Es gibt keinen Klang ohne Raum!

Ist dein Post jetzt eine Performance? Falls nicht: Ich meine das es eher keinen Klang ohne Luft gibt, also das dicke Zeug was wir atmen. Deshalb gibt es im Weltraum ja auch keine Geräusche.
 
Illya F. schrieb:
Ist dein Post jetzt eine Performance? Falls nicht: Ich meine das es eher keinen Klang ohne Luft gibt, also das dicke Zeug was wir atmen. Deshalb gibt es im Weltraum ja auch keine Geräusche.


wasser zb? :fawk: :mrgreen:


ps: noch BEVOR ich überhaupt den autor des threads gelesen hatte WUSSTE ich: das muss von mr. uertz sein

mann peter - was ist los?

in deinem "raum" hier erklingt es trotzdem nicht

vielleicht solltest du den raum ja von christo verpacken lassen :mrgreen:
 
es gibt keinen schlag ohne sahne - zumindestens bei pazifisten (wer oder was sind eigentlich "pazis" und warum werden sie gefistet?)


dada - gaga - laber
homo faber


raum zeit schaumrollen - lecken schmecker

quantenschaum nehm ich zum rasieren


es gibt kein bier auf hawai - das musste auch noch gesagt werden!!!!
 
DamDuram schrieb:
tomflair schrieb:
DamDuram schrieb:
wanna meet my sista?

twisted sister?

shemale sister...

klang raum raumklang klangraum ficken fikken fickficken...
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschnipplerrschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber
schicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruberschicklgruber

schweine baubeton schweine schwarzgelb schwarzgeld baubeton schweine


:supi: tantz du grad den mussolini??? :fawk:
 
SKANDALÖSE VERWECHSLUNG:

HAMSTER WURDE IN MAUSOLEUM BEIGESETZT !!!!
 
DamDuram schrieb:
tomflair schrieb:
SKANDALÖSE VERWECHSLUNG:

HAMSTER WURDE IN MAUSOLEUM BEIGESETZT !!!!
falsch!!! in wirklichkeit gilt:

Drei Kerle, irgendwo zwischen Mitte 20 und Mitte 30,der hat sich erschossen Die Sehnsucht des A nach einem Stuhl muß B also in der Form eines prallen Kartoffelsacks entgegentreten
Juso-Fahnen. SPD-Fahne. DKP-Fahne. Höchstens 150 Leute.
Ätsch, aber ihr habt die Kundgebung nicht verhindert “zerstritten und wenig selbstbewusst” - gleich mit einsortiert. In Dresden ist es anders« ist passé”? Sie zaubert Dialoge wie Mamet
so schrecklich sein wie bei Hegemann obwohl mich das Buch wenig reizte
Sich unerlaubt anderer Menschen Kopfarbeit zu bedienen wer mit Copy-Paste jegliche Art von Content erzeugt, ist faul oder ahnungslos
Google Analytics zählt jetzt Die materiellen Bedingungen und Gründe Dass er unbedingt sein muss, gilt schon Der Verteidi­gungs­minister Die „drohende Klimakatastrophe“ und ihre politische Bewältigung
housemusic | sehr beliebt | Mister Wong




42


zumindest bei 42 stimme ich dir zu - ist das oben übrigens vogonische prosa?

prosa - prosa da - prostata - ja mir san mim radel da!

HITLER
 
DamDuram schrieb:
nee, copy und paste. aber nur mit dem zweck den raum mit klang zu füllen.

ich kann aber auch ernst jandl wenn bedarf besteht :mrgreen:

aha so
ach so ach so ach so ach
neinen
nein
neiner
nein
raben
raben
raben
raben
raben raben
raben
raben raben raben
nein nein
neiniger
nein
neiniger
nein
nein

na, was hältste jetzt von andre breton?

dankeschön

:P


mir gefällts - ist frei von eitelkeit!
ironie und aburdistan - oft besser als "kunst"

ich muss jetzt aber mich empfehlen denn das abend(b)rot ruft mit lieblicher stimme
 
Nun seid schön lieb, gleich kommt der Onkel Doktor und es gibt wieder die schönen bunten Pillen. :mrgreen:
 
Man braucht fuer Klaenge weder Raum noch Instrumente, sondern 'ne ordentliche Menge Vorstellungskraft, denn der Klang entsteht im Kopf/Hirn. Die Schallwellen sind nur der Ausloeser, werden aber nicht zwingend benoetigt...
 
Summa schrieb:
Man braucht fuer Klaenge weder Raum noch Instrumente, sondern 'ne ordentliche Menge Vorstellungskraft, denn der Klang entsteht im Kopf/Hirn. Die Schallwellen sind nur der Ausloeser, werden aber nicht zwingend benoetigt...
Ich wäre eher froh, wenn es mal etwas weniger an Klängen und Klangverläufen in meinem Kopf/Hirn geben würde. Ich meine auch das so etwas eher durch die längerfristige Beschäftigung mit der Materie kommt. Die Klänge, oder die Musik, nur im Kopf entstehen zu lassen, oder daran auf diese Art zu arbeiten macht zwar Spaß und geht meist auch ruck zuck da es eben keine Hindernisse gibt, aber entscheidend ist doch das man sie auch raus bekommt, also real umgesetzt bzw. hörbar machen kann.
Das man zum reinen hören und konstruieren von Klängen im Kopf jetzt eine Ordentliche Menge Vorstellungskraft braucht kann ich so nicht ganz bestätigen, da das halt auch irgendwann ein Selbstgänger wird, oder werden sollte, und ich den Aufwand im Gegensatz zur nachträglichen Realisierung für gering halte, da er eben sehr schnell ablaufen kann. Natürlich hängt auch der zeitliche Aufwand davon ab wie komplex das ist was man sich da oben zurecht strickt. Bei mir ist der Zeitaufwand für die Realisierung zum Hörbaren jedenfalls viel höher, wogegen das im Kopf meist nur ein Paar Sekunden dauert.
 
Ich glaub' das passiert auch schon wenn man viel Musik hoert, wenn man sie selbst macht kommt dann noch das Multi-Track Recording im Kopf und wenn man selbst Sounds macht kommen halt noch ein paar bisher ungehoerte/ungemachte Klaenge dazu. Klar, ein MP3 Player ist das nicht und im falschen Augenblick (wenn sie beim kuscheln fragt woran man gerade denkt) kann das die Freundin nerven, aber es reicht um sich z.B. div. Wartezeiten zu vertreiben... ;-)
 
Schade, dass einige hier so negativ reagieren. Was muss man heute eigentlich machen, damit man einfach mal auf eine Idee eingeht?

Was für eine Idee denn ? Wenn ich gegen eine Mülltonne trete macht es boing !Könnten wir das mal musikphilosophisch untersuchen ? :roll: Am besten im Adminstyle, also seitenweise ? :fawk:
 
Man könnte es auch ganz stumpf technisch klären: theoretisch kann man im reflektionsarmen Raum Klang ohne Raum hören. Praktisch hat man aber immer mindestens einen Halbraum, da man ja auf der Erde steht.
 
Neo schrieb:
Schade, dass einige hier so negativ reagieren. Was muss man heute eigentlich machen, damit man einfach mal auf eine Idee eingeht?

Was für eine Idee denn ? Wenn ich gegen eine Mülltonne trete macht es boing !Könnten wir das mal musikphilosophisch untersuchen ? :roll: Am besten im Adminstyle, also seitenweise ? :fawk:
Wenn das bei dir so ankommt… ;-)
Hab ich wohl überschätzt. Dann natürlich lieber jammern ;-)
 
Ach nee, aber wie soll man solche Banalitäten ernst nehmen ? Das ist wie ne Diskussion über, der Toast ist meistens eckig. Also ich denke, wenn man hier ist, weiß man das schon.
Es gibt keinen klang ohne Welle ! Ich mach auf große Welle, also kling ich ?
Schön das wir drüber gesprochen haben. :)
 
Neo schrieb:
Ach nee, aber wie soll man solche Banalitäten ernst nehmen ? Das ist wie ne Diskussion über, der Toast ist meistens eckig. Also ich denke, wenn man hier ist, weiß man das schon.
Es gibt keinen klang ohne Welle ! Ich mach auf große Welle, also kling ich ?
Schön das wir drüber gesprochen haben. :)


ich habe den verdacht daß sich der peter nur noch nen jux daraus macht uns so seltsame banalitäten zum frasse vorzuwerfen - nachdem er sich ja selbst in seinen thredas recht selten zu wort meldet oder schon mal das augangspost verschwinden läßt, denke ich daß er ein durchtrieben schelm ist der uns nur verarschen will...

aber mir gehts ja auch nicht anders wie einigen hier - ist die provokation noch so offensichtlich - man kann sich trotzdem nicht zurückhalten :)

wahrscheinlich kommt dann in ein paar tagen so ein "aufklär - post" von ihm wo er us dann erklärt daß wir hier alle durch unsere beiträge im übertragenen sinne den leeren raum von ihm mit gedanken (also "klängen") gefüllt haben..
oder irgendso ein PSEUDOphilosphischer kram - vielleicht will er ja dann symmetrie und metrum des geschriebenen analysieren um festzzstellen ob der gesamttenor der antworten eher wie "bach" oder wie "scooter" sind (obwohl das ja das SELBE ist) :fawk: :fawk: :fawk:
 
Wie immer bunt und daher unterschiedlich aufgefasst und reflektiert. Für den einen Chaos, für den anderen eine Struktur.

Vergl: Kommunikationsmodell.


Wortsammlung, Brainstrorm. Minimal.
 
Moogulator schrieb:
Wie immer bunt und daher unterschiedlich aufgefasst und reflektiert. Für den einen Chaos, für den anderen eine Struktur.

Vergl: Kommunikationsmodell.


Wortsammlung, Brainstrorm. Minimal.


ach - ja ...du schöngeistiger kryptischer relativist...

altsoffsammlung, ökostrom, maximal

:mrgreen:
 


News

Zurück
Oben