mfb seq sync ??

uno momento per favore.
um jetzt mal zum sync zurückzukommen, der schlagzwerg hat ja einen MIDI eingang, u.a. für synchronisation.
ich weiß nicht ob das problemfrei abläuft, aber wenn, dann muss es doch einen "trick" geben den MFB beim Schlagzwerg im MIDI/cv interface verbaut hat.
hat jemand nen schlagzwerg und kann bestätigen dass der bei MIDI sync keine fisimatenten macht ??
das wär sehr fein ... :lecker:
 
also ich habe gestern mein seq1 von mfb wieder bekommen. das sync verhalten ist nun deutlich besser,aber immer noch nicht perfect. solange ich keine weitere drum machine mit laufen lasse hoert mann den leichten versatz nicht.
mit der eigenen clock die vom mfb midi modul kommt kann man aber immer noch nicht arbeiten. fuer mich ist das modul nun endlich halb nutzbar geworden. kann es aber nicht als neuanschaffung empfehlen.

aber der service von mfb ist super..... :phat:
 
Gibts denn irgend ein kleines "Kästchen" mit nem MIDI Eingang und nem Clock Ausgang, das zB Note-On Events in Clock Signale übersetzt?
Kein Drumcomputer sondern wirklich nur ein MIDI Clock Übersetzer?
Dann könnte man die MFB Sequencer endlich gescheit synchronisieren und in Indien gäbe es weniger Elektroschrott.
 
ich fände es schon erstrebenswert, den seq01/02 zu meinem MIDI equipment mitlaufen zu lassen, weiß nicht was daran verwerflich sein soll ??
naja okay, nen LFO als Masterclock, diese dann vervielfältigen, wäre ja der normale weg wenn man sein analogequipment/seine analogsequencer in den Takt kriegen will.
aber der mfb kann ja anscheinend kein übliches Signal als Clock verarbeiten wenn ich das alles hier nicht komplett missverstanden hab.
und selbst wenns klappt kann man ja noch lange keine MIDI drumcomputer dranhängen die keinen analogen sync input haben...!?!
und so am rande, es ist nicht so dass ich hier sitze und Kabel stecke, ich überlege was der klügste nächste Schritt beim Zusammenstellen/kaufen meines Equipments wäre.
fänd es momentan ganz gut ne x0xb0x und einen MFB 522 zu meiner RM1x zu stellen,
aber ein kleiner Modularer mit seq01 als Steuerzentrale dazu wäre ja auch was ... was meint ihr ... ;-)
 
jaash schrieb:
jetzt mal so aus dem gedächtnis - ist kein feature aber es ging mit dem kopieren so, das wenn man ein pattern laufen ließ und anhielt und dann auf ein anderes springt ohne zu starten und dann speichern drückt = kopieren. das hängt wohl damit zusammen, dass das neue pattern erst richtig geladen wird, wenn die erste trig ankommt ... oder so ähnlich

wie geschrieben - aus der erinnerung = auch aus der erinnerung: im 96er-slave-mode ist das ding nie und nimmer sync ! geht nicht _ sollte meine clockzentrale sein - 0 und nichts :heul:

grade nochmal ausprobiert: und glatt eine schöne sequenz gelöscht.:::
also aufgepasst:
ich hatte meine gewünschte sequenz im REC-mode (mit leuchtender REC LED) - als ich dann die neue
sequenz anwählen wollte (also erst SEQ und dann STEP 1-16 drücken)- hab ich die sequenz gelöscht-
.... klar....so stehts ja auch in dem manual.

also: mit gestopter clock und ohne leutende REC LED von der sourcesequenz in die zielsequenz wechseln,
dann speichern...:::
"speichern" heisst: REC+STEP (egal- 1bis16) drücken so dass REC leuchtet- dann nochmal REC drücken-
dann ist die sequenz tatsächlich auf der angewählten zielsequenz gespeichert! (und die ehemalige überschrieben)

(oder gibts n shortcut für speichern den ich nicht kenne???)
danke für den hinweis! bei dem sack-gang von programmieren bei dem teil ne echte erleichterung!

.
CLOCK über DAW :
habe dieverse clocksignale auf DAW, LOOPER etc. aufgenommen und an den SEQ geschickt- muss immer
extrem verstärkt werden und läuft- aber unzuverlässig- meist mit aussetzern.

.
 
ähh _ sorry _ war das jetzt an mich gerichtet ??? also ist dein patten wegen meiner beschreibung abgerauscht ???


wenn dem so ist - ich habe aus dem gedächtnis geschrieben und auch von anhalten war die rede -> das mit dem pattern tut mir leid = ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass es möglich ist _ mit trick aber eben möglich ...
 
jaash schrieb:
ähh _ sorry _ war das jetzt an mich gerichtet ??? also ist dein patten wegen meiner beschreibung abgerauscht ???


wenn dem so ist - ich habe aus dem gedächtnis geschrieben und auch von anhalten war die rede -> das mit dem pattern tut mir leid = ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass es möglich ist _ mit trick aber eben möglich ...

alles jut! ich sollte mal wieder die bedienungsanleitung lesen..
ich wollt nur nochmal konkret posten wies funktioniert- is ja sehr praktisch!

.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben