serge schrieb:
Feldrauschen schrieb:
da sollte doch doepfer bitte vorlegen, punkt, alles andere ist sparen am falschen ende, .......
Warum sollte ein Hersteller seine komplette Produktlinie überarbeiten – was ja nicht nur einen enormen Aufwand erfordert, da die Platinen jedes aktiven Moduls geändert werden müsste, somit die Entwicklung neuer Module stark behindert .
möchte da widersprechen.........
aus meiner sicht reicht ein wannenstecker auf der busplatine völlig aus !
Die module kann man mit aufgesetzten kabeln versenden, oder sie idtiotensicher beschriften.
Das PSU kabel steckt man dann halt einmal sehr pingelig guckend auf, und gut ists.
die grosse gefahr ist ja das rearrangieren...........
Hat die busplatine wannenstecker und hat das einzelne modul das erste einstöpseln überlebt
gibts danach keine probleme mehr wenn die busplatinen Wannenstecker haben !
punkt !........oder muss man den punkt weiterdiskutieren ?
d.h. das ganze wäre schon sehr weitgehend rein über neue Busplatinen zu entschärfen......und allenfalls ein batch neuer stromkabel......
wannenstecker auf die module machen würde btw. auch nicht generell neue PCBs und überarbeitung der produktpalette erfordern,
die gehen ja auf denselben pinlayout. blöd wirds erst wenn kein platz für die wanne da ist.
...........aber genau aus so gründen ist es eben ratsam so wechsel frühzeitig zu machen und nicht alles weiter zu verschleppen !
mein initiales post hier, vonwegen dass es doepfer ums sparen ging, welches widerlegt wurde, war btw. ein gedanke, gedacht in bezug zur Geburtsstunde von Doepfer und A100.
doepfer hat ja in sein A100 konzept SEHR viel an überlegungen mit einfliessen lassen.
......sieht man dem ganzen nicht an, machen sich die meisten auch keine Gedanken dazu.
A100 sind wahrscheinlich gesammthaft das am besten durchdachteste Modulkonzept. Meine Meinung.
........aber heute total veraltet. ....meine weitere Meinung, ..anyway.
Der gedanke an verpolungsschutz gleich zur geburtsstunde hin wäre jetzt so ein luxus nicht gewesen.......