Zuviel USB ist nicht gut:(

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 21. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gegeben:

    - 1 mal Motu Midiexpress
    - 1 mal Clavia G2
    - 1 mal Virus TI
    - AMD Athlon 800 mhz(USB: 1.1)


    Fehlerbeschreibung:
    Alle 3 Sachen laufen nicht zusammen.Ich vermute mal das die Stromversorgung nicht ausreicht um alles zu betreiben.

    Gesucht:

    Eine Lösung um alles zu betreiben.

    Gruss,Matthias
     
  2. DrJay

    DrJay -

    Ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung?
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    G2 und Virus TI sollten gar kein Strom vom USB Port brauchen, schliesslich haben sie 'ne eigene Stromversorgung.
     
  4. Unter Windows im Gerätemanager kann man den Stromverbrauch auslesen, bzw wird angezeigt wieviel Strom der/die Anschlüsse ausspucken können.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    TI hätte gern einen eigenen Port. Immer mehr will eigenen Port..
     
  6. escii

    escii aktiviert

    Leistungsfähigeres Netzteil in den Computer bauen kann u. U. helfen.
     
  7. Das wird wohl eher nix nützen. Wenn der Rechner versuchen würde mehr Strom zu ziehen als das Netzteil liefern kann dann friert der Rechner ein. Zuwenig Strom kann also nicht verfügbar sein.
     
  8. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    USB-PCI Karte nachrüsten. Bevorzugt mit NEC-Chip.
     
  9. PCI Karte wird wohls beste sein, da das Mainboard selbst die Einschränkung sein wird.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Pci Karte ist schon drin.

    Hab schon überlegt ob nicht ein neuerer ,,alter´´ Rechner das schaffen würde.Sagen wir mal so eine Generation mit um die 1,4 Ghz.
     
  11. Is es eine USB2 Karte? Mit der gehts auch nicht?
    Naja andrer Rechner... is alles halt schon sehr stark vom Mainboard abhängig, und da gibts auch ganz neue die Schrott sind, von daher kann man das auch nicht pauschal sagen ob das dann wirklich einwandfrei geht oder nicht. Auf jedenfall sollts USB2.0 um irgendwelchen eventuellen inkompatibilitäten auszuschliessen was das angeht, sollte eig. nicht der Fall sein, da Abwärtskompatibel in aller Regel, aber man weiss nie. IT kann eigenwillig sein.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir ist zwangsläufig alles mit usb 1.1
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nicht über ne Karte. Da gibts für 20-40€ USB 2.0 (bald auch 3.0) und Firefire. Für Musiker lohnt sich das. Also Computermusiker mein ich.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Produkttip?
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen