Avalon Bassline

Gibt es eigentlich schon Demos mit den verschiedenen Filter-Typen?

Eine Frage hätte ich....hab jetzt auch mal zugeschlagen! Und das Teil ist schon n Sahnestück! :phat:
Allerdings, in gewissen Einstellungen kratzen bei meiner die Potis!! Hat das sonst noch wer?
Genau so wie ein sehr hohes Rauschen! :shock:
 
Ich hab bei mir eher das Gefühl das die Potikappen am Gehäuse oder der Potiverschraubung schaben. Ich hab die besagten Potis mal einen Millimeter nach oben gezogen, da ist das schaben dann fast verschwunden.
Rauschen ist mir nicht aufgefallen
 
Meine ist ja nun auch angekommen.
Also mal ehrlich. Keine Pulsweitenmodulation unmd keinen LFO, eine Frechheit.
Nein, Spaß beiseite, eine geile Kiste ist das. :P
 
So ich habe über Weihnachten das Gerät mal ausgiebig testen können. Da die Bedienungsanleitung recht unübersichtlich ist, habe ich ein Kurzübersicht aller Funtionen zusammengestellt, die ich gern mit euch teilen möchte:

https://goo.gl/fvYRFN

Leider gibt es auch noch einige kleinere Bugs in der aktuellen Firmware 01.06. (siehe Kurzbersicht).
Ich werde diese noch genauer beschreiben und dann an Brian senden.
 
novosonic schrieb:
Da die Bedienungsanleitung recht unübersichtlich ist, habe ich ein Kurzübersicht aller Funtionen zusammengestellt, die ich gern mit euch teilen möchte
Bin zwar kein Besitzer, finde das aber eine coole Sache, daher: :supi:
 
novosonic schrieb:
So ich habe über Weihnachten das Gerät mal ausgiebig testen können. Da die Bedienungsanleitung recht unübersichtlich ist, habe ich ein Kurzübersicht aller Funtionen zusammengestellt, die ich gern mit euch teilen möchte:

https://goo.gl/fvYRFN

Leider gibt es auch noch einige kleinere Bugs in der aktuellen Firmware 01.06. (siehe Kurzbersicht).
Ich werde diese noch genauer beschreiben und dann an Brian senden.


Das ist ja wirklich klasse! Danke für Deine Mühe. :)
 
novosonic schrieb:
So ich habe über Weihnachten das Gerät mal ausgiebig testen können. Da die Bedienungsanleitung recht unübersichtlich ist, habe ich ein Kurzübersicht aller Funtionen zusammengestellt, die ich gern mit euch teilen möchte:

https://goo.gl/fvYRFN

Leider gibt es auch noch einige kleinere Bugs in der aktuellen Firmware 01.06. (siehe Kurzbersicht).
Ich werde diese noch genauer beschreiben und dann an Brian senden.

WOW ...das hast du echt super gemacht !! Vielen Dank !
 
Also ich muss sagen, was ich so auf youtube und Co an Beispielen gehört habe, ist das wirklich der erste wirklich gut klingenede Clone!
Zudem die original Schaltungen nachgebaut und selbst die Transistoren verbaut, die man bei der originalen findet... Bin begeistert! :)
 
Ich verstehe nur nicht, warum Roland kein richtiges Remake gestartet haben, anstatt die beiden billigen Klone auf den Markt zu schmeißen... Voll die Ressourcenverschwendung meiner Meinung nach gewesen. Das es geht, haben andere Entwickler gezeigt. Haben wohl keine Ingeniuere mehr in ihren Laboren wa...
 
Steven Hachel schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum Roland kein richtiges Remake gestartet haben
Weil viele Originalteile nicht mehr verfügbar sind, denke ich mal und andere Bauteile hätte man denen wahrscheinlich auch übel genommen.
 
changeling schrieb:
Steven Hachel schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum Roland kein richtiges Remake gestartet haben
Weil viele Originalteile nicht mehr verfügbar sind, denke ich mal und andere Bauteile hätte man denen wahrscheinlich auch übel genommen.
Beschreibung aus Schneidersladen...
Code:
Trotz seiner erweiterten Möglichkeiten basiert der analoge Kern des Avalon auf der Schaltung der TB-303 und deren speziellen Bauteilen wie Kohleschichtwiderstände, Polystyrol-Kondensatoren, spezielle Transitoren und sogar die echten integrierten Schaltungen (ICs) von damals. Ein authentischer Klang sollte dadurch auf jeden Fall möglich sein.

Also, die haben sich auf jedenfall angestrengt. :)
 
Mal schnell den Preis beim BRD Dealer von heut auf morgen um 60€ erhöht = 1150€. Beobachte ich jetzt nicht das erstemal.
Mich reizt der CV Sequencer ... Acidlab ohne Gehäuse 320€, ttMk2 449€. Naja ... kein Muss, aber Reiz.
 
Zumindest wenn ich 8 Takte verkette ist der Noise der im Stealth Mode verbleibenden LEDs viel lauter als der Noise der Step LEDs. Solange ich Function gedrückt halte gehen die 8 Pattern LEDs aus und der Noise ist leise
 
Hallo,

ich konnte nicht widerstehen. Seit einer Woche habe eine schwarz/rote von Schneider
Hervorragend verarbeitet, hochwertige Bauteile, geiler Klang. Ich denke, damit habe
ich den heiligen Gral gefunden.
Allerdings höre ich beim Einsteppen der Sequenz keine Töne. Ist das gewollt, oder habe
ich etwas übersehen? Soweit ich mich erinnere hört man beim Programmieren der TB-303
die Noten.

Gruß
Uwe
 
Welcher Modus? Hab den "Retro" Modus noch gar nicht ausprobiert. Neuer Modus ist sehr gut. Durch Editierung während der Wiedergabe ist es sinnvoll dass man dann die Noten während der Eingabe nicht direkt hört sondern durch die Wiedergabe der Sequenz.

Beim Time Mode des Originals hört man die Noten aber beim Durchsteppen, das ist korrekt.
 
morphhead schrieb:
Hallo,

ich konnte nicht widerstehen. Seit einer Woche habe eine schwarz/rote von Schneider
Hervorragend verarbeitet, hochwertige Bauteile, geiler Klang. Ich denke, damit habe
ich den heiligen Gral gefunden.
Allerdings höre ich beim Einsteppen der Sequenz keine Töne. Ist das gewollt, oder habe
ich etwas übersehen? Soweit ich mich erinnere hört man beim Programmieren der TB-303
die Noten.

Gruß
Uwe

Herzlichen Glückwunsch :supi: :supi:
Ja auch ich denke das ist der heilige Gral ^^
Viel freude damit !!
 
der Schneider hat jetzt 3 Filter Cardridges gelistet, inkl. einer R:OTA (roländisch), von welcher ich noch nie hörte..

würde mich auf nen ARP-Filter freuen, die anderen Filter hab ich schon im Eurorack..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben