iPad 2 ...

Hat einen Doppelkern namens A5 (folgerichtig nach dem A5), angeblich 9x mehr Grafikpower ansonsten Features wie iPhone ohne Telefon - also Cam hinten/vorn..
Herr Jobs hielt den Vortrag übrigens selbst.

MTN sagt:
- Neues Design
- A5 Chip
- Dual Core
- 9x schnellere Grafik
- Doppelt so viel Rechenleistung
- Gleicher Stromverbrauch wie A4 Chip
- Erstes Tablet mit Dual Core
- Vorne und hinten mit Kamera
- Gyroskop
- 1/3 dünner als das iPad 1
- Abmessung: 8,8 mm dick, damit dünner als das iPhone 4
- Das iPad 2 wiegt statt 0,75 kg nur noch 0,65 kg
- Es gibt ein weisses und ein schwarzes Gehäuse
- Akkulaufzeit bleibt bei 10 Stunden
- Über einen Monat kann das iPad 2 im Standby-Modus verbleiben
- Das iPad 2 wird für genau die selben Preise angeboten wie das iPad 1
- HDMI Video Out in 1080p
- Weiterhin wird es Modelle mit 16, 32 und 64 GB mit und ohne 3G geben (499, 599, 699 US$ bzw. 629, 729, 829 US$ für die 3G-Modelle)
- Ausgeliefert wird das iPad 2 in den USA am 11. März 2011
- Ab 25. März in 26 weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, Schweiz und Österreich

Das Tag des Tages zzt heißt Eye-Controlled und bezieht sich auf Lenovo.

aber für uns hier interessant:
Garage Band auf dem iPad - Das wäre sogar eine DAW auf dem Ding. Tja.. das könnte doch interessant sein.
8ch Recording.
 
Moogulator schrieb:
Garage Band auf dem iPad - Das wäre sogar eine DAW auf dem Ding. Tja.. das könnte doch interessant sein.
8ch Recording.
Nanostudio gibt's auch fürs Pad und das macht auf dem Pod schon Laune.

Was fehlt, ist ein Gadget-Mixer mit Miniklinken, um all seine Kleinen anzuschließen: Pod/Phone, Pad und meinswegen noch ein Netbook/Nintendo/whatever. Warum baut sowas keiner?
 
JA, wäre nicht schlecht eine Andockstation für Audiohanseln zu machen, ein paar Audio- und MIDI Anschluss.

Tag: Das sind Schlagworte, ich wollte damit nur sagen es handelt sich um eine zzt. ggf interessante Idee, die Augen als Controller zu verwenden. Werde sowas dann doch lieber nicht in einem iPad-Thread machen, es würde aber ggf. dem etwas hinzufügen. Filter auf: Böse auf den Cutoffknopf gucken. Oder? Hände frei!
 
Nett: in Garage Band gibts Instrumente zB Drums, die man durch entsprechend hartes spielen auch lauter bekommt, nicht übel - das fehlte dem iPad nämlich schon sehr.
__
Ja - Lemur ist ganz ok, aber die Programmierung ist nichts für Leute die keine Zeit haben. Mal einen MIDI Kanal ändern für alle Controller bedeutet ALLE Controller zu ändern. schon schräg für ein ehemals 2.Xk€-Gerät. Und kein Support mehr quasi. Wenn ich Lemur wäre, würde ich schnell Apps schreiben.
 
Gibt doch schon eine Audio Andockstation, hatte das eh mal hier irgendwo gepostet. Hmm, Alesis wars soweit ich micht entsinne.
 
Die "Klumpen" unten am Pad sollten auch einigermaßen gut funktionieren, denn wenn die Verbindung da nicht hält und so wird das auch nervig. Mal sehen was da noch kommt. Aber das Problem bei mehr als 2 in/outs ist wie man das ansteuern soll und wie viele Programme das nutzen können und werden. Aber normale Anschlüsse (Klinken x4 Mono und MIDI in/out) wäre ja schonmal gut, je eleganter desto besser.
 
tomcat schrieb:
Gibt doch schon eine Audio Andockstation, hatte das eh mal hier irgendwo gepostet. Hmm, Alesis wars soweit ich micht entsinne.
Von Akai gibt's MIDI-Hupen. Eine für iPhone/Pod und eine größere fürs Pad.
 
Na dann wart aufs iPad3. Mit etwas Glück kommt das noch dieses Jahr. Ich sag nur Retina Display (das bringts!!!) ;-)

Denke wir werden auch bald die ersten Multichannel Audio I/Os sehen. Möglicherweise aber erst mit iOS5, 4.3 hat da soweit ich weiss noch nichts.
 
tomcat schrieb:
Na dann wart aufs iPad3. Mit etwas Glück kommt das noch dieses Jahr. Ich sag nur Retina Display (das bringts!!!) ;-)

naja - also ich dachte so 2 -3 Monate kann ich warten, n Jahr wart ich nich noch ... war schon tapfer beim 1er... obwohl jetzt bei den Preisen :gay:
 
Steve Jobs ist jetzt 15% leichter!
Aber mal ehrlich - iMS20 mit diesem Touch-Dynamik Zeug auszustatten wie in Garageband - das wärs schon…
 


News

Zurück
Oben