Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:00 bis 16:00
Da ist Feiertag in Deutschland und zudem letzter Samstag auf dem Oktoberfest (und Cannstadter Wasen ist da ja auch). Das ist verkehrsmäßig die Hölle im süddeutschen Raum.

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:00 bis 16:00
Samstag, 6. Februar 2016, 10:00 bis 16:00
Da hätte ich wahrscheinlich Zeit - und Lust hab ich sowieso. Sicher zusagen kann ich aber im Moment noch nicht.

Samstag, 5. März 2016, 10:00 bis 16:00
Da fahre ich ziemlich sicher so gegen 15 Uhr an der Autobahnausfahrt Luterbach vorbei, werde aber keine Zeit zum Anhalten haben...
 
Mein Angebot von letztem Jahr steht auch dieses Jahr grundsätzlich wieder, es muss dann einfach im Detail mit Haus und Hof (also der Regierung) passen ;-)
 
Also ich habe einmal ein Doodle gemacht dazu:
http://doodle.com/poll/d2y9wtr6eyu96r58

Ein nachgängiger Besuch im Reverborama wäre natürlich sehr cool, falls der Regierungsentscheid positiv ausfällt :) Sonst würde ich mein bescheidenes Heim zum Treffen danach anbieten, halt nicht mit der grossen Reverbowelt und vor allem ohne Modulus und Wave... Obwohl dieser Vorschlag auch noch durch das Parlament geschickt werden müsste, denke ich, dass er gute chancen auf ratifikation hätte :D
 
Hätte auch mal große Lust dort hereinzuschauen. Da ich mit dem Auto komme, wäre mir ein Termin in einer schneefreien Zeit ganz angenehm.
 
Bernie schrieb:
Da ich mit dem Auto komme, wäre mir ein Termin in einer schneefreien Zeit ganz angenehm.
Ich wusst nicht, dass Du im Hochgebirge wohnst. Luterbach selbst liegt auf 481 Meter, das ist knapp unterhalb vom Permafrost...
 
Mensch Florian, hier ist die Schweiz, hier liegt immer Schnee. Die Eidgenossen stehen voll auf PS-Boliden mit Allrad, damit man die Pässe hochkommt und nicht im Dauerschnee steckenbleibt.
Bernie, von Mainhattan bis Luterbach brauchst Du normalerweise keine Schneeketten. Je nach Temperatur ist aber die Montage von Winter-Pneus angezeigt. Könnte sonst Stress wegen der Haftung (haha, ein gutes Wortspiel) geben.
 
swissdoc schrieb:
Mensch Florian, hier ist die Schweiz, hier liegt immer Schnee. Die Eidgenossen stehen voll auf PS-Boliden mit Allrad, damit man die Pässe hochkommt und nicht im Dauerschnee steckenbleibt.
Bernie, von Mainhattan bis Luterbach brauchst Du normalerweise keine Schneeketten. Je nach Temperatur ist aber die Montage von Winter-Pneus angezeigt. Könnte sonst Stress wegen der Haftung (haha, ein gutes Wortspiel) geben.
Wollte die recht lange Strecke mit einem etwas schnelleren Auto bewältigen, habe aber für die 22-Zöller von meinem Mustang keine Winterreifen. Darum gings mir.
 
Bernie schrieb:
Wollte die recht lange Strecke mit einem etwas schnelleren Auto bewältigen, habe aber für die 22-Zöller von meinem Mustang keine Winterreifen. Darum gings mir.
In der Schweiz gilt Tempolimit 120 (und die Bußen sind echt nicht zu verachten).
 
fanwander schrieb:
Bernie schrieb:
Wollte die recht lange Strecke mit einem etwas schnelleren Auto bewältigen, habe aber für die 22-Zöller von meinem Mustang keine Winterreifen. Darum gings mir.
In der Schweiz gilt Tempolimit 120 (und die Bußen sind echt nicht zu verachten).
Richtig, aber das wesentlich längere Stück von Frankfurt aus kann man auch durchaus mal etwas flotter fahren.
 
Bernie schrieb:
Wollte die recht lange Strecke mit einem etwas schnelleren Auto bewältigen, habe aber für die 22-Zöller von meinem Mustang keine Winterreifen. Darum gings mir.
Wenn Du die direkte Route FFM - A5 - Basel und dann weiter Prattel - Augst - Arisdorf - A2/E35 - Härkingen - A1/E25 bis Luterbach fährst, dann musst Du über den Jura fahren, das geht dann so bis auf 800 m hoch. Wenn Du das den Slicks nicht zutraust, dann hilft der Umweg über A3 bis Kreuz Birrfeld. Dort bleibst Du dann unter 500 m. Der Jura ist aber auch ca. 330 km weiter im Süden als der Taunus, von daher...
 
Bernie schrieb:
Richtig, aber das wesentlich längere Stück von Frankfurt aus kann man auch durchaus mal etwas flotter fahren.

Vergiss es, die A5 zwischen Offenburg und Freiburg ist wieder eine Baustellenkatatrophe, mal von der Dauerbaustelle in Karlsruhe ganz abgesehen...es sei denn du meinst mit "flott" 60-80 km/h :mrgreen:
 
Die Gespräche mit der Regierung waren sachlich und konstruktiv, der selbe Deal wie im letzten Jahr steht also wieder:

Wir können den Tag bei mir ausklingen lassen, es gibt Fondue oder Raclette, Wein und wer mag kann ein paar Reverbs vor Ort testen :)
Location ist in der Nähe von Zürich, Ausfahrt 9 Opfikon der A51. Für Florian liegt es am Weg. Übernachten wäre auch eine Option.

November und Dezember gehen bei mir, das Doodle ist entsprechend ausgefüllt.
 
micromoog schrieb:
Vergiss es, die A5 zwischen Offenburg und Freiburg ist wieder eine Baustellenkatatrophe, mal von der Dauerbaustelle in Karlsruhe ganz abgesehen...es sei denn du meinst mit "flott" 60-80 km/h :mrgreen:
Das ist aber doof, denn ich dachte da eher an 180- 220 als Reisegeschwindigkeit. Dann kann ich auch mit der Winterschleuder kommen, so bis 160 packt der auch noch.
 
Auf der A35 in Frankreich ab Karlsruhe oder Strasbourg umfahren. Tempomat bei 130 rein und gut ist. Tipp von Kollegen, die das ein paar mal dieser Tage gefahren sind.
 
muelb schrieb:
Ich möchte mal den 5. Dezember festlegen für den gemeinsamen Besuch, die Terminfindung im Doodle ist ziemlich deutlich ausgefallen: http://doodle.com/poll/d2y9wtr6eyu96r58

Enorme Vorfreude habe ich auch wieder auf das Reverborama und eventuell sogar auf einen spielbaren Modulus :)

Der Synth heisst nun Modal 002 und er funzt deutlich besser als letztes Jahr :) Und dank Leder-Seitenteilen klingt er auch nicht so holzig 8)

Same procedure as last year then:
Wer zum Raclette und Reverb-Testen kommen will, der schicke mir bitte eine Mail an swissdoc<ät>gmx.net mit sachdienlichen Hinweisen, also z.B. ob er allein kommt oder mit Begleitung, ob Übernachtung gewünscht wird und so weiter. Dann kann ich sehen, ob wir noch schnell was anbauen müssen :mrgreen:
 
Ich möchte nur mal kurz den Thread wieder nach oben heben und ein wenig Werbung machen für unseren gemeinsamen Besuch im Synthorama am 5. Dezember 2015! Ich hoffe es können sich noch ein paar weitere Forumsmitglieder kommen, wird sicher lustig :)
 
Ich bin gerade dabei ein ÖPV Verbindungen rauszusuchen: um ungefähr wieviel Uhr würden wir uns denn in Luterbach treffen?
 
Das Museum ist offen ab 10:00 und ich werde von Anfang an dort sein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 11:00 im Eingangsraum bei den Tischen treffen.

Da Deine Anreise ja ziemlich lange ist biete ich Dir gerne auch eine Übernachtungsmöglichkeit an (richtiges Bett, nicht nur so'n Sofa-Liegeplatz :) Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
muelb schrieb:
Das Museum ist offen ab 10:00 und ich werde von Anfang an dort sein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 11:00 im Eingangsraum bei den Tischen treffen.

Da Deine Anreise ja ziemlich lange ist biete ich Dir gerne auch eine Übernachtungsmöglichkeit an (richtiges Bett, nicht nur so'n Sofa-Liegeplatz :) Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Jepp. 11:00 ist für mich von München aus nicht machbar (zumindest macht es keinen Spaß). Wegen Übernachtung schau ich dann noch, swissdoc hat mir ja auch ein Dach für die Nacht angeboten. Das hängt dann auch davon ab, ob ich vielleicht noch mit einem Mitfahrer komme.
 
fanwander schrieb:
Ich bin gerade dabei ein ÖPV Verbindungen rauszusuchen: um ungefähr wieviel Uhr würden wir uns denn in Luterbach treffen?
Überlege Dir das gut. Zumindest mit dem Zug ist es eine rechte Geduldprobe. Hier der Hintergrund:

Von schnelleren Reisen zwischen Zürich und München ist seit den 90er-Jahren die Rede. Denn für die rund 300 Kilometer lange Strecke benötigt der Eurocity (EC) heute mindestens 4 Stunden und 11 Minuten. Das liegt daran, dass die 155 Kilometer zwischen Lindau (D) und Geltendorf nahe München nicht elektrifiziert sind und sich die Dieselloks im Schneckentempo durchs hügelige Allgäu winden. Rund 10 Minuten verliert der Zug zudem, weil der Bahnhof Lindau auf einer Insel liegt. Künftig soll der Eurocity in Lindau selbst halten.

Der ganze Artikel hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Sch ... y/28147863

Angebot zur Übernachtung und Mitnahme zum Museum steht, es ist auch Platz für ein paar Leute.
 
swissdoc schrieb:
fanwander schrieb:
Ich bin gerade dabei ein ÖPV Verbindungen rauszusuchen: um ungefähr wieviel Uhr würden wir uns denn in Luterbach treffen?
Überlege Dir das gut. Zumindest mit dem Zug ist es eine rechte Geduldprobe. Hier der Hintergrund:
Das musst Du einem Ex-Redakteur der Geranova-Verlages nicht erzählen ;-)

Wenn öffentlich, dann würde ich mit dem Bus fahren. Ist schade, aber es ist einfach schneller und günstiger. Mit der Zuckelstrecke ist es ja nicht getan, man muss ja meist in St. Gallen nochmal umsteigen.
 
Nicht nur in St. Gallen, sondern auch in ZH und dann in Olten. Ab Olten dann die Züge um 04 auf den Gleisen 1-4 nach SO nehmen, die fahren über Oensingen, um .40 ist immer ein ICN, der fährt die andere Strecke.
Wenn Du ab M den Eurocity erwischt, der über Bregenz fährt, so geht der von M bis ZH durch, alle Anderen nicht.
 
microbug schrieb:
Nicht nur in St. Gallen, sondern auch in ZH und dann in Olten.
Ich wäre eh nur ~fanwander -> ~swissdoc gefahren. Aber wahrscheinlich wird es eh der eigene Blechelch.
 
fanwander schrieb:
Das musst Du einem Ex-Redakteur der Geranova-Verlages nicht erzählen ;-)
Na dann ;-) Ich habe mir das anno 1999 einmal angetan, von ZH nach NBG mit dem Zug. Nie wieder. Ich bin dann geflogen, bis letztlich die Familie nachgezogen ist. War lustig mit der Crossair damals, es gab für alle an Bord ein Gläschen Champagner und ein Laugenbrötchen mit Butter ;-)
 
Flug ist wirklich zu überlegen, die Preise sind nicht soo hoch wenn man ein wenig flexibel mit den Zeiten ist :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben