Zuviel Equipment? - Macht Reduktion Sinn?

Ich finde zuviele Plugins belastender als zuviel Hardware.

Seh ich auch so.. die Listen sind dann zu lang. Und bis man dann seinen Kram findet, der eh immer das gleiche ist, weil man die Hand voll eben immer nutzt, kann man die restlichen auch gleich ausblenden bzw. gar nicht erst kaufen. Man denkt eh immer viel zu viel „ach, aber das könnte ich jetzt wirklich noch voll gut gebrauchen, damit „könnte“ ich dann dies und das machen, kostet ja auch nur 29€“ Und am Ende macht man meist gar nix damit, sondern landet wieder bei seinem Käse, wie man schon immer gemacht hat. Deswegen bau ich persönlich nur noch Workflow und Akustik (Qualität) aus. Mehr nicht. Alles andere bietet mittlerweile jede DAW
 

Zuviel Equipment? - Macht Reduktion Sinn?

Gemäß den Regeln der Evolution müsste erst mal das Gegenteil
der Fall sein: eine "Oxidation". Also eine Vielfalt.

Daraus sollte sich dann von alleine sowas wie eine Reduktion ergeben.

Synthesisten sind davon ausgenommen, da wir evolutionsresistent sind.
:mrgreen:
 


News

Zurück
Oben