hat der "Mehr Fläche" als Darstellung unterstützt, unbedingt mal ausprobieren. Endlich eine höhere Auflösung auf den Top Displays und mehr Platz für die einzelnen Apps (zu finden in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Darstellung)
 
Ich glaub ich geh morgen mal rauf. So gefordert ist das iPad hier nicht (am Telefon bleib ich noch bis zur .2 fern, vermutlich) und die neuen Funktionen sehen vielversprechend aus im Test. Wenn auch weniger fürs Air 4 hier. Aber n Pro für den Mondpreis kauf ich mir nicht nach 22 Monaten...
 
Wie gesagt - auf meinem A12 läuft es - hab kein iPad mit M
Habe das zu spät erkannt und verfrüht geschimpft.
Doch ohne es zu wissen, dass die Funktion für A-Prozessoren nun doch freigegeben wurde (bei den PROs und bei dem aktuellen Air) war ich mir sicher, dass es doch möglich sein kann .. nun wissen wir es auch ;-)
 
Ich hab damit ein wenig rum gespielt und der Memory Share unter 16.1 hat beim rendern eines Videos unter Lumafusion gefühlt schon einen Geschwindigkeitsboost gebracht.
Ansonsten hab ich auch noch keine App gehabt, die dabei Probleme gemacht hab, allerdings hab ich mein Alltime Sorgenkind XCom 2 noch nicht gestartet.
 
Hab‘s auch gleich um 19 Uhr aufs iPad geschoben. Hauptsächlich wegen Freeform, weil ich eine Offline-Variante von Miro haben wollte. Bin aber eher mäßig begeistert. Funktioniert zwar alles ordentlich, hat aber beim Funktionsumfang reichlich Luft nach oben.
 
Hab mein altes iPad pro von 14 irgendwas auf 16.4 geupdatet. Immer wenn ich hochfahre, zeigt er mir im Homescreen Wetter, Uhrzeit, Fotos und Datum an …also so groß mit Bildchen und Infotext. Ich will die aber nicht da sehen, ich entferne sie (Widgets?) also manuell und wenn ich das ipad neu starte, taucht der Mist wieder auf. In den Einstellungen finde ich nix, wie krieg ich das weg? Will einfach nur die normalen Apps-Symbole sehen, so wie vorher... kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?
 
Hier, der Quark da oben. Und Safari spinnt auch rum. Auf allen Seiten, wo ich mich einloggen muss, fragt er nach Passwort speichern. Ich dann „Nie für die Seite speichern“. Beim nächsten Mal fragt er mich wieder …wäre ich mal bei 14 geblieben.
 

Anhänge

  • IMG_0501.png
    IMG_0501.png
    4,2 MB · Aufrufe: 12
Das kann man durch anfassen und festhalten (wie immer) ändern oder auch entfernen. Es gibt Stapel die man selbst einstellen kann. Gleicher Mechanismus. Festhalten und dann ändern.

Empfehle sowas aber in die Seitenleiste zu bringen. Also was man selbst wichtig findet natürlich.
Ich finde iPadOS sollte man immer aktuell halten, die letzte Zeit ist nichts weggefallen sondern nur was sinnvolles dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Problem ist, wenn ich sie anfasse und festhalte und dann entferne, sind sie nach einem Neustart wieder da!?! Das ist doch nicht normal…
 
Ja, danke dir, da war wohl einiges „gestapelt“, jetzt ist weg. Safari nervt aber immernoch jedes Mal mit „Passwort speichern“, obwohl ich immer „nie“ anklicke. KA, der Fehler sitzt wohl vor dem iPad ;-)
 
Das hatte ich so nicht - das meiste kann man aber allgemein einstellen - Ist das eine Empfehlung für ein PW als Vorschlag? Das macht das System in der Tat von allein - ich find das sehr hilfreich - "er" merkt sich das ja dann alles.
 
Nein, ich gebe immer manuell mein PW ein, dann fragt er „Sichern …ja/später/nie für diese Website“. Ich klicke „nie speichern“. Beim nächsten Einloggen fragt er mich wieder ….bisschen nervig. Finde auch keine Option in den Einstellungen …
 
iPad OS 16.4.1 (a)
installiert auf iPad 12.9 Pro (A12Z) und iPad (9.Gen / A13)
Alles läuft gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben