Wiard JAG jetzt auch im Eurorack-Format

C

changeling

Guest
Den Wiard JAG gibt es jetzt auch im Eurorack-Format von Malekko:

399_img_8215_1.jpg


Siehe http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=40224
 
doofe farge was macht der so anders als ein richtiger joystik..habe den von doepfer und klar der ist natürlich i/O mäßig dürftig aber nen joystik hat der wenigsten s:)
 
Das ist kein Joystick, sondern ein AddOn für einen Joystick, geht aber auch mit anderen CV-Signalen. Er macht halt aus 2 CV-Signalen 10.
Damit kann man räumliche Spielereien machen (Richtung Quadrophonie oder links/rechts + Reverb für die Tiefenstaffelung) oder eben was ganz anderes.
 
mmh, bin zwar neu im modularland aber bin schon am überlegen ob ich nicht ein interface für meine alten Amiga Joysticks basteln kann....
 
CV's zu generieren macht mir damit weniger Spass als schöne analoge Vector-Synthese: Die Ecken steuern je einen linearen VCA und wenn man den Joystick noch mit einem CV-Mixer zusammen mit Hüllkurve mischt, kann man das auch alles CV-steuern... und so komplizierte Hüllkurven nehmen wie man will (gell moogulagtor!)
 
ist eine lineare charkteristik fuer die vcas obligatorisch? richter schrieb, dass man die dome-cv nutzen koennte um den lautstaerke dip in der mitte bei exp vcas auszugleichen. ist das praktikabel?

edit: es soll die edge-cv genommen werden, die ein nachgeschaltetes vca steuert.
 
Weiss jemand schon was der Schalter unten genau umschaltet? Input oder Output Bereich?

Mit dem Jag könnte man glaube ich einfach eine Art von 3fach Scanner machen. Natürlich mit dem Zusatz von VCAs.
Also sowas wie der Haible Scanner, das fehlt mir eben im Eurorack. Wiederum fällt mir ein, das eigentlich Doepfer eine 4fach Scanner hat (CV-Mixer und Morphing Controller).

Jedenfalls ein spannendes Modul und dazu noch preislich im Rahmen.
 
ACA schrieb:
Input oder Output Bereich?