Was darf in keinem Modularsystem fehlen?

A

Anonymous

Guest
Habe die letzten paar Monaten ein Modularsystem zusammengestellt, es sind Module bzw. ähnliches wie VCOs, VCFs, ENVs, LFOs, VCAs, Attenuator, Mulitples, Noise/Sample and Hold, Slew Limiter, Mixer vorhanden. Sequencer ist ein P3 mit Midi/CV Interface.

Was müsste da eurer Meinung noch rein in so eine Kiste? Auf welche Module abgesehen von den verschiedenen Standardmodule würdet ihr nicht verzichten wollen in euren Systemen?
Frequency Shifter, Resonator, BBD Delay etc. ???

Freue mich auf eure Anregungen
 
nein, aber schau mir jetzt gerade mal an was man damit alles machen kann, da ich mit dem p3 sequenciere habe ich solche module immer für eher überflüssig gehalten...
 
Ilanode schrieb:
Mixer, die das Signal invertieren können. Ein gutes Noise-Modul bspw. A118 oder besser Malekko/Wiard Noise Ring.
Der A-118 und der NoiseRing sind aber schon zwei sehr unterschiedliche Module. Der NoiseRing geht mehr in die Richtung WoggleBug oder A-149.
 
nanotone schrieb:
Osterhasi schrieb:
Vielleicht eine Festfilterbank?
Leider gibt es im Euroland keine CV gesteuerte Festfilterbank - das Teil von Doepfer kann man IMHO vergessen.

pro_c914b.gif


Nimm die und knall einfach ein paar VCAs dran. Fettich.
 
nanotone schrieb:
Ilanode schrieb:
Mixer, die das Signal invertieren können. Ein gutes Noise-Modul bspw. A118 oder besser Malekko/Wiard Noise Ring.
Der A-118 und der NoiseRing sind aber schon zwei sehr unterschiedliche Module. Der NoiseRing geht mehr in die Richtung WoggleBug oder A-149.
Natürlich sind es sehr unterschiedliche Module. Ich hatte gehofft es sei unnötig das zu betonen. Es ging mir nicht darum sie gleichzusetzen, sondern zu sagen, welche ich ins Auge fassen würde.

Ist das Geld knapp: A118 ansonsten Noise Ring. Das SH-NZ, das scheinbar schon da ist, würde mir als Noise-Modul nicht reichen.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Waveshaper? Envelope Follower? Regelmäßiger Besuch von Leuten, die einen auf Ideen bringen und das System bewundern? :D
wave shaping möglichkeiten werde ich einem modul drin haben, dass ich zu weihnachten bekommen werde, dem asys rs95e, aber ist eine materie von der ich ehrlich gesagt keine ahnung habe... werde mich mal einlesen was das so ein a136 noch so alles kann


mokkinger schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Regelmäßiger Besuch von Leuten, die einen auf Ideen bringen und das System bewundern? :D

das könnte ich übernehmen. inkl. wild selber dranrumdrehen :) just call me!
an dich habe ich da gedacht! :)
 
qmmg habe ich, war eines meiner ersten module, finde ich super... aber ich habe keine vergleiche mit anderen lpgs
 
herw schrieb:
man könnte ja einen Lowpass, einen Highpass und drei (oder mehr) Triple-Resonanzfilter-Module nehmen; das wäre schon sehr luxuriös.
Wenn es um Formanten geht, sollte ein Triple-Resonance-Filter reichen, da hierfür nicht mehr als 2 oder 3 BPF benötigt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben