Long time NO see. Wo bleibt der Accelerator, Jörg ?

Ja, das habe ich festgestellt, z.B. bei Splits oben Fläche mit heftigem EQ-Cut und unten passt der Bass perfekt rein (ist der Sound beim Einschalten). Inzwischen habe ich ähnlich heftige Einstellungen schon bei anderen Synths kopiert. Und dabei gemerkt, dass der EQ vom Accelerator viel besser ist...
 
Scheint ja ein echtes Monster zu sein, das Gerät.
Werde ich wohl bald mal zum Synthesizerladen meines Vertrauens tigern, und antesten.

Bin ich ja mal gespannt.
 
na ja, "test" ist wohl übertrieben. Bis auf sehr wenige Punkte eine Zusammenfassung der Features mit "sehr gutem" Ende. Dennoch, Begeisterung klingt in Worten anders.

However, hoffe, der Acc bekommt dadurch seinen verdienten Schub
 
der Output ist auf jedenfall sehr fein ... fehlt nur noch ein super Angebot ohne Thomann 50 % Gewinn reinzudrücken ;-) , da hab ich nämlich was gegen... :phat:
 
Gäbe es im Einzelhandel eine Gewinnspanne von 50% bei elektronischen Musikinstrumenten, wäre auch das SYNTHESIZERSTUDIO BONN noch und wir könnten Klänge der Synthesizer beim Antesten über große Membranen auf unseren Körper einwirken lassen, anstatt unsere Sinne mit popeligen 20.- Euro Kopfhörern zu beleidigen.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Gäbe es im Einzelhandel eine Gewinnspanne von 50% bei elektronischen Musikinstrumenten, wäre auch das SYNTHESIZERSTUDIO BONN noch und wir könnten Klänge der Synthesizer beim Antesten über große Membranen auf unseren Körper einwirken lassen, anstatt unsere Sinne mit popeligen 20.- Euro Kopfhörern zu beleidigen.
Als Vertrieb für diverse Premiumprodukte wie in diesem Fall würde ich schon entsprechende Anforderungen an die Präsentationsqualität und die fachliche Qualität der Berater stellen. Ein entsprechendes Gespräch mit den verantwortlichen Personen würde sicherlich Einsicht in die Notwendigkeit und den sich daraus ergebenden Erfolg bewirken. Dazu muss man selbstverständlich über die entsprechende fachliche Autorität, langen Atem und finanzielle Stabilität verfügen. Aber als Vertrieb geht man lieber, so wie es die gängige Praxis zeigt, den einfachen Weg: Cash in de Täsch und Arschlecken.
 
max mayer schrieb:
Ist eigentlich eine Rackversion geplant?

Da ich ja eher zu früh als zu spät über kommende Geräte berichte, kannst Du davon ausgehen, dass zumindest zur Zeit noch keine Expanderversion geplant ist. Jetzt wird erst mal am Spectralis weiter entwickelt.
 
Elektro_Lurch schrieb:
max mayer schrieb:
Ist eigentlich eine Rackversion geplant?

Da ich ja eher zu früh als zu spät über kommende Geräte berichte, kannst Du davon ausgehen, dass zumindest zur Zeit noch keine Expanderversion geplant ist. Jetzt wird erst mal am Spectralis weiter entwickelt.

hihi = weil wir das schon mal hatten und einige wirklich meinten den ACC im rack zu portieren wäre das tollste :selfhammer: :floet:

:cheer: specki geht weiter :cheer:
 
tompisa schrieb:
na ja, "test" ist wohl übertrieben. Bis auf sehr wenige Punkte eine Zusammenfassung der Features mit "sehr gutem" Ende. Dennoch, Begeisterung klingt in Worten anders.

However, hoffe, der Acc bekommt dadurch seinen verdienten Schub

Fällt m.E. unter die Rubrik "Exegese und düsteres Raunen"

Hatte kürzlich einen Aufenthalt in München für einen Besuch vom Musikhaus Hieber-Lindberg zum ausgiebigen Antesten des Accelerators genutzt und möchte sehr guten Klang und intuitive Bedienbarkeit, verbunden mit sehr guter Verarbeitung und Tastatur, bescheinigen. Mit dem synth lässt sich was machen, mein Respekt!

just my 2 cents

Alles Gute
 
Elektro_Lurch schrieb:
max mayer schrieb:
Ist eigentlich eine Rackversion geplant?

Da ich ja eher zu früh als zu spät über kommende Geräte berichte, kannst Du davon ausgehen, dass zumindest zur Zeit noch keine Expanderversion geplant ist. Jetzt wird erst mal am Spectralis weiter entwickelt.

Hallo Jörg,

das klingt gut! Was werden die Entwicklungsschwerpunkte beim Spectralis sein?

Habe gerade auf Soundcloud deine Accelerator-Demos angehört. Alle für meine Ohren klasse und unserem Alter entsprechend. Lach! :opa:

Irgendwie muß ich nach Köln und nochmal checken...
 
Elektro_Lurch schrieb:
max mayer schrieb:
Ist eigentlich eine Rackversion geplant?

Da ich ja eher zu früh als zu spät über kommende Geräte berichte, kannst Du davon ausgehen, dass zumindest zur Zeit noch keine Expanderversion geplant ist. Jetzt wird erst mal am Spectralis weiter entwickelt.


finde ich schade. eine rackversion wäre für mich wesentlich interessanter...
 
ja, komisch. man findet auch kaum videos usw. ist alles von irgendwelchen messen. viele soundbeispiele kommen mir irgendwie 80er-lastig vor, würde das teil gerne mal testen. für nen spontankauf ist er mir aber doch etwas zu teuer.
 
ich finde er klingt modern, nicht 80er mässig. Aber der Soundgeschmack von jörg ist toll und er mag die 80er. Ich finde den Klang klar, 3-Dmässig, breit und rund/druckvoll. Extrem wenig Aliasing und trotzdem kein Schwurbel. Das Keyboard ist SUPER, die Bedienung finde ich nicht perfekt, liegt aber an mir, hier bin ich superheikel. Es ist ein Gerät um sehr tief drin zu versinken.
 
ja, 80er bezog sich nicht auf den Klang, sondern auf die Sondsschnippsel, die mit dem Teil gemacht sind (die ja bisher meistens vom Jörg sind) Würde halt gerne mehr hören, unterschiedlichen Kram. Das das Ding schöne Flächen macht, braucht nicht weiter demonstriert werden :lol: Schön wären mal ein paar satte Blubbersounds oder nen Drumset, keine Ahnung, einfach mal was anderes....
 
ich hatte ihn letztens angetastet und war echt begeistert vom Klang


die Flächen sind so schön, da könnte man sich echt stundenweise satt hören


nur wie man das Geld zusammenbekommt..
 
dani schrieb:
ich hatte ihn letztens angetastet und war echt begeistert vom Klang


die Flächen sind so schön, da könnte man sich echt stundenweise satt hören


nur wie man das Geld zusammenbekommt..

sparen in zeitarbeit :agent: :waaas: :mrgreen: :floet:

ist irgendwie sehr ruhig gewurden ... :|
 
Nachdem es den thread mal wieder nach oben gespühlt hat ist es die ideale Gelegenheit mal mein paar Monate altes Demo zu spammen:

http://soundcloud.com/bug2342/acc-speci-demo

Ansonsten mag ich die Kiste immer noch sehr gerne. Inzwischen stecken da auch 2 Voice Erweiterungen drin. 8 Parts mit einem Stapel Sequenzer sind schon großer Spaß. Bisschen schade, das die Effektkanäle noch nicht zuweisbar sind. Kommt wohl irgendwann, erst mal muss aber halt die Speci Firmware fertig werden...

Die Flächensounds sind natürlich der Hammer, ich bin aber fast noch größerer fan des leicht digital angehaucht perkussiven. Da kommt grade mit den Sequenzern schon mal leichtes Buchla Flair auf.

Apropos Sequenzer: Meine momentane Lieblingsschweinerei ist den random mode des Sequencers als "kontrollierten" Zufallszahlengenerator zu verbraten. Großer Spaß.

Den Hardlimiter liebe ich auch heiß und innig. Der hilft ziemlich um den Accelerator aus der Kuschelsynth Ecke rauszuschieben. Leider bleiben die Hardlimiter Einstellungen nur manchmal an Programmen hängen, meistens wird der wieder auf 0 gesetzt.

Die Orgel ist übrigens auch sehr nett. Wummert untenrum wie Sau, dünne sie fast immer ein bisschen mit dem FX EQ aus.

Warum es ruhig geworden ist ist eine interessante Frage. Zum einen denke ich, dass einfach immer noch zu wenige rumstehen. Es gibt so eine Hand voll Leute die einen haben und darüber posten. Die sind alle ganz angetan, bei so wenigen kommt aber immer mal schnell der fanboy Verdacht auf. Hab keine Ahnung ob das Ding gut versteckt bei ganz vielen Profis rumsteht, oder ob es tatsächlich selten ist.

Zum anderen ist das Ding in vielen Dingen natürlich das Gegenteil von dem was zur Zeit gerade noch hipp ist. In letzter Zeit ging die Netzbegeisterung doch recht stark in Richtung mono/analog/eher knarziger Sound (Siehe enormes Minibrute Echo). Ich bin aber optimistisch: Langsam zeichnet sich ab, das die vintage hybrid Synths das neue große Ding werden. Da klingt der Accelerator schon eher in die Richtung.

Zuletzt verstehen viele Leute die neuen coolen Digitalen Synths (Accelerator, Solaris, evtl. auch Kronos) einfach nicht. Ich denke bei diesen Maschinen geht es nicht mehr unbedingt ums analog klingen (das können zumindest die sonic-core Sachen und Diva mindestens genauso gut). Da geht es schon eher um einen eigenständigen Klang.

p.s.: Hat der Jörg eigentlich grade keine Lust auf Internet? Hab schon lange keinen Post mehr gesehen.
 
Weiß nicht, hab mir meinen Speci (gebrauchten 1er) erst Anfang letzten Jahres gegönnt, da war die (noch) aktuelle Version des Betriebssystems schon drauf. Ist irgendwie immer noch ne Spaßige Kiste, würde ich also nicht wirklich als reputationsschädigend ansehen.

Natürlich schaut das in deiner Fußzeile aus als hättest du auch einen und dein Kommentar strotzt nicht vor Glücklichkeit.

So richtig ideal ist das ja wohl nicht gelaufen, und ich fände es natürlich auch schön, wieder mitspeichern zu können was so gemutet (Sequenz vs. Part) wird. Aber das Jahrzehnt ist ja noch jung, und ich glaube das Speci update kommt vor dem neuen Kurzweil Sound Rom.

Klar gehts einem gelegentlich auf den Senkel, wenn der Synth mal wieder fehlende Features oder Bugs hat. Ich weiß immer nicht, warum sich die Leute über das eine oder andere Problemchen so exzessiv aufregen können. Klar man hat viel Geld gezahlt. Zumindest bei den Radikal Kisten kriegt man aber meiner Meinung nach auch klasse Wahre dafür.

Beim Blofeld gehts mir ähnlich. Ich versteh, das das mit den springenden Encodern Mist ist (hat meiner auch), aber warum die Leute gar so über das kaputte Midisynchrone LFO abgehen versteh ich nicht wirklich. Im Notfall muss man das halt manuell an der Geschwindigkeit drehen.

So, jetzt bin ich ganz weit offtopic...
 
Bug2342 schrieb:
Natürlich schaut das in deiner Fußzeile aus als hättest du auch einen und dein Kommentar strotzt nicht vor Glücklichkeit.

So richtig ideal ist das ja wohl nicht gelaufen, und ich fände es natürlich auch schön, wieder mitspeichern zu können was so gemutet (Sequenz vs. Part) wird. Aber das Jahrzehnt ist ja noch jung, und ich glaube das Speci update kommt vor dem neuen Kurzweil Sound Rom.

Hab mein Speckie immer noch und das mit dem Update ist zwar eine feine Nachricht, aber ich glaube es erst wenn es auf mein Speckie drauf ist. :lollo: Über alles andere wurde eh schon genug geplaudert. :roll:
 
Bug2342 schrieb:
Im Notfall muss man das halt manuell an der Geschwindigkeit drehen.

Kommt besonders gut bei Tempo-Wechseln. Und live biste dann ständig die richtige Geschwindigkeit am suchen oder was? :selfhammer:
 
Beim Blofeld gehts mir ähnlich. Ich versteh, das das mit den springenden Encodern Mist ist (hat meiner auch), aber warum die Leute gar so über das kaputte Midisynchrone LFO abgehen versteh ich nicht wirklich. Im Notfall muss man das halt manuell an der Geschwindigkeit drehen.

Tja es gibt Leute, besonders der ü45 Fraktion wird das ja gerne unterstellt, die die seltsame Ansicht haben, das die Dinge die sie für gutes Geld erwerben, auch die Eigenschaften haben sollten, die vorher vom Hersteller versprochen wurden. ich weiß, vollkommen überzogen sowas. :twisted:
 
Bug2342 schrieb:
Beim Blofeld gehts mir ähnlich. Ich versteh, das das mit den springenden Encodern Mist ist (hat meiner auch), aber warum die Leute gar so über das kaputte Midisynchrone LFO abgehen versteh ich nicht wirklich.

Weil's einfach Scheiße ist, deswegen :twisted:!

sodann Raiden :peace:
 
Was ich eigentlich sagen wollte ist, das die erwähnten Geräte eigentlich so viele tolle Features haben, dass zumindest ich ein paar fehlende Features verkraften kann. Klar hätte auch ich gerne den perfekten Synth, bei dem alles Features vorhanden sind und nix verbugt ist. Leider hab ich bis jetzt bei so ziemlich jedem Synth früher oder später mal was gefunden was mir fehlt oder was nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Nachdem ich dennoch gerne mit meinen Maschinen spiele habe erfreue ich mich lieber an dem was geht. Die perfekten Maschinen sind leider häufig auch die langweiligen.

Was mich halt überrascht ist, wie sehr sich Leute an gewissen Features festbeißen. Ich versteh schon, dass beispielsweise das Midisynchrone LFO (beim Blofeld) für einige Musikrichtungen bzw. Einsatzzwecke recht wichtig ist. In den meisten Life Situationen spielt man aber eh mit anderen Menschen, die normalerweise fast so hundiges Timing haben wie man selbst, oder man spielt zu was vorarrangiertem. Im zweiten Fall lassen sich zuhause schon mal zwei drei Presets mit passenden LFO Geschwindigkeiten bauen, die man dann an passender Stelle wechselt, im ersten hilft einem das MIDI-synchrone auch bloß wenn man die Leute mit Klick spielen lässt. Da macht man sich zumindest bei Hobbymusikanten richtig Freunde mit. Ist natürlich was anderes wenn man mit nem Plattenspieler zusammenspielt oder so....

Versteh natürlich, dass es einem stinkt, wenn man sich ein Gerät wegen eines gewissen Features gekauft, und das ist nicht da. Dann sollte einem das aber auch zeitnah auffallen und man kann sich entscheiden ob man mit dr Einschränkung leben kann oder das Ding zurückgibt bzw. wieder verkauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben