Alten Rechner aufrüsten:)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey ho,

    Hab hier einen AMD Athlon mit 800 Mhz und 512 MB Ram und WIn xp.
    Würde ihn gern aufrüsten mit einer USB Karte da ich nur 2 Anschlüsse hab.Vielleicht gibt es auch irgendwas externes aber intern wäre natürlich besser da ich nicht besonders viel hinten rum krieche:)
    Nutz ihn zum editieren von den NordModular 1/2 und des Virus TI Cobtrolplugin(jep das läuft da auch:)

    Kann mir jemand sagen was ich da nehmen sollte.Muss ja wegen USB 2.0 aufpassen(Meine Motu will er z.b nicht)

    Gruss,Matthias
     
  2. Kalt

    Kalt bin angekommen

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, sone Karte kostet so 20-40€. Da sollten Controller für JEDEN Port drauf sein. Aber bald kommt USB3. Die sind faktisch jetzt grad in der Startbox.
    Das lohnt sich auch, allerdings ist dein Rechner wirklich nicht mehr so akuell. Wenn du einen aktuelleren Prozessor rein kriegst, tut es.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also so eine tuts auch?
    http://www.amazon.de/Hama-USB-2-0-PCI-K ... B000EONX2Y

    Was bringt mir der Prozessor?Brauch ich da nicht gleich wieder ein neues Mainboard anderen Lüfter etc.

    Leistungstechnisch reicht der 800mhz vollkommen aus.Selbst für Produktionen.Plugins nutz ich kaum höchstens mal ein Delay oder 0815 reverb
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann lass es einfach so. Das ist immer besser. Nur die Controller-Card rein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay hab jetzt ne Hama PCI Einsteckkarte 5 fach USB.Folgendes Problem.
    Hab sie an 2 verschiedenen Slots angeschlossen.Bei dem einen erkennt er sie nicht.Bei dem anderen erkennt er was ,zeigt es auch an aber dann hängt sich das ganze System auf.What´s wrong:sad:
    Maybee servicepack?


    Gruss,Matthias
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Unter SP2 geht nix. besser SP3.
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Lösung:
    Der Strom der PCI Sache reicht nicht aus.Deswegen erkennt er die Karte auch nicht auf den letzen Slot.
    Sollte heissen ich müsste mit irgendwas direkt an das Netz vom Rechner gehen.Okay ne externe Sache wäre auch was aber wenn was internes da gibt wäre das mir lieber.

    Any Ideas?
    Es würdes schon Punkte bringen wenn ich einen USB mehr hätte.
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab jemanden bei Ebay gefunden der eine 1.1 4 fach vertickt.Sie hat auch einen internal bus Stromanschluss.Das sollte eigentlich funzen oder?
     

Diese Seite empfehlen