Avalon Bassline

"Your order from Studioxchange T/a S X Pro has been dispatched and will be delivered...:"

Geil, ick freu mir!
 
Hier gabs nun auch nach einem quälend langen Wochenende die Versandbestätigung. :phat:
Die Kommunikation mit SXPro ist wirklich vorbildlich, da kann sich der ein oder andere Laden ein scheibchen von absägen.
 
Meine ist auch gerade angekommen :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:

Ich liebe sie jetzt schon !! Die suche hat ein Ende :phat:

Die Kiste ist jeden Cent wert und der Sound ist sowas von geil.

Da werde ich sparen und mir irgendwann noch eine in schwarz mit grünen LEDs kofen ^^
 
201612061355wnls3d5tua.jpg
 
Re: Avhttps://www.sequencer.de/synthesizer/images/icalon Bass

Gratulation !!
Ich habe bei all meinen Clonen, immer mit einem Auge zur TB 303 geschaut.
Ich kann es nicht beschreiben aber in letzter Konsequenz, wenn ich ne trockene TB 303 gehört habe, habe ich immer gedacht ......ich muss mir wohl doch ne Originale kaufen .

Das gefühl habe ich jetzt nicht mehr !
 
...mal so nebenbei.
War bei irgendeinem von euch das 'Trimmer Adjustment Tool' dabei? Mal die Box zerlegt...bei mir nicht. (-,
(1.2 WHAT'S IN THE BOX?)
 
Meine ist auch da. DPD hat natürlich an den siffigsten Internet-Copy-Shop in der Nähe geliefert, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe (wieso schicken die noch eine Email für eine alternative Zustellmöglichkeit?). Noch so ein Paketdienstsaftladen. Die Kiste stand so an der Kasse im Laden herum, hätte man in ca. 2 Sekunden von der Theke und aus dem Laden klauen können.

Avalon: Erster Eindruck beim Auspacken: Das Gerät ist im Vergleich zu diversen Clonen (und dem Original) "lachhaft" schwer. Stahlblechgehäuse wie bei MacBeth. Geil. Der geht eher der Tisch darunter kaputt, als dass die Avalon beim Schrauben wegrutscht. Kein Plastikscheiss(TM). Kann sie heute abend nur mal kurz anschalten. Tut was sie tun soll.

Trimmertool ist bei mir auch nicht dabei. Sollte ja nur ein kleiner Schraubenzieher sein, also nicht spezielles.
 
...gut, davor sind zwar eine kleine Einfahrt und ein paar Treppenstufen, aber echt auch nicht 'die beste Gegend'...fand ich schon krass.
 
btw...die beiden in der Anleitung genannten Alternativen für das Trimmertool gibt's auch hier in D für 2-3 euros.
 
Meine kam gestern an und ich bin ziemlich begeistert. Super verarbeitet, toller Sound und einfach zu programmieren. Ich kanns nur aus der erinnerung sagen, aber für mich klingt die Avalon wie die origninale 303. Die Zusätzlichen Funktionen werten den Sound enorm auf und die Kiste macht einfach richtig Laune! :phat:
 
Man kann im laufenden Betrieb im Record Modus direkt über die Tastatur einspielen, oder aber im Home Modus den "Step Tasten" Note, Slide oder Accent vergeben.

Macht echt Spass, Transponieren find ich auch klasse gelöst. Klanglich echt Wahnsinn was mit den extras möglich ist. Schön ist auch das man via Midi die 16Pattern einer Bank durschalten kann, Bankwechsel gehen leider nicht.

Etwas traurig bin ich darüber das bei einem Gerät die Step Taste 13 nicht funktioniert. Aber dann kann ich wenigstens dem SXPro support noch ein wenig auf den Zahn fühlen.
 
:supi:
Hübsch in Kombination mit dem TTSH!

Das einzige was ich an der Kiste noch gern gehabt hätte wären Potis mit einer Mittelstellung / rastung für den Tune, VCA- und VCF-Depth Poti. Aber das is schon Jammern auf hohem Niveau
 
Dorimar schrieb:
:supi:
Hübsch in Kombination mit dem TTSH!

Das einzige was ich an der Kiste noch gern gehabt hätte wären Potis mit einer Mittelstellung / rastung für den Tune, VCA- und VCF-Depth Poti. Aber das is schon Jammern auf hohem Niveau


Ja das wäre echt super gewesen....aber wie du schon sagst :supi:

Was mich echt mega glücklich macht ist die Rechteckwelle ! Sägezahn konnten meine x0xen schon sehr gut.
Aber bei der Rechteckwelle fehlte mir immer diese typische 303 Farbe.
 
. . alle sind zufrieden und es herrscht Ruhe im Thread..

na, euch muss ich es ja nicht sagen, aber das Ding ist einfach der Oberhammer. Optisch und handlich kann man sich das durch die Bilder und Videos gar nicht vorstellen, es ist einfach eine wunderbare Kiste

ich kenn zwar das Original nicht, aber klanglich ist sie fantastisch, gerade noch mit den richtigen Effekten und einer Drummaschine ist man schon ziemlich schnell im Rausch.. :mrgreen:
 
ich kenn zwar das Original nicht, aber klanglich ist sie fantastisch, gerade noch mit den richtigen Effekten und einer Drummaschine ist man schon ziemlich schnell im Rausch.. :mrgreen:

Hehe, für "puristen" (..oder masochisten *g) gibts dafür ja noch den Pitch & Time Step entry Modus. Der war für mich irgendwie immer ein Grund einen grossen Bogen um das Original zu machen. Da wurde mir ganz schnell klar wie man auf den "Batterie raus rein" Trick gekommen ist für random Pattern.
 
dani schrieb:
. . alle sind zufrieden und es herrscht Ruhe im Thread..

na, euch muss ich es ja nicht sagen, aber das Ding ist einfach der Oberhammer. Optisch und handlich kann man sich das durch die Bilder und Videos gar nicht vorstellen, es ist einfach eine wunderbare Kiste

ich kenn zwar das Original nicht, aber klanglich ist sie fantastisch, gerade noch mit den richtigen Effekten und einer Drummaschine ist man schon ziemlich schnell im Rausch.. :mrgreen:

Genau so ist es ! Für mich ist die Avalon die beste Anschaffung , die ich bisher an Geräten getätigt habe.
TB 303 kann sie so ich wie ich es immer wollte.
Aber die Sounds die da noch raus kommen, sind fantastisch ! Hab hinter meiner Avalon einen DBX 166XL für ein wenig Kompression und ein Lexicon MX200 für reverb und Delay.
Dann die TR 8 mit 98 BPM und ab geht der Tripp :phat:

Und mal ganz vom Sound abgesehen......der Sequenzer ist mit all seinen Funktionen der Hammer !!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben